ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Fahrt taucht in My BMW App nicht auf...

Fahrt taucht in My BMW App nicht auf...

BMW i4
Themenstarteram 1. Oktober 2023 um 17:57

Habt ihr das auch schon mal erlebt, dass eine Fahrt in der My BMW App nicht auftaucht? Gestern eine Fahrt von rund 60km gemacht. Nicht in der App. Die heutige Fahrt wurde jedoch wieder hinzugefügt.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das hatte ich nur am Anfang, als ich die Profile noch nicht zu den beiden Schlüssen zugeordnet hatte. Seitdem wird jede Fahrt über 1km aufgezeichnet, entweder im Profil meiner Frau oder bei mir.

Bist Du sicher, daß Du mit Deinem Profil angemeldet warst bei der 60km Fahrt gestern?

Evtl. war das Gastprofil aktiv?

hatte gestern auch das Problem das eine Fahrt nicht in der App auftaucht, Gesamtstrecke ca. 500km, die Fahrt bis zum Ladestopp ist aufgeführt, die Fahrt nach dem Laden nicht. Also definitiv derselbe Schlüssel und am Profil etc. habe ich während des Ladens nichts geändert. Heutige Fahrten sind in der App. Gesamtkilometer im Fahrzeug und in der App sind gleich.

Themenstarteram 5. Oktober 2023 um 7:45

Profil/Schlüssel Problem kann ich eigentlich auch ausschliessen. Die sind bei uns beiden seit beginn zugewiesen. Aus Sicht der My BMW App (meine Fahrten) sieht es so aus, als hätte die Fahrt nicht stattgefunden. Die Gesamtkilometer und auch SoC haben zu diesem Zeitpunkt bei mir ebenfalls übereingestimmt. Die nachfolgenden Fahrten funktionierten alle wieder „normal“. Na ja…wenns nur dieses eine Mal war…;-)

Das passiert bei mir aktuell relativ häufig, bisher sind 3 von 8 Fahrten seit Abholung nicht in der App aufgetaucht. Ich werde bei Gelegenheit mal den Händler dazu fragen.

Bei mir tritt der Fehler auch seit kurzem auf. Habe den Eindruck, dass das seit dem Update der App ist.

Zitat:

@Rusty_Ryan schrieb am 6. Oktober 2023 um 20:56:58 Uhr:

Bei mir tritt der Fehler auch seit kurzem auf. Habe den Eindruck, dass das seit dem Update der App ist.

Habe ich auch das erste Mal - Fahrt vom Sonntag fehlt, alles andere seitdem da. BMW.ID ist online, Ziele empfängt er. Alles sonst normal. Tippe auch auf die App.

Hallo miteinander,

das einzelne Fahrten fehlen tritt bei mir auch auf. Da ich mein i4 erst 1 Woche habe kann ich noch nicht abschätzen ob es erst seit einem Update so ist. Was ich aber sagen kann, das es weniger an der App liegt, da ich die MyBMW-App mit meiner BMW-ID auf dem Privat- (3.9.0) und dem Geschäfts-Smartphone (3.7.2) habe und es dort von beiden Apps nicht angezeigt wird.

Themenstarteram 8. Oktober 2023 um 21:26

Ich habe innerhalb der letzten 7 Tage nun 2 Fahrten absolviert, die in der App nicht aufgeführt werden. Sehr komisch das ganze…

Ist bei mir auch so, seit knapp über einer Woche fehlen immer wieder einzelne Fahrten. Nicht nur Kurzstreckengegurke, sondern auch mal längere Etappen, letztens ein Stück mit 48 km Überland.

eine Frage zum Verständnis: sind das Fahrten, die mit aktivem Navi gefahren wurden?

ich habe den Eindruck, dass die Fahrten, die ich ohne Navi gefahren bin (nämlich die sehr kurzen) auch in der BMW app bei mir fehlen, aber das scheint ein Muster zu sein - in Gänze durchschaut und beobachtet hab ich es aber noch nicht.

Bei mir sind es definitiv Fahrten mit aktiven Navi die fehlen, z. Bsp. heute vom Hotel zu einem Ausflugsziel in der App vorhanden, 4 Stunden parken und dann zurück, Rückfahrt mit Navi fehlt. BMW hat den „30 sec Reset“ empfohlen, bringt genau gar nichts.

Nach meiner Erfahrung nach hat es nichts mit dem Navi zu tun.

Kurze Fahrten <1km werden generell nicht aufgezeichnet, das stand auch mal irgendwo in der Anleitung o.ä.

Fahrten >1km wurden bisher immer zuverlässig aufgezeichnet bei mir (egal ob mit oder ohne Navi gefahren), allerdings bin ich seit dem Upgrade auf 07/2023.53 noch nicht gefahren. Nach den Berichten hier vermute ich, daß in dieser Release ein Bug dafür sorgt, daß die Aufzeichnungen längerer Fahrten nicht mehr zuverlässig funktionieren.

Hi zusammen,

wir fahren derzeit einen X3 30e und einen 1er 118i, beim 3er sind alle Fahrten in der App vorhanden, beim 1er fehlen einige, gefühlt seit Ende September so. Ist nur komisch dass beim 3er alle Fahrten vorhanden sind. Beide sind unter einem Account geführt.

Grüße Monti09

Danach würde es eher an einem Server-seitigen Problem liegen, und nicht von der Fahrzeug-Software abhängig sein. Ist natürlich möglich, daß es nur zufällig jetzt zeitlich mit dem Upgrade zusammenhängt.

Warum es beim X3 das Problem nicht gibt, kann ich mir dann aber auch nicht erklären.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Fahrt taucht in My BMW App nicht auf...