ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Fahrradträger Anhängerkupplung

Fahrradträger Anhängerkupplung

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 2. Juli 2022 um 13:34

Hallo, weiß jemand mit welchen Fahrradträger, für die Anhängerkupplung, die Heckklappe noch geöffnet werden kann?

Ich habe einen neuen Vito und hatte an den Träger

SR10 von Bullwing gedacht. Hat damit jemand Erfahrung?

Vielen Dank im voraus.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Oh, das Thema hatten wir noch gar nicht hier im Forum.

 

Aber ist ja auch nicht verwunderlich… das Auto in dieser Bauform gibt es ja erst seit acht Jahren und wer hat schon ne Anhängerkupplung und kommt dann auch noch auf die Idee, da Fahrräder drauf zu transportieren?!? Und selbst wenn - das Internet ist noch nicht erfunden, geschweige denn Foren um sich darüber auszutauschen… ach, und wenn es doch erst eine Suchfunktion geben würde! Wie wäre das Leben leichter!

Hallo dangyver, ich habe mir die Frage vom Themenstarter durchgelesen, deine Antwort passt irgendwie nicht!

Wenn es dich ankotzt, dass diverse Fragen mehrfach gestellt werden und du keine Lust hast darauf mehrfach antworten

zu müssen, dann mach es einfach nicht!

Nochmal, die Frage war nicht ob dieses Thema schonmal erörtert wurde oder nicht, sondern bezieht sich auf einen speziellen Träger. Hast du genau diesen Träger, ja/nein, findest du ihn gut: JA/NEIN, ist bei dem Träger etwas zu beachten, wie sind deine Erfahrungen. Das hatte den Themenstarter interessiert und keine Belehrung! Statt der Belehrung hättest du einfach auch auf die Frage antworten können. Da hättest du Dir keinen aus der Krone gebrochen.

Wenn Du nach der Antwort freundlich auf dem Umstand der Wiederholung hingewiesen hättest, wäre das respektvoller.

So meine Antwort:

Den gleichen Träger habe ich nicht. Ich habe einen von Tule für 3 Bikes, der klappbar ist und beidem auch die

Heckklappe auf geht. Bei Interesse gern mehr.

Titel: "Fahrradträger Anhängerkupplung". Zu diesem Thema wurden hier bereits 20 (oder 30?) verschiedene Modelle, in gefühlt 50 Threads und etwa 3800 Posts diskutiert. Welchen Träger man mit wie vielen Rädern wie viel Grad abklappen kann, bei welchem Träger welche Heckklappe und welche Scheibe sich noch wie weit öffnen lässt, wo welcher Lenker wie weit eingedreht werden muss etc. pp. Alles schon gut gesammelt, gut durchgekaut und gut dokumentiert. Ich selbst habe mich aktiv daran beteiligt (und btw keinen neuen Thread dafür eröffnet). Es hätte also dem TE keine Zacke aus der Krone gebrochen, zum einen die Suchfunktion zu bemühen und zum anderen die Frage nach diesem neuen Träger in einem der schon bestehenden zig Threads einzustellen. Wenn wir hier für jedes Modell eines Fahrradträgers (Reifens/Batterie/Scheibenwischers etc.) einen neuen Thread aufmachen, können wir das Forum auch gleich schließen - weil dann findet man wirklich nichts mehr. Und allein diese Diskussion (inkl. Deines "ich hab zwar nicht das Modell XY, aber dafür das Modell YZ"-Beitrags) zeigt, wie überflüssig es war, hierfür einen neuen Thread mit diesem absolut generischen Titel zu eröffnen. Just my two cents. Sorry, dass ich Dir damit so auf den Schlips getreten habe.

Themenstarteram 3. Juli 2022 um 8:52

HALLO Dangyver,

WENN DU DIR DIE 3800 gepolsterten Brichte Darlehen würdest, sind das alles schwachsinnige Antworten wie deine.

Sag mir einfach ob der Bullwing geht oder nicht.

Ansonsten lass es.

Danke

Zitat:

@Fruchthaus schrieb am 3. Juli 2022 um 10:52:38 Uhr:

HALLO Dangyver,

WENN DU DIR DIE 3800 gepolsterten Brichte Darlehen würdest, sind das alles schwachsinnige Antworten wie deine.

Sag mir einfach ob der Bullwing geht oder nicht.

Ansonsten lass es.

Danke

Mit dem ersten Post nach Anmeldung daneben zu greifen, ist das eine, aber mit dem zweiten dann 3800 Posts von anderen Usern kollektiv als Schwachsinn zu bezeichnen, das andere: Da ist dein ganzes ‚Darlehen’ hier gleich verbraucht. Chapeau !

Zitat:

Mit dem ersten Post nach Anmeldung daneben zu greifen, ist das eine, aber mit dem zweiten dann 3800 Posts von anderen Usern kollektiv als Schwachsinn zu bezeichnen, das andere: Da ist dein ganzes ‚Darlehen’ hier gleich verbraucht. Chapeau !

Ja, das ist etwas "unglücklich", wahrscheinlich ist das Profil deswegen nicht mehr erreichbar.

Aber tatsächlich gibt es in dem "3.800"-Post-Tread keine Aussage zum SR10 von Bullwing. Einzig ein Tread zum SR7 ist zu finden. Ich kenne jetzt nicht den Unterschied zwischen beiden, ob es eine Differenz im Klappwinkel gibt, irgendein Detail wird anders sein.

Ich verstehe, wenn es nervig ist, dass für viele Themen immer wieder ein neuer Tread aufgemacht wird. Jedoch stelle ich bei vielen fest, egal welches Unterforum (egal welches Automodell) es betrifft, dass diese Treads in unterschiedliche Richtungen gehen. Hierbei ergeben sich neue Details, welche sich in den anderen Treads nicht ergeben haben. Der Treaderöffner hat ja auf einen speziellen Träger hingewiesen. Wenn man dann als erstes eine "genervte" Antwort bekommt, dann kann ich schon verstehen, das es manchmal eine (un)passende Antwort gibt. Manche haben eben eine etwas zu kurze Zündspur. :(

Meine Reaktion war sicherlich auch etwas harsch, das gebe ich zu und dafür entschuldige ich mich auch.

Es ärgert mich einfach, wenn sich jemand vor dem Eröffnen eines Threads offenbar keine Mühe gemacht hat zu schauen, was es denn vielleicht schon alles zu diesem Thema gibt. Ich komme doch auch nicht einfach auf eine Party und brülle noch in der Tür: Wo ist hier eigentlich das Bier? Und entweder man wird dann bei der Recherche schon fündig. Oder man kann die Frage dann zumindest im passenden Kontext / Thread posten - und nebenbei werden dann auch gleich alle aktiven Thread-Teilnehmer zu diesen Post informiert.

Und auch wenn es unterschiedliche Richtungen in den Threads gibt - wenn man wirklich mal was sucht ist es anstrengend, wenn es 17 parallele Threads und Diskussionen mit Quer-Verlinkungen zwischen den Threads gibt. Und ich behaupte mal, dass gerade das Thema Fahrradträger auf AHK zu den am meisten diskutierten Themen hier im Forum gehört. Da haben sich so viele User wirklich viel Mühe gegeben mit Fotos, Vergleichen mit Vor- und Nachteilen und ausführlichen Erfahrungsberichten.

Also ein Doppel-Post ist kein Problem. Auch die Wiederholung einer schon mal gestellten Frage nicht. Aber wenn es zu einem Thema schon 50 Threads gibt, muss man nicht ohne Not und nur aus Bequemlichkeit den 51. Thread dazu aufmachen und dann alle anderen machen lassen. Alle anderen User aus dem 3800-Posts Thread haben es sich doch auch nicht so einfach gemacht.

Wenn ich allerdings vorher gewusst hätte, dass das so eskaliert, hätte ich meine Klappe gehalten.

Zitat:

@dangyver schrieb am 4. Juli 2022 um 14:37:31 Uhr:

Ich komme doch auch nicht einfach auf eine Party und brülle noch in der Tür: Wo ist hier eigentlich das Bier?

Oooch, wenn man Durst hat, kann man das schon einmal machen... :D

Zitat:

@dangyver schrieb am 4. Juli 2022 um 14:37:31 Uhr:

Wenn ich allerdings vorher gewusst hätte, dass das so eskaliert, hätte ich meine Klappe gehalten.

Kenne ich zu gut. Ich beiße mir dann so oft selbst hinterher auf die Unterlippe ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen