ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Fahrrad mit Pick Up transportieren einfach gemacht :-)

Fahrrad mit Pick Up transportieren einfach gemacht :-)

Chevrolet
Themenstarteram 22. März 2014 um 22:58

Hallo liebe Gemeinde,

hier mal nen kleiner Tip, wie man ganz einfach sein Fahrrad oder Fahrräder mit nem Pick Up transportieren kann ohne tausend Löcher in die Ladefläche zu bohren!

Habe selber lange im Internet gesucht und nichts wirklich brauchbares zu bezahlendes gefunden, also hier mal als Tipp meine kostengünstige, einfache und schnelle Lösung!

Habe mir bei ebay 2 Sperrbalken bestellt und nen recht einfachen Dachgepäckträger!

Die beiden Sperrbalken werden quasi als Dachtraversenersatz genommen und fertig!

( Die Sperrbalken lassen sich ohne Werkzeug fest in die Ladefläche klemmen und sind absolut fest!)

Den Fahrradträger mit dem mitgelieferten Befestigungen an die Sperrbalken montieren und fertig!

Der Rest ist denke ich mal den Bildern zu entnehmen

Der Ein uns Ausbau dauert keine 5 min und ist ohne Werkzeug zu bewerkstelligen, denke flexibler gehts kaum noch

Gruss

Philip

PS man kann bis zu 3 Fahrräder so laden :-)

Kostenpunkt 50€ für die beiden Sperrbalken und bei meinem Bsp 30€ für den Fahrradträger

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. März 2014 um 22:58

Hallo liebe Gemeinde,

hier mal nen kleiner Tip, wie man ganz einfach sein Fahrrad oder Fahrräder mit nem Pick Up transportieren kann ohne tausend Löcher in die Ladefläche zu bohren!

Habe selber lange im Internet gesucht und nichts wirklich brauchbares zu bezahlendes gefunden, also hier mal als Tipp meine kostengünstige, einfache und schnelle Lösung!

Habe mir bei ebay 2 Sperrbalken bestellt und nen recht einfachen Dachgepäckträger!

Die beiden Sperrbalken werden quasi als Dachtraversenersatz genommen und fertig!

( Die Sperrbalken lassen sich ohne Werkzeug fest in die Ladefläche klemmen und sind absolut fest!)

Den Fahrradträger mit dem mitgelieferten Befestigungen an die Sperrbalken montieren und fertig!

Der Rest ist denke ich mal den Bildern zu entnehmen

Der Ein uns Ausbau dauert keine 5 min und ist ohne Werkzeug zu bewerkstelligen, denke flexibler gehts kaum noch

Gruss

Philip

PS man kann bis zu 3 Fahrräder so laden :-)

Kostenpunkt 50€ für die beiden Sperrbalken und bei meinem Bsp 30€ für den Fahrradträger

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo Philip,

super Lösung - ich liebe solche Überlegungen und die professionelle Umsetzung.:D:D:D

Gruß

Lars

Gute Idee. Ich würde bloß aufpassen beim Einsetzen der Balken. Die sind eigentlich zur Ladungssicherung bei LKW gedacht und können einen dementsprechend hohen Druck aufbauen. Also etwas vorsichtig, damit man sich keine Beulen ins Blech drückt; evtl. noch mit langen Holzbalken unterfüttern, um den Druck zu verteilen.

mfg

Einfach reinlegen ist keine option?

Einfach kein Fahrrad mitnehmen!

Themenstarteram 23. März 2014 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von ranger88

Einfach reinlegen ist keine option?

ne überlegung schon allerdings wird weder das fahrrad noch die ladefläche sehr gut aussehen wenn man einige kilometer runterschruppt :-)

und es soll ja auch fahrräder geben die mehr kosten als nen alter pick up :-)

Bei den abgehobenen PU-Preisen im Moment kaum vorstellbar. 2xCannondale kosten doch teilweise soviel wie ein PU ohne HU und Motor mit "leichten Gebrauchsspuren". :eek:

mfg

Themenstarteram 23. März 2014 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von Go}][{esZorN

Bei den abgehobenen PU-Preisen im Moment kaum vorstellbar. 2xCannondale kosten doch teilweise soviel wie ein PU ohne HU und Motor mit "leichten Gebrauchsspuren". :eek:

mfg

also für 2 cannondale in der factory team version bekommst du ohne probleme nen 1a pickup, ist einfach unglaublich was die für die dinger haben wollen :-)

Hallo,

Klappt das auch bei einem Double Cab Pickup? Wir sind 2 Erw + 2 Kids und sollten für einfache Tourenausfahrten 4 Bikes stehend ohne großen Montageaufwand transportieren. Ich konnte leider noch keine gute Lösung für PU mit DoubleCab finden.

Danke

Heribert

Zitat:

@HG-AUT schrieb am 17. Oktober 2016 um 09:02:31 Uhr:

Hallo,

Klappt das auch bei einem Double Cab Pickup? Wir sind 2 Erw + 2 Kids und sollten für einfache Tourenausfahrten 4 Bikes stehend ohne großen Montageaufwand transportieren. Ich konnte leider noch keine gute Lösung für PU mit DoubleCab finden.

Danke

Heribert

Was für einen PU und mit welcher Ladeflächengröße besitzt Du denn? Meinen gab es beispielsweise als Crew Cab ausschließlich mit Standard 8-ft (2,40 m Ladefläche) Box. Single oder Dually.

Heutige Pickups als Crew Cab gibt es aber auch mit einer 6-ft Short Box (ca. 1,80 m Ladefläche), 7-ft Standard Box (ca. 2,10 m Ladefläche) und der 8-ft Long Box (ca. 2,40 m Ladefläche).

Zitat:

@204er schrieb am 17. Oktober 2016 um 10:23:10 Uhr:

Zitat:

@HG-AUT schrieb am 17. Oktober 2016 um 09:02:31 Uhr:

Hallo,

Klappt das auch bei einem Double Cab Pickup? Wir sind 2 Erw + 2 Kids und sollten für einfache Tourenausfahrten 4 Bikes stehend ohne großen Montageaufwand transportieren. Ich konnte leider noch keine gute Lösung für PU mit DoubleCab finden.

Danke

Heribert

Was für einen PU und mit welcher Ladeflächengröße besitzt Du denn? Meinen gab es beispielsweise als Crew Cab ausschließlich mit Standard 8-ft (2,40 m Ladefläche) Box. Single oder Dually.

Heutige Pickups als Crew Cab gibt es aber auch mit einer 6-ft Short Box (ca. 1,80 m Ladefläche), 7-ft Standard Box (ca. 2,10 m Ladefläche) und der 8-ft Long Box (ca. 2,40 m Ladefläche).

Bei welchem Truck? Als crew cab, super crew habe ich nie mehr als 6-7ft als Bed gefunden. Standard ist mittlerweile 5.5ft. Beim Single can gibt es 8ft.

So oder so....beim Thema Ladungssicherung sind dir ein paar Punkte und Talers weniger schon sicher.....das sieht in meinen Augen und deinen vielleicht fest aus.....aber das ist es nicht...weil dafür nicht gemacht...

am 17. Oktober 2016 um 18:28

Einfach gemacht finde ich immer noch ein Tailgate Pad

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51lbVuIridL._SS400_.jpg

Zitat:

@amgolfV schrieb am 17. Oktober 2016 um 16:51:20 Uhr:

Zitat:

@204er schrieb am 17. Oktober 2016 um 10:23:10 Uhr:

 

Was für einen PU und mit welcher Ladeflächengröße besitzt Du denn? Meinen gab es beispielsweise als Crew Cab ausschließlich mit Standard 8-ft (2,40 m Ladefläche) Box. Single oder Dually.

Heutige Pickups als Crew Cab gibt es aber auch mit einer 6-ft Short Box (ca. 1,80 m Ladefläche), 7-ft Standard Box (ca. 2,10 m Ladefläche) und der 8-ft Long Box (ca. 2,40 m Ladefläche).

Bei welchem Truck? Als crew cab, super crew habe ich nie mehr als 6-7ft als Bed gefunden. Standard ist mittlerweile 5.5ft. Beim Single can gibt es 8ft.

Chevy Silverado/GMC Sierra HD. Bis zu 8 ft., 97,77 Zoll, 2,48 m um genau zu sein.

Quelle: http://www.gmfleet.com/.../dimensions.config%3Dcrew_cab_long_box.html

Rechts oben. Crew Cab Long Box.

Gibt's bei Ford und RAM sicher auch.

Ford F150 2016 mit 5,5' 6,5' und 8' Box

Ford F250, F350 und F450 gibts mit 6,75' und 8' Box

Ford Ranger (Deutschland) gibts mit 2317cm, 1847cm und 1560cm

RAM 1500 gibts mit 5'7" , 6'4", und 8' Box

RAM 21500 und 3500 gibts mit 6'4", und 8' Box

(Aktuelles Baujahr)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Fahrrad mit Pick Up transportieren einfach gemacht :-)