ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Fahrmodus individual Hybrid Frage verliert Einstellung

Fahrmodus individual Hybrid Frage verliert Einstellung

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 22. Januar 2023 um 6:50

Hallo zusammen.

Prinzipiell habe ich mit den Fahrmodus individual so programmiert dass alles auf Sport steht und der Antrieb auf elektrisch.

Jedoch verliert er die Einstellung des Antriebs gefühlt immer dann wenn man auf der Autobahn mal schneller fährt und dann wieder zurück in den individual will.

Dann ist der Antrieb auf Comfort und der Rest weiterhin auf Sport.

 

Ist das bei euch auch so?

Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 26. Januar 2023 um 8:01

Bin ich damit alleine?

Zitat:

@enzo0812 schrieb am 26. Januar 2023 um 09:01:37 Uhr:

Bin ich damit alleine?

Das kann schon sein. Dein individuelles Fahrprogramm ist ja auch schon sehr ungewöhnlich. Ich behaupte mal, wer elektrisch fährt, möchte es auch eher komfortabel haben und nicht alles sportlich straff. Zudem ist der schwere Klotz mit den dafür mageren 136 Elektro-PS wahrlich kein Rennwagen.

Themenstarteram 26. Januar 2023 um 10:34

Ist absolut kein Rennwagen da hast du recht.

 

Mir geht’s einfach nur um das etwas straffere Fahrwerk bei der airmatic. Riesig ist der Unterschied ja eh nicht….

Ich habe heute vergessen zu schauen. Meine Individual-Einstellung habe ich genau gleich. Ich fahre aber praktisch die ganze Zeit im normalen Elektromodus.

Bei mir auch so

Themenstarteram 26. Januar 2023 um 18:19

Danke für dieninfo

Ich würde sagen dass ist normal, bzw. Works as designed. Macht er das nicht auch im normalen Betrieb, dass er den e Modus beendet, sobald man per kickdown den Verbrenner startet? Zumindest wenn der Akku leer ist, schaltet er automatisch von El auf c. Und dass die individual Einstellung das dann behält, würde mich jetzt nicht überraschen.

Getestet habe ich es aber noch nicht

Verstehe dich gut. Ich denke, dass es trotzdem ein Bug ist. EL setzt sich ja auch auf elektrischen Antrieb zurück nach Kick-down.

Themenstarteram 27. Januar 2023 um 8:30

Zitat:

@Roessing99 schrieb am 27. Januar 2023 um 09:30:23 Uhr:

Verstehe dich gut. Ich denke, dass es trotzdem ein Bug ist. EL setzt sich ja auch auf elektrischen Antrieb zurück nach Kick-down.

Sehe ich genauso….

War bei mir heute auch auf comfort mode obwohl ich auch EL hatte und sonst alles Sport! Dürfte bei allen so sein und sollte sich eigentlich nicht verstellen deswegen ist es ja ein individueller Mode!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Fahrmodus individual Hybrid Frage verliert Einstellung