- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Fahrrad und Panoramadach. Ist dies möglich?
Fahrrad und Panoramadach. Ist dies möglich?
Hallo ich habe ein Ford Focus Mk 4 mit Panoramadach.
Passen Fahradträger auf ein Panoramadach?
Ist es möglich trotzdem Fahräder zu transportieren, auf einem Panoramadach?
Habe leider beim Kauf keine Anhängerkupplung mitbestellt, für div. Fahrradvorrichtung hinten am Auto.
Danke
Lg
Ähnliche Themen
8 Antworten
Zitat:
@Anbrenn schrieb am 20. Mai 2020 um 17:13:21 Uhr:
Hallo ich habe ein Ford Focus Mk 4 mit Panoramadach.
Passen Fahradträger auf ein Panoramadach?
Ist es möglich trotzdem Fahräder zu transportieren, auf einem Panoramadach?
Habe leider beim Kauf keine Anhängerkupplung mitbestellt, für div. Fahrradvorrichtung hinten am Auto.
Danke
Lg
Schau mal auf der Ford Seite bzgl. Zubehör. Ich meine dort mal grubdträger gesehen zu haben in 2 Varianten. Einmal für den Turnier oder für die Limousine und das dann noch einmal für das jeweilige Modell mit Panoramadach
Was an den grundträgern dann anders ist kann ich dir nicht sagen
Aber normalerweise solltest du dann ganz normal auf die passenden grundträger deine Träger für den Fahrradträger montieren können
Hatte meine ich Ford auch im Angebot
Wie es mit sachen aus dem Zubehör / eBay und dergleichen aussieht kann ich dir nicht sagen
Laut Bedienungsanleitung darf bei einem Panoramadach kein Dachträger montiert werden. Bin aber nicht sicher, ob das für alle Arten gilt. Weiß das jemand?
Zitat:
@WolleW1955 schrieb am 4. August 2020 um 15:19:21 Uhr:
Laut Bedienungsanleitung darf bei einem Panoramadach kein Dachträger montiert werden. Bin aber nicht sicher, ob das für alle Arten gilt. Weiß das jemand?
In meiner Anleitung (Mk4 Turnier mit Pano) ist unter Kapitel “Dachträger und Gepäckträger - Turnier, Fahrzeuge ausgestattet mit Panoramadach” beschrieben, wie ein Gepäckträger zu montieren ist - bis zu einer “maximal empfohlenen” Gesamtlast von 75kg..
Sorry, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich lese gerade, dass für die Turnier – Version tatsächlich ein Dachträger erlaubt ist. Jetzt wüsste ich nur noch gern, ob der alte Dachträger von meinen MK 3 passt.
Der Kundenservice von Ford konnte mir diese telefonische Anfrage nicht beantworten und verwies mich an den Fahrradhändler. Aber das kann ich ja auch mal ausprobieren
Der Träger vom MK3 passt nicht auf den MK4
Auf der Ford Seite im offiziellen Zubehör Bereich wird bei den Trägern für den Turnier sogar unterschieden ob mit oder ohne Panoramadach
Ich habe zweimal beim Ford Kundenservice angerufen und dort konnte mir niemand Auskunft geben.
Habe gesehen, dass die Grundträger für die Dachreling gar nicht so teuer sind und für unter 100 € im Internet angeboten werden.
Die Originalträger von Ford kosten dagegen über 200 €. Hat jemand Erfahrung mit den Billigangeboten?
Die original Dachträger von Ford fürs Glasdach haben beim vorderen einen Gummiknubbel. Dieser verhindert das öffnen des Glasdaches, da dieses ansonsten mit den Trägern kollidieren würde. Ganz Klever gemacht.