ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fahrt von DD nach Essen .. tolles abenteuer =P

Fahrt von DD nach Essen .. tolles abenteuer =P

Wollte euch mal 2 Fotos von meiner Reise von Dresden nach Essen nicht vorenthalten ... auf der hinfahrt is ein Reifen explodiert .. auf der Rückfahrt hat sich einer übelst verformt .. FAZIT: Lieber Qualität kaufen, anstatt irgendwelchen scheiss (Hankook).

MFG P0En

Ähnliche Themen
38 Antworten

FOTO 2:

Heftig. Wie kann sowas passieren? :eek:

Ach du Scheisse:eek: Bist mit denen schneller gefahren als erlaubt oder wie kann das passieren? Waren das neue oder runderneuerte Reifen?

Foto 3 =) Nahaufnahme

Die Reifen sind ca. 3 Jahre alt .. Die gabs mal im "Angebot" bei Pitstop (oder ATU) .. bin ca. 160 - 200 gefahren .. bei 150 gabs einen KNALL .. und dann hieß es Lenkrad festhalten und Bremssssss

Hmm also entweder hattest du schon irgendeine Beschädigung am Reifen (ein Riss oder so) oder für diese Reifen viel zu schnell gefahren, wie kann den sonst sowas passieren?

Als ich das 2. Mal beim Reifenhänler war, um dann noch die Vorderachse neu zu bestücken, meinte der, daß der sowas nur von diesen billigen Herstellern aus Fernost kennt ..

Sieht ja heftig aus....

Waren das zufällig Winterreifen die evtl. begrenzt waren??? Hab meine nämlich auch von ATU...

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Sieht ja heftig aus....

Waren das zufällig Winterreifen die evtl. begrenzt waren??? Hab meine nämlich auch von ATU...

Das waren Sommerreifen .. keine Geschwindigkeitsbegrenzung ..

Heftig :O

Haste ja echt Glück gehabt das dir nichts passiert ist!

Naja man kann hoffen das einem sowas nie passiert :/

Auf jeden Fall das Lenkrad GUT festhalten (leicht gegensteuern) und langsam runterbremsen, dass man net in die Leitplanke oder andere Autos kracht !

am 29. Oktober 2005 um 16:34

Hi

Das ist ja mal heftig und vor allem waren das noch nicht mal so krasse billigreifen. Hankook ist imho zwar keine top marke aber auch kein billigprodukt

wenn dann tippe ich auf materialfehler oder das der Reifen vorher schon beschädigt war, sowas dürft imho nur weil es kein Michelin sondern ein Hankook ist nicht passieren, wenn das öfter vorkommen würde, dann würden die gar nicht mehr verkauft...Sei froh das die Aktion gut gegangen ist, bei dem Tempo hätten da locker ein paar leute ihr leben lassen können...

Zitat:

Original geschrieben von xXxNetworkerxXx

wenn dann tippe ich auf materialfehler oder das der Reifen vorher schon beschädigt war, sowas dürft imho nur weil es kein Michelin sondern ein Hankook ist nicht passieren, wenn das öfter vorkommen würde, dann würden die gar nicht mehr verkauft...Sei froh das die Aktion gut gegangen ist, bei dem Tempo hätten da locker ein paar leute ihr leben lassen können...

Da bin ich auch sehr froh drüber, daß mir und vorallem meinem Beifahrer nichts passiert ist .. hab beim 1. Reifenwechsel vielleicht 5-6 Zigaretten am Stück geraucht .. Is aber schon komisch, daß auf einer Strecke gleich 2 Reifen n abflug machen .. war vielleicht die gleiche Produktion.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fahrt von DD nach Essen .. tolles abenteuer =P