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Fahrleistungen / Beschleunigung A250e
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach meinem nächsten Firmenwagen - somit ist klar es wird ein Hybrid.
Dabei bin ich auf den A250e gestoßen. Wie sieht es denn mit den Fahrwerten aus? Im Netz kann man außer 0-100 noch nix finden. Hat jemand mal 0-200 oder 100-200 getestet?
Die Alternative ist der 330e touring - der jedoch ca. 15K teurer ist,... Fahrleistungstechnisch wäre der mit meinem aktuellen Golf GTI gleich auf. 0-200 ca. 25s. Der A250e müsste da doch auch fast rankommen,...
Verwendet jemanden den Schnelllader für AC oder DC? ein nettes Extra aber auch teuer wenn man dann eh nur über Nacht zu Hause lädt.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@flox23 schrieb am 13. Juni 2020 um 11:37:24 Uhr:
Ich will nicht auf die Rennstrecke. Soll nur auf der Autobahn schnell beschleunigen damit man sich keine überholrennen wie die Laster liefern muss.
Nicht dein Ernst...dafür reichen auch 90 ps.
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26 Antworten
Mit einer Messung kann ich Dir noch nicht dienen. Aber der GTI ist in jeder Hinsicht lebendiger, das kann ich jetzt schon sagen.
Der A ist ein gut motorisierter Gleiter ohne große sportliche Ambitionen. Wenn der E-Motor dazu schaltet hat er ordentlich Bums aber schon beim Ausdrehen wirkt er eher gebremst.
Nix von der Turbine a la GTI.
Und vergiss den Schnellader. Der ist binnen 7 Stunden bei uns an der Haushaltssteckdose aufgeladen und schafft immer so um die 60 km elektrisch. Im Mixbetrieb bleiben nach 200 km immer noch im Schnitt 40-50 km Restreichweite. Abgesehen von Urlaubsfahrten sehe ich keinen Grund für den Lader.
Und auf der Urlaubsfahrt werden das ganz schön viele Pausen, wenn du mit einem Hybriden elektrisch fahren möchtest. Und die ganze Zeit Bleifuß will doch auch niemand, der bei Verstand ist.
Sieh es so: die Zeiten von gti, Ampelsprints und co gehe zu Ende und du kannst irgendwie vorne mit dabei sein.
Naja ich bin der Meinung Mercedes kann man nicht mit VW vergleichen. Mercedes fährt in einer ganz anderen Liga.
Aber ich kann Deine Frage auch nicht als Kaufentscheidung verstehen. Was hast Du vor? Auf dem Nürburgring Rennen fahren? Aber dann würde ich lieber über einen ganz anderen Wagen nachdenken.
Ich will nicht auf die Rennstrecke. Soll nur auf der Autobahn schnell beschleunigen damit man sich keine überholrennen wie die Laster liefern muss.
Zitat:
@flox23 schrieb am 13. Juni 2020 um 11:37:24 Uhr:
Ich will nicht auf die Rennstrecke. Soll nur auf der Autobahn schnell beschleunigen damit man sich keine überholrennen wie die Laster liefern muss.
Du hast 218 PS, ich denke das sollte sowas auf jeden Fall ausschließen..
Zitat:
@flox23 schrieb am 13. Juni 2020 um 11:37:24 Uhr:
Ich will nicht auf die Rennstrecke. Soll nur auf der Autobahn schnell beschleunigen damit man sich keine überholrennen wie die Laster liefern muss.
Ich würde vorschlagen, fahr ihn Probe und dann kannst Du doch entscheiden, ob das ausreicht.
Er hat ein bisschen eine Leistungscharakteristik wie ein Diesel, sprich wenn Du drehmomentorientiert fährst, kommt auch gut was.
Zum Kacheln gibt es bessere Autos.
Wobei der GTI ja auch eher linear Leistung abgibt.
Zitat:
Naja ich bin der Meinung Mercedes kann man nicht mit VW vergleichen. Mercedes fährt in einer ganz anderen Liga.
Definitiv! Die Verarbeitung und Materialauswahl beim VW ist um Lichtjahre besser....
Zitat:
@flox23 schrieb am 13. Juni 2020 um 11:37:24 Uhr:
Ich will nicht auf die Rennstrecke. Soll nur auf der Autobahn schnell beschleunigen damit man sich keine überholrennen wie die Laster liefern muss.
Nicht dein Ernst...dafür reichen auch 90 ps.
Zitat:
@starcourse schrieb am 13. Juni 2020 um 12:01:41 Uhr:
Zitat:
Naja ich bin der Meinung Mercedes kann man nicht mit VW vergleichen. Mercedes fährt in einer ganz anderen Liga.
Definitiv! Die Verarbeitung und Materialauswahl beim VW ist um Lichtjahre besser....
Kann ich nicht bestätigen. In meinem Freundeskreis hatten schon so einige VW gefahren. Nicht nur Golf auch Passat. Da klappert es an jeder Ecke, die Kunststoffe braucht man nur anschauen und schon ist die Oberfläche beschädigt, nie wieder war deren Lehre daraus.
Man sieht es auch wieder am neuen Golf. Da hat VW mal wieder versucht Mercedes zu kopieren aber bekommt das mit der Software nicht auf die Kette.
Selber bin ich noch nie VW gefahren denn ich finde die Autos einfach potthässlich, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Man kann es auch übertreiben. Wir haben hier schon einige Fahrzeuge von VW gehabt. Da klapperte und knarzte weniger als bei meinen A45. Über die ganzen Problemen mit Defekten und Konstruktionsfehlern bei Mercedes wollen wir erst gar nicht reden.
Unser Zweitwagen ist weiterhin ein Golf.
Also wir haben vom Polo über diverse Audis bis rauf zum Phaeton alles mögliche aus dem VW-Konzern gefahren und ich kann sagen, die waren durchweg hervorragend verarbeitet, meist sehr zuverlässig und in der Regel sehr preiswerte Autos. Hätte es nicht den Dieselskandal und die ziemlich unschöne Art, mit den eigenen Kunden umzugehen gegeben, würden wir wohl auch heute noch diese Autos fahren.
Ich gebe gerne zu, dass der Mercedes technisch und optisch durchaus auf Augenhöhe ist, teilweise sogar besser aber die Qualität ist nicht wirklich gut.
Preislich sind die sowieso fast deckungsgleich insofern ist das ganz sicher mindestens die gleiche Liga.
Und sorry aber der GTI ist und bleibt die Benchmark in seiner Klasse!
Der GTI ist der Benchmark?
Von was träumst Du nachts???
@starcourse
Ja, der GTI ist die Benchmark. Sehe ich auch so. Vor allem kann er alles von Familie zu Fünft. Bis Rundkurs.
Dann würde ich einfach einen GTI kaufen.
Sehe ich genau so und verstehe die ganze Diskussion nicht. Kauf dir einen GTI und werde glücklich damit.