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Fahrleistungen Z4 3,0is Roadster
hallo,
hat jemand einen vergleich der beschleunigungszeiten vom z4 3,0i, z4 3,0is und z4///m roadster?
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14 Antworten
Z4 3.0i: 0-100 km/h: 5,9s
Z4 3.0si: 0-100 km/h: 5,7s
Z4 M: 0-100 km/h: 5,0s
Die werte streuen leicht je nach tester, aber im schnitt pendeln sie so zw
bis 100:
3,0 6,3s
3,0si 6,0s
M 5,1s
bis 200 habe ich nicht genau im kopf liegen aber etwa so bei
3,0 27s
3,0si 23s
M 17s
gruß sapos
hab hier noch rumliegen
0-100
Z4 3.0i 6,0s
Z4 3.0si 5,9s
Z4 M 5s
0-180
Z4 3.0i 18,7s
Z4 3.0si 18,2s
Z4 M 17,1s
Z4 3.0i SMG
0 - 40 Km/h 1,7 s
0 - 60 Km/h 3,1 s
0 - 80 Km/h 4,5 s
0 - 100 Km/h 6 s
0 - 120 Km/h 8,8 s
0 - 140 Km/h 11,5 s
0 - 160 Km/h 15,3 s
0 - 180 Km/h 19,6 s
0 - 200 Km/h 27,5 s
M Roadster
0 - 40 Km/h 1,6 s
0 - 60 Km/h 2,5 s
0 - 80 Km/h 3,7 s
0 - 100 Km/h 5,1 s
0 - 120 Km/h 6,9 s
0 - 140 Km/h 9,1 s
0 - 160 Km/h 11,5 s
0 - 180 Km/h 15 s
0 - 200 Km/h 19,2 s
Quelle: http://www.track-challenge.com
Gruß, Frank
eine Frage an alle 3.0-Fahrer, wie seiht ihr mit dem Wagen und speziell mit dem Motor zufrieden, was Leistung und Verbrauch angeht ???
Möchte mir ja auch nen Z4 holen und hab nen 3.0er mit Automatik im Angebot, wie würdet ihr diesen beurteilen ???
Besten Dank und Viele Grüße!
Johannes
Hallo Johannes,
Du solltest den 3,0 ernsthaft als Alternative zum 2.5 in Erwägung ziehen, denn ausstattungsbereinigt kostet er nicht viel mehr und verbraucht maringal mehr als der 2,5. Dazu hat er untenraus mehr Zug Dank 500ccm Hubraum und das Sechsganggetriebe (Schalter) serienmäßig.
Verbrauch bei mir: 10,6 Liter Super Plus bei sportlicher Fahrweise
Leistung: kein PS-Monster aber eigentlich für alle Lebenslagen ausreichende Leistung.
Automatik passt meiner Meinung aber nicht zum Z. Geschmackssache. Aber es sind massig 3,0 Schalter zu guten Preisen am Markt!
Gruß
M.
Zitat:
Original geschrieben von Manolo22
Hallo Johannes,
Du solltest den 3,0 ernsthaft als Alternative zum 2.5 in Erwägung ziehen, denn ausstattungsbereinigt kostet er nicht viel mehr und verbraucht maringal mehr als der 2,5. Dazu hat er untenraus mehr Zug Dank 500ccm Hubraum und das Sechsganggetriebe (Schalter) serienmäßig.
Verbrauch bei mir: 10,6 Liter Super Plus bei sportlicher Fahrweise
Leistung: kein PS-Monster aber eigentlich für alle Lebenslagen ausreichende Leistung.
Automatik passt meiner Meinung aber nicht zum Z. Geschmackssache. Aber es sind massig 3,0 Schalter zu guten Preisen am Markt!
Gruß
M.
Besten Dank, dass denke ich mir hald irgendwie auch, dass sich 3-Liter und Automatik ned so toll vertragen, wie 6 passende und mit Hand geschaltete Gänge....
@Manolo22: Und wo würdest du einen 2-3 Jahre alten Z4 mit 3.0er und Handschaltung mit Leder, Xenon und das eine oder andre Extra in etwa vom Preisniveau her einordnen ???
Naja, weiß auch ned....
Fährt hier jemand nen Z4 mit dem 3.0er aus dem Jare 2003 ???
Viele Grüße!
Johannes
Zitat:
Original geschrieben von Johannes83
Fährt hier jemand nen Z4 mit dem 3.0er aus dem Jare 2003 ???
Hier, meinereiner - besser gesagt, fuhr einen bis 08.06.2006. Mein Baby war wunderschön, und ich habse geliebt. So!
Willste gucken? Dann mach ma.
Zuletzt heftige 65.000 km auf der Uhr. Aber jeden davon gelebt und geliebt.
http://www.mein.auto-treff.com/20715-1.bmw
Bis denne, muss wieder weg. Und viel Glück bei der Suche, es gibt irre viele Zettis, besonders VFL - Du solltest keine Probleme haben, einen Deiner Wahl zu bekommen.
Verena
@Z4girl: danke für den Link, aber irgendwie funktioniert der ned ?!?
Kannst du mal bitte nachsehn, was da schiefgelaufen ist ???
Hattest du nen Schalter oder auch nen Automatik ???
Viele Grüße!
Johannes
3.0 aus 03
Ich habe so einen 3.0 aus 03.03
Ich fahre sehr gerne mit dem Wagen. Macht einfach Spaß.
Das Schalten geht zackig, er liegt prima auf der Straße, ich höre gerne seinem Klang zu. Das Überholen, wenns irgendwo möglich ist, geht ruckzuck. Das HIFIPROF hat für meine Ohren einen sehr guten Klang.
Möchte ihn auch behalten.
Jetzt kommt das was mir nicht so gut gefällt.
Ich war 10x in der Werkstatt damit.
Vor allem wegen Klapper und Knarzgeräuschen.
Deshalb rate ich Dir eine ausführliche Probefahrt über eine Holperstreck zu machen. Kopfsteinpflaster z.B.. Offen und geschlossen.
Die Geräusche kamen aus dem Verdeck, den Verkleidungen an den Seiten, dem Monitor. Quitschen bei geöffnetem Verdeck aus der Mitte. Ist aber bekannt. Monitor wurde gewechselt, weil er klapperte. Das Radio weil die CD auf unebenen Strecken gersprungen ist. Solltest versch. CDs ausprobieren. Gekaufte und selbstgebrannte.DAs Verdeck solltest Du Dir auf starken Faltenwurf hin ansehen. Ein bisschen ist aber normal.Ist alles auf Kulanz gemacht worden. Das sollte Dich aber nicht abhalten von dem Wagen.
Hoffe ich habe Dich nicht verunsichert. HAst ja genug Zeit Dir verschiedene anzusehen und gut auszuprobieren.
Insgesamt habe ich es nicht bereut .
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Z4 3.0i SMG
0 - 40 Km/h 1,7 s
0 - 60 Km/h 3,1 s
0 - 80 Km/h 4,5 s
0 - 100 Km/h 6 s
0 - 120 Km/h 8,8 s
0 - 140 Km/h 11,5 s
0 - 160 Km/h 15,3 s
0 - 180 Km/h 19,6 s
0 - 200 Km/h 27,5 s
M Roadster
0 - 40 Km/h 1,6 s
0 - 60 Km/h 2,5 s
0 - 80 Km/h 3,7 s
0 - 100 Km/h 5,1 s
0 - 120 Km/h 6,9 s
0 - 140 Km/h 9,1 s
0 - 160 Km/h 11,5 s
0 - 180 Km/h 15 s
0 - 200 Km/h 19,2 s
Quelle: http://www.track-challenge.com
Gruß, Frank
auf track-challenge.com finde ich aber nur den Z3 M Roadster nicht den Z4 M.
Zitat:
Original geschrieben von Johannes83
@Manolo22: Und wo würdest du einen 2-3 Jahre alten Z4 mit 3.0er und Handschaltung mit Leder, Xenon und das eine oder andre Extra in etwa vom Preisniveau her einordnen ???
Viele Grüße!
Johannes
Keine Ahnung! Müsste man mal unter mobile.de oder ähnliche Seiten schauen. Alternativ unter bmw.de. Ich denke das Angebot wird groß genug sein, dass man abschätzen kann wie hoch der "Marktpreis" ungefähr liegt. Wird aber unter 30.000 liegen.
Leder ist übrigens Serie beim 3,0i.
Gruß
M.
also wenn ich mir die zeiten so anschaue "bricht" der 3,0i gegen den ///M so ab 180 km/h erst richtig ein aber dann auch ziemlich heftig.
unterschied 0-180: 3,0i, ///M + 4,6 sec
unterschied 0-200: 3,0i, ///M + 8,3 sec
der vorsprung den der ///M vor den 3,0i bis 180 hat, verdoppelt er nochmal bis 200!
wie dieser vorsprung weiter über 200km/h ausgebaut wird, kann mann nur ahnen, den es gibt leider keine getesteten zeiten für diese geschwindikeiten.
3.0i vs. 3.0si
der 3.0si ist auf tempo 100km/h nur minimal, wirklich nur minmal schneller, jedoch auf Tempo 200km/h bzw. von 140-200km/h geht er merklich flotter.
Glaube 2 sek. auf 200km/h schneller.