1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61, G90, G99
  7. Fahrprofil, Memory, Digital Key, Schlüssel

Fahrprofil, Memory, Digital Key, Schlüssel

BMW 5er G60
Themenstarteram 8. November 2024 um 20:18

Hi zusammen,

hat irgendjemand eine optimale Vorgehensweise für die Fahrzeugnutzung durch 2 Personen unter optimaler Nutzung der Profilfestlegungen gefunden und würde das hier einmal teilen?

Mein Zielzustand:

- 2 Nutzer

- Jeweils individuell abgespeicherte Einstellungen je Nutzer, insbesondere für Sitzverstellung, Lenkrad, HUD, Display, Radio, Klima etc

- Je nach genutztem Schlüssel/Handy soll das jeweilige Profil erkannt und alles eingestellt sein beim Fahrzeugöffnen/annähern

Wie komme ich zu diesem Wunschzustand?

Noch eine Frage dazu:

Was macht man, wenn z.B. Person 2 sich zuerst dem Fahrzeug nähert, es öffnet und alles auf Person 2 eingestellt wird, aber eigentlich Person 1 fahren soll? Gibts hier evtl. sowas wie „Schlüssel/Handy Person 1 geht immer vor“?

Besten Dank!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Zitat:

@SpenCe 1 schrieb am 8. November 2024 um 21:18:28 Uhr:

Hi zusammen,

hat irgendjemand eine optimale Vorgehensweise für die Fahrzeugnutzung durch 2 Personen unter optimaler Nutzung der Profilfestlegungen gefunden und würde das hier einmal teilen?

Mein Zielzustand:

- 2 Nutzer

- Jeweils individuell abgespeicherte Einstellungen je Nutzer, insbesondere für Sitzverstellung, Lenkrad, HUD, Display, Radio, Klima etc

- Je nach genutztem Schlüssel/Handy soll das jeweilige Profil erkannt und alles eingestellt sein beim Fahrzeugöffnen/annähern

Wie komme ich zu diesem Wunschzustand?

Noch eine Frage dazu:

Was macht man, wenn z.B. Person 2 sich zuerst dem Fahrzeug nähert, es öffnet und alles auf Person 2 eingestellt wird, aber eigentlich Person 1 fahren soll? Gibts hier evtl. sowas wie „Schlüssel/Handy Person 1 geht immer vor“?

Besten Dank!

Moin.

Du kannst beim Einstigen und wenn du begrüsst wirst einfach das andere Fahrerprofil einstellen...

Gruß

Christian

Themenstarteram 9. November 2024 um 7:07

Danke.

Und generell zu den Profilen?

Legt man erstmal mit einem Schlüssel und einem Handy über die BMW ID ein Profil an, stellt alles ein, verknüpft Profil mit Handy/Schlüssel und schließt wieder ab.

Dann nimmt man den anderen Schlüssel und das andere Handy, öffnet das Auto, und legt mit einer neuen BMW ID ein weiteres Profil an, stellt alles ein und schließt wieder ab?

Kann man für das zweite Profil die Einstellungen vom ersten übernehmen und dann nur noch feinjustieren?

Ich würde die Profile vorher im warmen auf der Couch schon anlegen in der BMW App.

Dann verknüpft der Hauptfahrer sein Profil mit dem Auto. Danach wird die andere Person als zusätzlicher Fahrer hinzugefügt

Themenstarteram 9. November 2024 um 10:11

Danke, hab mir gerade mal die Betriebsanleitung runtergeladen. VDa steht auch einiges drin. Werde ich dann mal tüfteln, wenn’s soweit ist.

Deine Antwort