ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Fahrrad gegen 3bg gefallen

Fahrrad gegen 3bg gefallen

Themenstarteram 10. Oktober 2008 um 16:39

hey leute.

vor ein paar tagen habe ich gesehen wie das fahhrrad von einem jugendlichen auf mein auto gefallen ist. er ist abgestiegen um sich zigaretten zu kaufen und hat sein rad neben mein auto gestellt. er hat sich umgedreht und genau in diesem moment ist es passiert. mein passat stand ordnungsgemäß auf einem parkplatz.

es ist auf mein auto gefallen und das ergebnis sind tiefe kratzer und eine beule in der beifahrertür und kratzer im kotflügel. personalien wurden ausgetauscht. habe dann das gespräch mit den erziehungsberechtigten gesucht. man konnte heraushören, dass sie es ungerne über die privathaftpflicht regeln möchten. man möchte es "so regeln".

heute war ich dann beim freundlichen und bei der begutachtung des autos habe ich weitere dicke kratzer und beulen im bereich tankdeckel gefunden. diese waren vorher nicht da. 100%ig nicht. das auto stand die letzten tage nur in der garage also konnten die auch nicht zwischenzeitlich dazugekommen sein.

also wird die lackierung der gesamten linken seite vorgeschlagen.

was mache ich, wenn die sagen, dass sie nicht für den schaden aufkommen möchten? zahlt in diesem fall die privathaftpflicht? mir ist sowas zum ersten mal passiert.

wie soll ich weiter vorgehen?

habe gerade versucht die familie telefonisch zu erreichen, ohne erfolg.

mfg,

drago

Ähnliche Themen
15 Antworten

tja, schöner mist würde ich da sagen. warum hast nicht die polizei gerufen? gibts sonst irgendwelche zeugen die das gesehen haben? wenn nicht, dann würd ich sagen; schöne arschkarte. wenn die eltern sagen das der bengel das nicht war hast ein problem es zu beweisen. hast eine rechtschutzversicherung? geh zum anwalt wenn die alten sich querstellen.. viel erfolg

also wenn du keine polizei aufnahme gemacht hast und kein UNFALLPROTOKOLL ausgefüllt worden ist, dann haste richtig arschkarte, da nützt dir leider auch keine rechtschutzversicherung...

falls es vor gericht geht und du auch keine zeugen hast steht aussage gegen aussage und der fall wird zu 90% zur akte x gelegt, du kannst höchstens dann eine teilschuld erwirken (zahlung dann 50/50, oder ähnliches)...

viel viel glück!!!

lg

Zitat:

Original geschrieben von DragoTDI

.......... tiefe kratzer und eine beule in der beifahrertür und kratzer im kotflügel.......dicke kratzer und beulen im bereich tankdeckel gefunden............

Da war das Fahrrad bestimmt drei Meter lang und wog mindestens 20 KG ? :D Hast Du zufällig noch Alufelgen drauf, die jetzt vorne und hinten verkratzt sind? :D

Zitat:

Original geschrieben von Harry-NRW

Zitat:

Original geschrieben von DragoTDI

.......... tiefe kratzer und eine beule in der beifahrertür und kratzer im kotflügel.......dicke kratzer und beulen im bereich tankdeckel gefunden............

Da war das Fahrrad bestimmt drei Meter lang und wog mindestens 20 KG ? :D Hast Du zufällig noch Alufelgen drauf, die jetzt vorne und hinten verkratzt sind? :D

Vorstellbar isses schon.

Aber wie hier schon gesagt hättest Du am besten gleich die Polizei rufen sollen. Finde es aber dumm das es nicht über die private Haftpflicht von denen geregelt wird.

Wozu hat man sonst sowas.

....die alten haben bestimmt angst das die hochgestuft werden....

aber so ist es ja garnicht bei einer privathaftpflicht!

PS: mir ist auch mal einer mitn fahrrad an meinen ehemaligen golf gefahren.

ich stand parallel zur straße. er kam auf dem fußweg angefahren und gerade neben meinem auto standen 2 alten herrschaften. da wollte der depp natürlich sich vorbei drängeln. ende vom lied, er ist mit dem lenker und den pedalen voll in die beifahrerseite gedonnert. die alten natürlich gleich die bullen gerufen und fertig. der ist auch zum glück dagelieben und nicht abgehaun. als ich zum fenster rausschaute dachte ich die wöllten mein auto knacken:mad: ich gleich runter, und da kamen schon die grünen... personalien ausgetauscht und der fahrradfahrer durfte noch ne saftige strafe blechen.

schaden wurde auch über privathaftpflicht geregelt. seitdem hat der golf ne neu lackierte beifahrerseite:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von intelinside

....die alten haben bestimmt angst das die hochgestuft werden....

jo das schätze ich auch

ja, wie fusel schon sagt, keine polizei -> arschkarte für dich. denn brauchste auch keinen anwalt. spar dir das geld. desweiteren kommt dazu, das das fahrrad ja ca. 3 m lang gewesen sein muss, wenn deine ganze seite vom koti vorne bis zum tankdeckel zerkratzt is so wie Harry schreibt. ich denke ma, das du ganz schlechte karten haben wirst, wenn du nich noch einen SEHR glaubwürdigen zeugen hast, falls es doch evtl. vor gericht geht, was ich zu diesem zeitpunkt ma nich glaube. weil wenn du dir einen anwalt nimmst, dann hilft dir auch nicht die verkehrsrechtschutz sondern die privatrechtschutz die dann greift, weil DU ja jemanden "verklagen" willst. mit verkehrsrecht hat das dann nichts mehr zu tun denke ich. aba viel glück trotzdem, das dein passi bald wieder heile is.

Themenstarteram 11. Oktober 2008 um 14:57

also ich habe das auto vielleicht 5-10 minuten da stehen lassen. ich kann es mir eigentlich nur so vorstellen, dass das fahrrad zuerst hinten auf das seitenteil gefallen ist. er wird das dann aufgehoben haben und zur seite gestellt haben so dass es dann anschließend auf tür und kotflügel vorne gefallen ist. da neben stand nämlich ein zigarettenautomat und der junge wollte sich gerade eine schachtel ziehen. der junge war 16(hab mir den ausweis zeigen lassen).

ich habe nur mit eigenen augen gesehen, wie es auf die tür und kotflügel gefallen ist. und zwei zeugen habe ich auch.

die beschädigung im seitenteil und in der tür ist sich auch sehr sehr ähnlich. bei dem fahrrad handelt es sich um ein altes hollandrad.

Zitat:

Original geschrieben von DragoTDI

...... ich kann es mir eigentlich nur so vorstellen, dass das fahrrad zuerst hinten auf das seitenteil gefallen ist. er wird das dann aufgehoben haben und zur seite gestellt haben so dass es dann anschließend auf tür und kotflügel vorne gefallen ist. .....ich habe nur mit eigenen augen gesehen, wie es auf die tür und kotflügel gefallen ist. ..............die beschädigung im seitenteil und in der tür ist sich auch sehr sehr ähnlich...............

Ich würde empfehlen, wenn man einen Doofen sucht, der für alte Macken aufkommt, ruhig bleiben, und eine andere günstige Gelegenheit abwarten! :D ;)

Mit deiner Story kommst Du bei keiner Versicherung und bei keinem Gericht durch, und jeder Anwalt würde sich vor Lachen auf den Boden schmeissen!

am 11. Oktober 2008 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von DragoTDI

also ich habe das auto vielleicht 5-10 minuten da stehen lassen. ich kann es mir eigentlich nur so vorstellen, dass das fahrrad zuerst hinten auf das seitenteil gefallen ist. er wird das dann aufgehoben haben und zur seite gestellt haben so dass es dann anschließend auf tür und kotflügel vorne gefallen ist. da neben stand nämlich ein zigarettenautomat und der junge wollte sich gerade eine schachtel ziehen. der junge war 16(hab mir den ausweis zeigen lassen).

ich habe nur mit eigenen augen gesehen, wie es auf die tür und kotflügel gefallen ist. und zwei zeugen habe ich auch.

die beschädigung im seitenteil und in der tür ist sich auch sehr sehr ähnlich. bei dem fahrrad handelt es sich um ein altes hollandrad.

Hallo erstmal

Also leider muss ich den Vorrednern recht geben, ohne was schriftliches wirst wohl nix bekommen.

Ganz neben bei hört sich die Geschichte sehr unwahrscheinlich an.

Wenn eine Versicherung ein Schaden gemeldet bekommt bei dem Kinder im Spiel sind klingeln bei den alle Alarmglocken und ein Gutachter wird auf jeden fall bei dir vorbeikommen. Den musst du dann erklären warum das Fahrad 3m lang ar oder warum es wohl 2 mal gegen dein Auto gefallen ist. Dann wird er wissen wollen warum dein Auto jeden tag in der Garage steht und ausgerechnet an diesem Tag nicht.

Bei Kindern oder Tieren oder bei Schubkarren gehen wirklich alle Alarmglocken an, da wird bis aufs letzte geprüft und meisstens stellt sich dan ein anderer Hergang raus und genau deswegen sid Versicherungen sehr vorsichtig bei solchen Schadensmeldungen.

mfg

Themenstarteram 11. Oktober 2008 um 17:08

der gutachter ist herzlich willkommen. ich kann nur noch ein mal betonen, dass ich gesehen habe wie das fahrrad auf mein auto gefallen ist und wie beschädigungen im bereich tür und kotflügel entstanden sind.

heute habe ich wieder versucht die erziehungsberechtigten telefonisch zu erreichen. ohne erfolg.

was mache ich, wenn das so weiter geht? polizei?

Zitat:

Original geschrieben von DragoTDI

.......was mache ich, wenn das so weiter geht? polizei?

Für die Polizei ist es jetzt wohl zu spät. Sofort nach dem "Unfall" hätten die kommen müssen. Ich würde Politur kaufen, und die Sache unter "blöd gelaufen" verbuchen. Wenn Du weiter da rumprockelst, kostet ein Gutachter vielleicht nachher mehr als Farbe und Politur! ;)

Zitat:

Original geschrieben von DragoTDI

was mache ich, wenn das so weiter geht? polizei

was soll die polizei denn deiner meinung nach machen?

du kannst zwar gerne den angeblichen schadenverursacher anzeigen, aber hast du beweise?

und das der dir mit dem fahrrad die ganze seite verkratzt hat, das klingt mehr danach, alsdass dir das umgefallene fahrrad gerade recht kam um (eigenverschuldete?!?) vorschäden auszubessern...und genau damit wird dich auch der anwalt des angeblichen schädigers konfrontieren....

 

eigentlich kannst du nur eines machen, wenn sie nicht rangehen ans telefon, persönlich auf den sack gehen, haste schon ein gutachten von einer werkstatt? wenn ja mitnehmen natürlich, und dann wäre da noch, wenn es zu teuer ist (das gutachten) dann werden die sich sowieso blöd stellen! klar würde ich auch nicht rangehen, hast du mal daran gedacht, dass es eine frist gibt bei der versicherung so etwas zumelden? wenn die rum ist bekommst du dann sowieso nix, den die ellis vom bengel werden es nicht aus eigener tasche zahlen, wenn die reperatur zu hoch ist! ergo, aussage gegen aussage und dann geht der spaß erst richtig los wenn du vor gericht gehen willst...! gut, hast du einen freund als anwalt oder einen der dir schön öfters bei seite stand, ist das eventuell ein vorteil! hast du aber noch keinen, dann wird es VERDAMMT schwer... und dann ist der komplette spaß teurer, als wenn du selber den schaden wieder ausbügelst...

naja tut mir ja leid für dich, das wird dir aber dann bestimmt eine lehre sein ein unfallprotokoll auszufüllen, was meiner meinung nach in jedem bordbuch dazu gehört, das sind 2 unterschriften die sehr viel bewirken können...

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen