- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Fahrprofil "Rutschig" bei Focus Active
Fahrprofil "Rutschig" bei Focus Active
Hallo,
bis zu welcher Geschwindigkeit kann man im Fahrprofil "Rutschig" fahren? Kann ich z.B. im Winter für die Komplette Fahrt das Fahrprofil "Rutschig" einstellen wenn die Strassen dementsprechend sind"
Ähnliche Themen
6 Antworten
Zitat:
@Quad_Neuling schrieb am 12. November 2019 um 16:02:13 Uhr:
Hallo,
bis zu welcher Geschwindigkeit kann man im Fahrprofil "Rutschig" fahren? Kann ich z.B. im Winter für die Komplette Fahrt das Fahrprofil "Rutschig" einstellen wenn die Strassen dementsprechend sind"
Das Profil ist nicht von der Geschwindigkeit abhängig, was aber genau geregelt wird kann ich dir nicht beantworten. Ich vermute das die Lenkung etwas feinfühliger reagiert, der Druck auf das Bremspedal etwas weicher ist und die Schaltung früher schaltet.
Hi.
Dir bremse wird sehr träge und das Gas am Anfang schön dezent. Dennoch bei stärkerem Druck gute Beschleunigung.
Für Schnee, Eis bestimmt sehr gut.
Zusätzlich wird die Traktionskontrolle noch deaktiviert .
Zitat:
@focus2101 schrieb am 16. November 2019 um 15:33:43 Uhr:
Zusätzlich wird die Traktionskontrolle noch deaktiviert .
Soll die Traktionskontrolle nicht gerade bei rutschigem Untergrund hilfreich sein?
Zitat:
@bylokk schrieb am 18. November 2019 um 18:35:51 Uhr:
Zitat:
@focus2101 schrieb am 16. November 2019 um 15:33:43 Uhr:
Zusätzlich wird die Traktionskontrolle noch deaktiviert .
Soll die Traktionskontrolle nicht gerade bei rutschigem Untergrund hilfreich sein?
Mit Traktionskontrolle kann es auf vereisten Straßen oder rutschigen Untergrund dazu führen, das du nicht oder nur schwer von der Stelle kommst. Da das Sytem ständig die durchdrehenden Räder abbremst. Habe ich das so richtig erklärt, sonst korrigiert mich bitte.
Zitat:
@focus2101 schrieb am 18. November 2019 um 19:11:26 Uhr:
Zitat:
@bylokk schrieb am 18. November 2019 um 18:35:51 Uhr:
Soll die Traktionskontrolle nicht gerade bei rutschigem Untergrund hilfreich sein?
Mit Traktionskontrolle kann es auf vereisten Straßen oder rutschigen Untergrund dazu führen, das du nicht oder nur schwer von der Stelle kommst. Da das Sytem ständig die durchdrehenden Räder abbremst. Habe ich das so richtig erklärt, sonst korrigiert mich bitte.
Sollte so sein, letztens einen Allrad-Vergleich gesehen, da war das System, welches ausreichend Schlupf zugelassen hat, auf Eis das schnellste. Ganz ohne Schlupf kommt man auf rutschigen Untergrund nicht vom Fleck.