ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Fahrprofil / Modus - Einstellungen

Fahrprofil / Modus - Einstellungen

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 17. Juli 2024 um 3:36

Guten Morgen , da das mein erster Automaik ist habe ich mal eine Frage , ist es normal wenn ich auf Sport stelle Das Auto aus mache ist er nach Neustart wieder im d Modus er speichert das fahrprofil nicht . ? Desweiteren habe ich im d Modus wenn ich vom Gas gehe das er sägelt also eco im Display sollte das nicht nur im Eco Modus passieren ????

Ähnliche Themen
6 Antworten

Bei meinem Tiguan 2016 2.0 TDI 4 Motion ist das auch genauso. Er startet beim Getriebe in D, Fahrprofil ECO. Wenn ich zügig aus einer Einfahrt raus, oder Abbiegen muss drücke ich einmal kurz den "Schalthebel" nach hinten und Motor und Getriebe arbeiten im Sportmodus. Erneutes Betätigen und er ist dann wieder in N. Also kannst du Fahrprofil und Motor-Getriebe getrennt einstellen.

Wähle ich im Menü SPORT, sind Motor-Getriebe im Sportmodus, aber auch die Dämpfer werden härter, die Lenkung direkter. Spiele mal mit dem Fahrprofil Individuell, da kannst du noch mehr einstellen, z.B. wie zügig der Tiger die gewählte Geschwindigkeit erreichen soll. Viel Spaß Wdahli.

Zitat:

@opelan

(...)

ist es normal wenn ich auf Sport stelle Das Auto aus mache ist er nach Neustart wieder im d Modus er speichert das Fahrprofil nicht?

"Umweltaspekt", - hatte ich mal einem SSP so entnommen.

Müsste doch aber meine ich nur die Fahrstufe Betreffen, nicht den Rest.

Themenstarteram 17. Juli 2024 um 7:18

Im Menü ist es dann noch auf eco oder. Sport fährt aber über Normal , muss dann erneut im Menü Eco oder Sport drücken .im Display wird auch D angezeigt . Hatte schon gedacht das es ein Fehler vom System ist aber dann ist es wohl normal .

Themenstarteram 17. Juli 2024 um 16:07

Was aber komisch ist im Handbuch steht im Modus normal , wäre die led am Modus Schalter aus bei mir leuchtet die immer .

@opelan

Das passt aber so. Wie ich aus deinen früheren Beiträgen entnehme, hast du einen Tiguan 4 Motion. Der hat den Fahrprofilschalter mit dem zusätzlichen Drehschalter.

Der Hinweis in der Betriebsanleitung, dass die LED am Fahrprofil Modus Schalter im Modus Normal "Aus" sei, bezieht sich lt. BA auf die Ausführung des Mode Tasters beim Fronttriebler. Dieser hat hat ja nur den einfachen Mode Taster in der Mittelkonsole. Also trifft das bei dir nicht zu.

Themenstarteram 18. Juli 2024 um 2:47

Ok danke für deine Hilfe .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Fahrprofil / Modus - Einstellungen