ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Fahrrad im S40 transportieren?

Fahrrad im S40 transportieren?

Volvo S40 1 (V)
Themenstarteram 7. Mai 2011 um 7:55

Hi,

Hat jemand von den S40 Besitzern schon mal ein 28" Fahrrad in den Kofferraum gepackt? Passt es rein, so das man den Deckel noch zubekommt?

Gruß,

Steffen

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 7. Mai 2011 um 9:50

Hallo Steffen

NEGATIV passt sicher nicht rein !

Hab in meinem V40 mal ein 28"er Rad reingestopft, aber das war nicht einfach

das hinein zu bekommen ohne das was kaputt geht !

Sowohl an Rad als auch am Auto !

Seitdem hab ich Fahradträger für's Dach !

LG Kurt

Themenstarteram 7. Mai 2011 um 10:10

Naja ein Kleines 26" Rad hab ich schon mal dringehabt, musst aber das Vorderrad abbauen, Rücksitze umlegen ist ja eh Klar. Aber bei ne 28" Rad mit größerem Rahmen hab ich auch so meine Bedenken!

am 7. Mai 2011 um 14:22

Ich glaub ohne Schaden wird das nix !

Wenn du öfters ein Rad transportierst dann ist die Anschaffung

eines Dachträgers sicher keine verkehrte Investition!

Ich hab meine auf "Will haben" um € 40,- ergattert.

Dazu noch 4Stk. Fahradträger um € 20,- (es haben aber max. 3 Platz)

Und für den Urlaub noch eine Dachbox (Thule, 1x verwendet) um € 35,-

Jetzt bin ich für allerhand gerüstet ! :)

LG Kurt

Hallo,

 

Ein 28er Rad passt definitiv rein. Es ist zwar eine ziemliche Schufterei, aber es geht. Benutze aber eine dicke Wolldecke, damit nichts kaputtgeht (am Rad und an der feinen Innenraumverkleidung)!

am 7. Mai 2011 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von orlando318

Hallo,

Ein 28er Rad passt definitiv rein. Es ist zwar eine ziemliche Schufterei, aber es geht. Benutze aber eine dicke Wolldecke, damit nichts kaputtgeht (am Rad und an der feinen Innenraumverkleidung)!

mit räder ab, lenker/sattel losedrehen, viel gedult und glück vielleicht!!

Hmmm es war ein 28-er Damenfahrrad. Und alles war dran: Räder , Sattel, Lenkrad alles...Vielleicht fahre ich einen geheimen Prototyp:D mit größerem Laderaum....

Glaubt mir, es geht! Zwei Fahrräder ist viell schwierig, aber eins geht...

Zitat:

Original geschrieben von orlando318

Glaubt mir, es geht!

Hast Du gesehen, dass es um den S40 geht? Im V40 glaube ich schon, dass es geht.

Gruss wamic

Hehe, da fällt mir grad ein, das unsere KFZ Zulassungsstelle, den V40 meiner Cousine ca 40cm länger gemacht hat, wie meiner.

Hat jetzt zwar nichts mit dem Thema zu tun. Aber lustig find ich es trotzdem.

Gruß Thomas

P.S. ich transportiere meine Fahrräder auf nem träger für die AHK

Ähhhm ja hatte überlesen , dass es um den S40 geht:rolleyes:

Das nächste Mal werde ich aber auch meine AHK benutzen, wenn ich nur einen Fahrradträger hätte. Auch im V40 passt ein Fahrrad nicht super.

am 7. Mai 2011 um 21:42

Hmm..ich hab selbst in einen suzuki alto zwei fahrrädern reinbekommen. Ein nachbar von mir bekommt bis zu sieben rennräder in seinen nissan sunny. Natürlich müssen dazu räder demontiert werden. Die frage ist eher wie oft und mit welchem komfort du das rad transportieren möchtest.

am 8. Mai 2011 um 9:07

Natürlich ist alles eine Frage des Komfort.

Ich mache mit der Familie öfters einen Radausflug. Für die Anfahrt ist der Transport der

Räder manchmal erforderlich. Für meinen/unseren Bedarf (3-4x im Jahr) reichen die Dachträger.

Würde ich öfters Räder transportieren, dann wäre die Anschaffung eines Trägers

für die AHK samt der AHK zu überlegen (ca.800-900 €).

Ich lasse die Fahrradträger fix mit den Dachträgern zusammenmontiert,

so brauch ich das ganze Gestell bei Bedarf nur an den 4 Befestigungspunkten

am Dach anschrauben. Dauert max 5 min.

Für die Dachbox bin ich noch auf der Suche nach 2 weiteren Trägern,

da das ummontieren ziemlich nervig ist.

LG Kurt

Themenstarteram 8. Mai 2011 um 9:54

Hi,

Danke für die Antworten!

Zitat:

Die frage ist eher wie oft und mit welchem komfort du das rad transportieren möchtest.

Es geht um einen einmaligen Transport, habe bei ebay mein Wunschrad (grbaucht) gefunden, leider will der Verkäufer es nicht verschicken!

Also meint ihr, wenn ich den Lenker querstelle und das Vorderrad und Pedalen abbaue, das es rein passt?

Als ich noch einen BMW E36 Limo fuhr (ohne umklappbare Rücksitzlehne!) habe ich auch Fahrräder transportiert. Wobei natürlich das Vorderrad herausgeguckt hat. Ein S40 hat eine umklappbare Lehne, also versuchs doch, auch wenn du die Klappe nicht ganz zu bekommst....Wie weit ist denn die Fahrt?

Du kriegst das Teil schon rein....

 

Öhhm, kennt jemand den bescheidenen Kofferraum einer Amazone? Selbst da paßt ein 28" Herrenrad rein. Räder müssen ab, Lenker muß gedreht werden bzw. ab, Sattel ganz rein, aber es geht. Der einzige kritische Punkt ist der absolute Abstand zw. den Schutzblechen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Fahrrad im S40 transportieren?