- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 3
- Fahrprofile
Fahrprofile
Hallo zusammen,
gibt es im neuen Tiguan die Einstellungen "Straße", Matsch" und "Schnee" nicht mehr?
Vielen Dank und Grüße
11 Antworten
Zitat:
@Tiguan185 schrieb am 26. Dezember 2024 um 10:35:49 Uhr:
Hallo zusammen,
gibt es im neuen Tiguan die Einstellungen "Straße", Matsch" und "Schnee" nicht mehr?
Vielen Dank und Grüße
Kann es sein das es das nur noch beim Allrad gibt ?
Bei uns im Allrad Diesel hat es diese Punkte noch.
Krass, dass VW nicht mal in der Lage ist nach 10 Jahren neue Bilder für die Fahrprofile zu erstellen...
Im Tiguan 2 gab es den Fahrprofilschalter auch nur beim Allrad. (zumindest war das bei meinen beiden so)
Zitat:
@Topfrocker schrieb am 26. Dezember 2024 um 11:31:55 Uhr:
Krass, dass VW nicht mal in der Lage ist nach 10 Jahren neue Bilder für die Fahrprofile zu erstellen...
Weshalb sollten sie das tun? Was bringen neue Bilder?
Es ist ein 70k Euro Auto, wir verdienen neue Fahrprofilbilder.
Sagen wir mal, dass Iphone 17 kommt mit dem Hintergrundbild vom iPhone 6.... soviel Anspruch an sich selbst sollte eine Marketing oder Produktmanagement Abteilung schon haben.
Zum anderen ist darauf noch der alte Tiguan mit den alten Felgen abgebildet. Sorry aber für so einen Konzern der dazu noch so neue grosse Bildschirme installiert ist das lächerlich.
Vielen Dank an alle.
Vor 10 Jahren gab es noch gar keine FPA und der MQB 1 hatte auch andere Bilder. Wir fahren noch einen Tiguan 2 und da sieht die Grafik anders aus. Wenn Du natürlich meinst, dass immer noch Straßen, Bäume und andere Themen abgebildet werden, ja, das ist so ;-) . Oder kurz, ich verstehe den Post nicht … ;-)
ABER wichtiger ist doch, dass die Profile und insbesondere das DCC gut funktionieren.
Wichtig ist nur, dass man mit dem Auto glücklich ist <3
Also ich bin extrem zufrieden, nur ein paar Sachen verstehe ich einfach gar nicht. Sowas wie die miese Rückfahrkamera auf einem 15 Zoll Bildschirm.
Aber das perfekte Produkt gibt es nicht.