- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 6
- Fahrradträger ohne Anhängerkupplung
Fahrradträger ohne Anhängerkupplung
Volkswagen bietet ja diese ziemlich interessanten Fahrradträger fürs Heck im Zubehör an. Diese stehen aber alle auf der Anhängerkupplung, und der Polo GTI ist… wohl zu cool für eine Anhängerkupplung.
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Original Dachträger und dem Transport von Fahrrädern über längere Strecken (Ferien)? Oder verwendet jemand von euch einen Heckträger, der ohne Anhängerkupplung montierbar ist?
Oder, hat jemand von euch eine Anhängerkupplung an den GTI montieren lassen?
Für eure Fahrradtransporterfahrungen wäre ich dankbar!
Beste Antwort im Thema
@Polomatze1986
Es tut mir leid, aber es wirklich sehr schwer Deine Sätze zu lesen . Hier und da mal ein Komma oder einen Punkt zu vergessen ist ja nicht schlimm, aber Du verzichtest anscheinend komplett auf Satzzeichen?
Wenn ich kurz aus Wikipedia zitieren darf: "Satzzeichen sind Sonderzeichen einer Schrift, die der Strukturierung und auch der Sinngebung des Satzbaus dienen.".
Ähnliche Themen
16 Antworten
Mein Bruder hatte bei seinem Golf IV Variant so ein Ding an der Heckklappe und ist damit mit zwei Rädern quer durch Europa gefahren. Frag mich jetzt aber nicht genau welche, aber die scheinen auf jeden Fall zu halten.
Nur beim Kofferraum öffnen wird es dann schwer und fordernd, wenn da zwei Räder dran sind. Der Träger ist natürlich nicht wegklappbar.
Du kannst am gti laut teile Katalog eine abnehmbare ahk anbauen lassen die wird hinter den diffuser montiert bzw dann da eingeklingt
Oder mit grundträger und fahrradhaltee ab aufs Dach an die heckklappr würde ich persönlich nix machen
Zitat:
@Polomatze1986 schrieb am 15. Juni 2018 um 19:47:59 Uhr:
Du kannst am gti laut teile Katalog eine abnehmbare ahk anbauen lassen die wird hinter den diffuser montiert bzw dann da eingeklingt
Tatsächlich? Irgendwie habe ich das im Zubehörkatallog verpasst. Muss ich mir nochmal ansehen, danke.
Volkswagen Original Anhängevorrichtung • abnehmbar, inkl. Elektro-Einbausatz 13-polig, für Fahrzeuge ohne Vorbereitung ab Werk
2G0.092.150
Müsste das dann wohl sein? Schreibe dann mal meinem Händler eine Mail was er dazu meint und ob er das montiert.
Da gibts bei VW so ein Gesamt Zubehör Katalog da stand drin das es auch
für den GTI eine abnehmbare Anhängerkupplung gibt meiner Normaler POLO den ich bekomme
da sitzt die aufnahme der ahk hinter dem diffusor denke das es beim gti genauso ist
ich hoffe konnte dir helfen eventuell kannst du mir auch helfen wäre dankbar https://www.motor-talk.de/.../...m-ladebodem-im-highline-t6369518.html
@Polomatze1986
Es tut mir leid, aber es wirklich sehr schwer Deine Sätze zu lesen . Hier und da mal ein Komma oder einen Punkt zu vergessen ist ja nicht schlimm, aber Du verzichtest anscheinend komplett auf Satzzeichen?
Wenn ich kurz aus Wikipedia zitieren darf: "Satzzeichen sind Sonderzeichen einer Schrift, die der Strukturierung und auch der Sinngebung des Satzbaus dienen.".
Mein Händler sagt es gebe keine Anhängerkupplung für den GTI. Da er an der Schweizer Quelle sitzt ist das jetzt natürlich schwierig jemand anderes zu fragen.
Mhmm ich könnte nachher mal Bilder vom Katalog machen, wo drin steht auch für GTI
Zitat:
@Polomatze1986 schrieb am 18. Juni 2018 um 12:51:59 Uhr:
Mhmm ich könnte nachher mal Bilder vom Katalog machen, wo drin steht auch für GTI
Ab Modelljahr 14 ist er drin. Vielleicht ist die Liste auf der deutschen Seite aktueller, ich schau mal nach.
https://shops.volkswagen.com/.../...bar-satz-fuer-polo-2g0092150-9?...
"Nicht für GTI". Das wars wohl.
Hat jemand den Dachträger für Ski/Fahrräder?
Ich hab den an meinem jetzigen 6c verbaut istvaber das gleiche System
Gibt es denn für den Polo einen Träger den man an den Kofferraum anbringen kann? Weil Anhängerkupplung wären ja über 1000€ in der Anschaffung bzw bestimmt 1500€ bei einer Nachrüstung. Und das nur um 1-2 Fahrräder zu transportieren. Der Transport auf dem Dach erscheint mir irgendwie nicht ganz so komfortabel.