ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Fahrgestellnummer?

Fahrgestellnummer?

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 14:03

Hallo,

irgendwie blick ich da nicht durch. VW auch nicht!

Ich lese hier etwas von 8 Zählpunkten und deren Aussagekraft.

Mein Wagen soll am 22.01 in die Produktion gehen und so steht er noch im System.

Da ich gerne mal in der Driver Lounge stöbern wollte, rief ich meinen Händler an und fragte nach der Fahrgestellnummer. Die Disponentin sagte, dass mein Wagen bereits in der Produktion ist mit Zählpunkt 4. Eine Fahrgestellnummer bekommt das Fahrzeug erst mit Zählpunkt 5.

Laut Forum bekommt das Fahrzeug diese aber mit Zählpunkt 1.

Das Werk sprach aber auf Nachfrage von einer Fahrzeug-Ident Nr., meinte aber wahrscheinlich auch die Fahrgestellnummer, denn mit der Fahrzeug-Ident Nr. der Auftragsbestätigung könne man gar nix anfangen.

Die Fahrgestellnummer und damit die Driver Lounge könne ich erst nach Erhalt des Fahrzeugs erhalten, bzw. nutzen.

Also irgendwie stimmen nun die Aussagen hier und von VW nicht mehr überein.

Jetzt bin ich so schlau wie zuvor.

Gruß

Andreas

Ähnliche Themen
20 Antworten

in der ²driver lounge² steht auch nichts anderes als in deinem vertrag.

also genau das was du bestellt hast .

so spannend ist das auch nicht

gruß

und wie erfährt man den zählpunkt, bzw. wo?

Re: Fahrgestellnummer?

 

Zitat:

Original geschrieben von AndyFAQ

Hallo,

.

.

Mein Wagen soll am 22.01 in die Produktion gehen und so steht er noch im System.

.

..

Gruß

Andreas

Weiß zufällig jemand wie lange es dauert den Golf zu bauen?

Meiner soll in der KW 10 gebaut werden, ich hoffe das dauert doch nicht tatsächlich 3 Wochen.

Grüssle

Fredi

Den Zählpunkt verrät Dir dein :) nach einem Blick ins System.

Ich stehe ja schon seit Anfang des Monats bei ZP7 und kann mich auch noch nicht einloggen.

edit:

Das Bauen geht schnell, aber die Wartezeiten dazwischen sind irgendwie nicht zu kalkulieren.

am 18. Februar 2005 um 15:55

Re: Re: Fahrgestellnummer?

 

Zitat:

Original geschrieben von raasber

Weiß zufällig jemand wie lange es dauert den Golf zu bauen?

Meiner soll in der KW 10 gebaut werden, ich hoffe das dauert doch nicht tatsächlich 3 Wochen.

Grüssle

Fredi

Also der "normale" Golf hat eine Woche Bauzeit

also meiner war für die 46 woche tag 2 geplannt und war am tag 3 fertig

allerdings wurde der brief erst eine woche später ausgestellt

die wagen müssen wohl nach fertigstellung noch einigen prüfungen unterzogen werden bis sie freigegeben werden

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von xvision

Den Zählpunkt verrät Dir dein :) nach einem Blick ins System.

Ich stehe ja schon seit Anfang des Monats bei ZP7 und kann mich auch noch nicht einloggen.

edit:

Das Bauen geht schnell, aber die Wartezeiten dazwischen sind irgendwie nicht zu kalkulieren.

ich an deiner Stelle würde mir da mal den kopf zerbrechen irgentetwas ist da faul mit deinen wagen....

da hat der Lehrling die Falsche Farbe aufgetragen und steht jetzt mit Sandpapier da und schleift wie ein kaputer....

Mach' mir ruhig Mut...

Vielleicht findet der Stift gerade nicht den stärksten Motor ;)

Jemand anderes aus dem Forum hatte auch berichtet, daß sein Wagen 2 Wochen auf ZP7 stand.

Wie heißt es: Abwarten und Tee trinken.

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 16:58

So, nun steht er gem Disponent auf Zählpunkt 5 und hat damit seine Fahrgestellnummer, die mir auch mitgeteilt wurde.

Morgen wird gebaut.

Weiß immer noch keiner, warum es da - so wie es ausschaut - zwei unterschiedliche Zählpunktsysteme gibt?

Gruß

Andreas

Aber Driver Lounge geht damit noch nicht. Aber ok. man kann ja die Zählnummer so abändern, dass sie genommen wird.

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 20:51

Meiner ist fertig!

 

Also Jungs es wird besser, irgendwie chaotisch bei VW.

Heute rief ich an und wollte wissen, wo er denn heute steht, da er gestern in die Produktion gehen sollte. Die Disponentin schaute und stutzte.

"Ja, ähm, der ist schon unterwegs."

Wie unterwegs.

"Ja, in die Autostadt. Der GTI ist fertig."

Wie geht denn das?

"Ähmm, komisch, kann ich mir auch nicht erklären"

Ok, prima, wie geht es nun weiter?

"Sie bekommen dann demnächst eine Info, wenn der Wagen zur Abholung bereitsteht."

Ich würde ihn aber unbedingt vor dem 15.03. brauchen.

"Och, das müßte gehen, ich schau mal nach. Ups, Sie können Ihn schon terminieren, das System hat ihn freigegeben. Wäre Ihnen der 3.3. recht?"

Ähmmm, geht auch der 4.3?

"Ok, wie wäre 15 Uhr?"

Klar

"Prima, den Termin habe ich für Sie gebucht."

Ich bin immer noch ratlos, was da passiert ist. :)

Ok, also Freitag nächste Woche geht es in den Norden. Ich laß dann entgegen der Planung doch mal die Winteralus montieren.

Ich freue mich und meine Freundin freut sich irgendwie auch, denn sie kann das Gespräch um das Auto nicht mehr hören. :)

Gruß

Andreas

hmm da haben die ssich aber echt ins zeug gelegt mit deinem Golf :D

p.s Schöne Abholung ;)

Bekommst dann doch deinen GTI früher . Die drücken wohl zurzeit auf die Tube. :)

Re: Meiner ist fertig!

 

Zitat:

Original geschrieben von AndyFAQ

Ok, also Freitag nächste Woche geht es in den Norden. Ich laß dann entgegen der Planung doch mal die Winteralus montieren.

Ich freue mich und meine Freundin freut sich irgendwie auch, denn sie kann das Gespräch um das Auto nicht mehr hören. :)

Gruß

Andreas

Ja Andreas,

das kann ich gut nachvollziehen. meine Frau kann es bald auch nicht mehr hören. Gestern abned hatten wir deshalb sogar einen richtigen Streit! Gleich rufe ich mal beim Freundlichen an und frage nach, wi es denn nun aussieht. Habe bei meiner Konfiguration wohl eher keine Chancen auf eine Vorziehung des Baubeginns. Aber lassen wir uns überraschen!

Die wünsche ich viel Spass bei der Abholung nächste Woche und allzeit knitterfreie Fahrt.

Gruß

Chris

Re: Meiner ist fertig!

 

Zitat:

Original geschrieben von AndyFAQ

Ich freue mich und meine Freundin freut sich irgendwie auch, denn sie kann das Gespräch um das Auto nicht mehr hören. :)

die frauen! sie werdens nie verstehen! *kopfschüttel*

dabei sollte sie sich RIIIIESIG freuen!!!

was ist es geworden: ein gesunder bursche, oder ein mädel?? ;)

daumendrück, dass es jetzt schnell geht!!! schon deiner freundin wegen...

grüßles

Deine Antwort
Ähnliche Themen