ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Fahrregelsystem ausgefallen

Fahrregelsystem ausgefallen

Themenstarteram 7. April 2008 um 7:11

Hallo Leute,

ich habe, bei meinem 5er e60, heute zum zweiten mal die Fehlermeldung "Fahrregelsystem ausgefallen".

Letzte woche ist die Meldung auch gekommen, nachdem das Auto kurz gestanden ist war die Meldung wieder weg.

Hat jemand sowas ähnliches schon gehabt?

Gruß

Ähnliche Themen
33 Antworten

hatte ich auch schon 2mal. damals musste nen Softwareupdate gemacht werden wegen anderer sachen seitedem kommt nichts mehr kann vll. damit was zutun haben

bei mir kommt es sporadisch zusammen mit der Meldung "Anfahrassistent ausgefallen"....

da es entweder sofort oder gar nicht auftritt, tippe ich auf einen Radsensor oder ähnliches.

das tippt auch mein :)...nur immer wenn ich dahin will, ist die Meldung weg.

Achja...diese kam zum ersten mal nach heftigem "Salzlutschen" auf der Autobahn....

Lenkwinkelsensor LWS....wird in anderen threads geschrieben

...andere sagen es sei der ABS Sensor...ich bin mal gespannt.

Themenstarteram 7. April 2008 um 10:00

Hallo cracker111,

wie ist es mit Softwareupdate, wird es auf Kulanz gemacht oder muss ich dafür zahlen, wenn ja wieviel?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von cracker111

hatte ich auch schon 2mal. damals musste nen Softwareupdate gemacht werden wegen anderer sachen seitedem kommt nichts mehr kann vll. damit was zutun haben

ggf. 1 ABS Sensor defekt

das Software Update wurde bei mir wegen einer anderen sache gemacht, siehe Post. Es kann durchaus möglichsein, das Dadurch auch die Fehlermeldung erloschen ist. Vieleicht war es ein Fehler in der Software. oder es wurden die Sollwerte für das Regelsystem angepasst und darum erscheint dieses nicht mehr, keine ahnung aber seit dem habe ich ruhe

Zitat:

...ich habe, bei meinem 5er e60, heute zum zweiten mal die Fehlermeldung "Fahrregelsystem ausgefallen".

Letzte woche ist die Meldung auch gekommen, nachdem das Auto kurz gestanden ist war die Meldung wieder weg.

 

Hat jemand sowas ähnliches schon gehabt?

Ich hatte auch mal so ne Meldung und zwar unmittelbar nachdem "chippen".

War dann auch beim :) und die können den Fehler nur dann lokalisieren, wenn der Fehler auch aktuell angezeigt wird. Bei mir stand dann irgendwas beim Auslesen da, das zwischen 2 Pins(welche auch immer) ein Fehler ist. Man vermutete ein Kontaktproblem.

Mir wollte man dann auch erst zu nem Update verhelfen, hab ihm dann gesagt, das der gechippt ist und da meinte er, das das gut sein kann, das der zuviel Dampf hat und sich dann selbst abschaltet. Bin dann nochmals beim "Chipper" gewesen, der hat die Leistung etwas reduziert und seitdem hat er keine Beschwerden mehr.....

 

am 7. April 2008 um 17:13

selbiges Problem,

 

wenn die Aussentemp. unter 10°C ist und das Fzg. steht eine Nacht, fällt das kompl. System nach 100m Fahrstrecke aus :mad: 

Muss d. Fzg. neu starten um die Meldung wegzubekommen, Lenkung und d. Rest funktionieren dann wieder.

 

Das treibt mich noch in den Wahnsinn, der Händler konnte keinen Defekt feststellen, er hat mir alle Steuergeräte neu bespielt und ca. 300.- Euros abgenommen (nach einer Woche war der Defekt wieder da)

Er meinte dass man halt die Sensoren nach der Reihe tauschen müsse (na sicher, ich bin ja die Melkkuh der Nation !!!!!!)

 

Wenn es so weiter geht wird er demnächst verkauft, kaufe mir dann sicher einen JAPANER! (Freude am fahren)

 

LG Centaurus

Hallo,

hatte auch mal das Problem.

Hier der Link:

http://www.motor-talk.de/.../...regelsysteme-inaktiv-t1148542.html?...

Gruß

...ich habe jetzt am Donnerstag einen Termin zum Tausch eines Beschleunigungssensors, der diesen Fehler verursachen soll.

....hat das jemand schon einmal gehabt?

Zitat:

Original geschrieben von gvosd

Hallo Leute,

ich habe, bei meinem 5er e60, heute zum zweiten mal die Fehlermeldung "Fahrregelsystem ausgefallen".

Letzte woche ist die Meldung auch gekommen, nachdem das Auto kurz gestanden ist war die Meldung wieder weg.

Hat jemand sowas ähnliches schon gehabt?

Gruß

Hallo,

hatte ich auch schon einmal.

Im Winter beim Skifahren. Ich bin von der Hütte zum Tal gefahren und habe dort getankt. Meldung kam in der Tankstelle. Habe dann nach einem Kilometer nochmal angehalten. Zündung aus und wieder an. Seit dem kam diese Meldung nie wieder.

Gruß BMW Freund

Hallo!

Hatte den fehler heute auch:

"Fahrregelsystem! ... ausgefallen, gemäßigt weiterfahren ... bwm service überprüfen lassen"!

Bei mir leuchtet die DSC lample (symbol welches bei durchdrehenden reifen ausblitzt) im KI gelb...

Werde die tage mal den fehlerspeicher auslesen lassen - was denkt ihr vorans liegen könnte?

Gruß

Bei mir kommt die Meldung wenn die Batterie durch Kurzstrecken fahren im Winter schwach ist.

Laden hilft bei mir jedesmal.

Im Winter lade ich die Batterie alle 4 Wochen vorsorglich ein wenig nach.

Nehme an die Meldung kommt bei mir wegen Unterspannung des betreffenden Steuergerätes.

Jetzt wo es warm ist habe ich das nie und lade auch nicht mehr nach.

Zitat:

Original geschrieben von Ninjarider

Bei mir kommt die Meldung wenn die Batterie durch Kurzstrecken fahren im Winter schwach ist.

Laden hilft bei mir jedesmal.

Im Winter lade ich die Batterie alle 4 Wochen vorsorglich ein wenig nach.

Nehme an die Meldung kommt bei mir wegen Unterspannung des betreffenden Steuergerätes.

Jetzt wo es warm ist habe ich das nie und lade auch nicht mehr nach.

Ich fahre 95% kurzstrecke... batterie ist auch nicht mehr die beste

Mal schauen ob der fehler morgen nochmals auftaucht

Gruß

Hallo!

Also termin bei bmw bekomm ich erst am kommenden DI :rolleyes:

Der fehler tritt bei mir sobald ich die zündung einschalte auf...

Hat jemand eine idee was das sein könnte? jemand schon mal das selbe problem gehabt (ich vermute ja schon ;) ) ?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Fahrregelsystem ausgefallen