ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Fahrradträger

Fahrradträger

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 28. Mai 2020 um 17:26

Kann mir einer sagen ob dieser hier auf ein ST Line Hatchback passt?

Ist für ein normales Mountainbike.

https://www.kupplung.de/fahrradtraeger-merak-167702.html

Ähnliche Themen
24 Antworten

Persönlich würde ich den nicht kaufen warum kann ich dir auch sagen.

Ersten weil der auf die ahk geschraubt wird und nicht wie bei bei Thule und co mit einem spannhebel befestigt wird.

 

Zweitens der ist so nicht abklappbar das geht nur mit einer Erweiterung.

 

Ich würde lieber etwas mehr Geld ausgeben und ein Marken Produkt von Thule kaufen.

Themenstarteram 28. Mai 2020 um 18:10

Zitat:

@Basti32 schrieb am 28. Mai 2020 um 20:01:53 Uhr:

Persönlich würde ich den nicht kaufen warum kann ich dir auch sagen.

Ersten weil der auf die ahk geschraubt wird und nicht wie bei bei Thule und co mit einem spannhebel befestigt wird.

Zweitens der ist so nicht abklappbar das geht nur mit einer Erweiterung.

Ich würde lieber etwas mehr Geld ausgeben und ein Marken Produkt von Thule kaufen.

Für mal kurz irgendwohin, bzw 5 bis 6 mal im Jahr in gebrauch.

Für 1 Fahrrad und nicht in Urlaub damit.

Ich kann nur Basti32 bestätigen. Fehlende Spannhebelmontage und Klappmechanismus nerven mächtig und man fragt sich jedesmal, warum man am falschen Ende gespart hat. Wenn es unbedingt in der Preislage sein soll, würde ich nach einem gebrauchten Thule o.ä. mit o.g. Funktionen bei Ebay schauen.

Themenstarteram 28. Mai 2020 um 18:24

Habem wir 9 odwr 13 pol an der Dose? Kann nicht schauen da der Wagen wieder in der Werkstatt ist.

Oder einen „Uebler“. Ja, komischer Name, ist ein deutscher Hersteller und ist für AHK-Fahrradträger das was Thule für Dachträger ist...

Atera

 

...baut auch gut Träger mit Spannmechanismus...und kostet weniger als Thule und uebler

Habe da vor zwei Jahren für einen Dreier Träger im Angebot Mal 329 Euro bezahlt.....da bezahlt man bei uebler und Thule deutliche mehr

Themenstarteram 28. Mai 2020 um 19:49

Hmmmm für Reifen bis 4cm....habe 5cm...

Moin,

oh mein Gott, ich schließe mich den Vorrednern an. Bitte tu dir das nicht an. Alleine die Befestigung, dafür brauch man zwei Personen, einer Hält den Träger auf der Kupplung, der andere schraub die Schraube runter. Ein Wackler oder Werkzeug abrutscher und der Lack hat nen neuen Kratzer.

Zweitens 30kg Gesamtzuladung!

Der Focus hat wie alle neuen Wagen eine 13Pol Dose.

In der aktuellen Autobild ist ein Trägertest.

Zitat:

@frontzwerg schrieb am 28. Mai 2020 um 19:26:10 Uhr:

Kann mir einer sagen ob dieser hier auf ein ST Line Hatchback passt?

Ist für ein normales Mountainbike.

https://www.kupplung.de/fahrradtraeger-merak-167702.html

Es gibt einen Spruch, der immer passt:

Wer billig kauft, kauft zweimal!

129 € für einen Fahrradträger! Das KANN nichts hochwertiges sein. Klar, nicht jeder hat ein dickes Portmonee, aber ein Fahrradträger soll ja auch ein Leben lang halten UND man will doch keine Angst haben, dass was passiert. Auch den anderen Verkehrsteilnehmern möchte ich das nicht zumuten. Nichts auszudenken, wenn er sich löst, oder die Fahrräder sich lösen und in ein anderes Auto krachen!

Ich schließe mich an, sparen an der falschen Stelle.

Ich nutze meinen Träger deutlich öfter aber auch bei weniger nutzen ist eine leichte und schnelle Befestigung das A und O.

Ansonsten regt man sich jedesmal darüber auf und nutzt in dann gar nicht mehr.

Ich habe den Thule Easyfold XT3....der wäre sicherlich übertrieben aber selbst die günstigeren Thule Träger sind eine andere Liga.

30 KG Zuladung ist schon knapp, wenn dann doch mal ein Ebike dazukommt, kann man 2 Fahrräder komplett vergessen.

Hab für den Anfang auch nen gebrauchten Thule. Da noch keine E-Bikes im Haus sind absolut ausreichend.

Vielleicht wechsel ich irgendwann auf nen Uebler, weil man die noch kompakter zusammenpacken kann.

Und gerade das abklappen will ich nicht mehr missen!

Wir nutzen den Träger meist für den Urlaub und wenn man dann mal was aus dem Kofferraum braucht geht's gar nicht besser!

mit dem bestrafst du dich selbst und wirst keine Freude dann haben.

Atera, Thule oder Uebler und dann nach einem gebrauchten schauen wenn du nicht viel Geld ausgeben willst. ebay Kleinanzeigen

Deine Antwort
Ähnliche Themen