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Fahrgeräuschen auf der Autobahn 3 VS. 5 Türen
Welsche ist der beste Kauf? Ich brauche nur ein 3-Tür aber in welschen Model hat der wenigsten Fahrgeräusch ?
Der 120d ist 0,1 Sek. schneller 0-100 Km/H in 3-Tür VS. 5-Tür, aber wenn der vielleicht mer geräusch hat..?
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15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von westergaard_DK
Welsche ist der beste Kauf? Ich brauche nur ein 3-Tür aber in welschen Model hat der wenigsten Fahrgeräusch ?
Der 120d ist 0,1 Sek. schneller 0-100 Km/H in 3-Tür VS. 5-Tür, aber wenn der vielleicht mer geräusch hat..?
Da wirst Du keinen Unterschied merken.
OK, danke.. Dann finde ich der 3-Türigen schöner
Außer du kriegst einen E81 mit dem bekannten Türdichtungsproblem, dann zieht es wie Hechtsuppe
Zitat:
Original geschrieben von westergaard_DK
Der 120d ist 0,1 Sek. schneller 0-100 Km/H in 3-Tür VS. 5-Tür
0,1 s sind natürlich schon ein gewaltiger Unterschied, den es unbedingt zu berücksichtigen gilt. Nicht vorzustellbar, zu welchen Störungen der Persönlichkeit eine Niederlage beim Ampelrennen führen kann.
Wenn's jemand auf Beschleunigung ankommt, dann soll er sich ein leistungsstarkes Motorrad kaufen. Für 2,9 s von 0 auf 100 reichen schon 16 k€. Um das mit einem Auto zu erreichen, legt man mindestens einen sechstelligen Euro-Betrag hin.
Zitat:
Original geschrieben von MSchoeps
Außer du kriegst einen E81 mit dem bekannten Türdichtungsproblem, dann zieht es wie Hechtsuppe
Vielleicht sorry für die Frage aber:
Um welches Modell bzw. Mj handelt es sich hierbei.
Ich lese mich gerade in die 1er Modellhistorie ein und wäge ab welches Modell bzw. Motorisierung
ich kaufen werde.
Danke
Michael
Davon abgesehen, dass ein 5-Türer viel praktischer ist und oft auch günstiger zu haben ist wage ich die These, dass eine rahmenlose Tür sehr oft schlechter dichtet als eine mit Rahmen. Hier im Forum gabs ja schon etliche Leute, die sich über die Windgeräusche beim 3-Türer beklagt hatten. Bei anderen Fabrikaten ist es aber auch ähnlich, vor allem wenn die Autos älter werden.
Gruß Walu
Zitat:
Original geschrieben von walu123
Davon abgesehen, dass ein 5-Türer viel praktischer ist
Kommt auf den Standpunkt an. Für mich ist ein 5-Türer ein no-go, weil ich da immer die B-Säule vor dem Kopf habe, wenn ich an der Kreuzung nach links schaue. Und da ich 99% aller Fahrten alleine mache, braucht ich einen 5-Türer nicht wirklich.
Zitat:
Original geschrieben von walu123
Davon abgesehen, dass ein 5-Türer viel praktischer ist und oft auch günstiger zu haben ist wage ich die These, dass eine rahmenlose Tür sehr oft schlechter dichtet als eine mit Rahmen. Hier im Forum gabs ja schon etliche Leute, die sich über die Windgeräusche beim 3-Türer beklagt hatten. Bei anderen Fabrikaten ist es aber auch ähnlich, vor allem wenn die Autos älter werden.
Kannst Du mir nen Beitrag zeigen? Konnte dazu leider nichts finden. Würd mich interessieren, ob es um den FL, VFL oder beides ging.
Kann persönlich nichts Negatives berichten, bin mit dem 3-T (auch bezgl. Windgeräusche) sehr zufrieden, finde ihn wesentlich schöner als den 5-T und nehme es gerne in Kauf, dass ich dafür den Kindersitz am Beifahrersitz vorbeispitzeln muss
Habe vom 5-Türer auf den 3-Türer gewechselt. Probleme mit Windgeräuschen hatte ich weder mit dem 5-Türer noch jetzt mit dem 3-Türer.
Werner
Zitat:
Original geschrieben von walu123
hier zum Beispiel.
http://www.motor-talk.de/.../...ahrerseitig-3-tuerer-t1732554.html?...
Klingt eher nach Fertigungsfehler....
Hallo,
ich hatte als erstes einen 5-Türer (da gab's noch keinen 3-Türer), dann den 3-Türer und jetzt das Coupé.
Die rahmenlosen Türen machen definitiv mehr Windgeräusche, aber nur bei höheren Geschwindigkeiten, und in noch erträglichem Maß.
Mir persönlich ist das aber die rahmenlosen Türen wert, da steh ich nämlich drauf.
Gruß
Rainer
Zitat:
Original geschrieben von mibe64
Zitat:
Original geschrieben von MSchoeps
Außer du kriegst einen E81 mit dem bekannten Türdichtungsproblem, dann zieht es wie Hechtsuppe
Vielleicht sorry für die Frage aber:
Um welches Modell bzw. Mj handelt es sich hierbei.
Ich lese mich gerade in die 1er Modellhistorie ein und wäge ab welches Modell bzw. Motorisierung
ich kaufen werde.
Danke
Michael
Vom E81 gab es kein VFL Modell, daher treten die Türdichtungsprobleme beim FL ab 09/2007 auf, also MJ 2008. Frag mal beim Händler nach, es gibt dazu einen Bericht im System, dass BMW ein Problem mit den Fensterhebern hat, es aber noch keine Lösung gibt (Stand 02/2008 als ich mit meinem E81 wg. Geräuschentwicklung und Luftzug von der Beifahrertür zum Service war). Bei mir waren es nicht die Fensterheber, sondern die Türdichtung, die nicht richtig funktioniert hat. Dann ist es das Fenster, das beim Hochfahren nicht innerhalb der Dichtung, sondern außerhalb (also aufliegend) schließt und somit nicht mehr fest sitzt -> Geräusch und Luftzug. Die Reparatur (lt. Servicebericht wurden die Türdichtungen "nachgearbeitet") hat übrigends nur funktioniert, bis ich das Fenster auf der Heimfahrt auf- u. wieder zugemacht habe, dann war es wieder wie vorher.
Will ja niemanden beschuldigen aber ich glaub der TE ist ein Fake und erlaubt sich hier nur einen spass, oder er hat wirklich einen Scirocco, einen 1er, ein Audi usw....