ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Fahrverbot für 10 Mio Autos

Fahrverbot für 10 Mio Autos

Themenstarteram 1. März 2007 um 18:46

Hallo habt ihr schon heute die Bild Zeitung gelesen hier der link zum Artikel. Nach der Bild zeitung dürfen ab Sommer ca 10 Mio Autzos nicht mehr in die Innenstadt Fahren.

Ich habe einen A4 Avant 1,9 TDI 81 KW laut der Bild Zeitung bekomme ich die rote Plakete.

alle angaben zu Schlüsselnummer 1 die letzten beiden Ziffern.

Hier eine Tabelle.

Benziner

Keine Plakette bekommen: 0 bis 13, 15,17,77,88,98

Die rote bekommen: -------------

Die gelbe Bekommen: ------------

Die Grüne bekommen: 14, 16, 18 bis 70, 71 bis 75

Diesel

Keine Plakette bekommen: 0 bis 24, 34, 40, 77, 88, 98

Die rote bekommen: 25 bis 29, 35, 41, 71

Die gelbe Bekommen: 30, 31, 36, 37, 42, 44 bis 52

Die Grüne bekommen: 32, 33, 38, 39, 43, 53 bis 70, 73 bis 75

 

Hoffe ihr seid alle im grünen Bereich und nicht wie ich im roten.

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 1. März 2007 um 18:50

Ich leide genau wie du ;o)

Ich frage mich nur... welche Strafe kommt dann auf einen zu, wenn man erwischt wird?

Aber verrückt machen lasse ich mich jetzt ganz sicher nicht von den ganzen Diskussionen. Selbst mit einem nachgerüsteten Partikelfilter könnten wir nur die gelbe Plakette erreichen (meine das in der letzten Auto Straßenverkehr gelesen zu haben).

Strafe sind glaube ich 1 Punkt in Flensburg und 40€ Verwarngeld wenn man ohne Plakette oder halt mit roter in so eine Zone rein fährt.

ich bekomme zum Glück eine grüne .

Klar ist das mist wenn man nicht rein darf.

Aber irgendwo müssen Städte ja mal anfangen was gegen den "Smog " zu tun.

Themenstarteram 1. März 2007 um 19:14

Auf dem bild kann man die auf Stufung sehen wenn man einen Partikelfilter einbaut.

am 1. März 2007 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von michback2002

Strafe sind glaube ich 1 Punkt in Flensburg und 40€ Verwarngeld wenn man ohne Plakette oder halt mit roter in so eine Zone rein fährt.

ich bekomme zum Glück eine grüne .

Klar ist das mist wenn man nicht rein darf.

Aber irgendwo müssen Städte ja mal anfangen was gegen den "Smog " zu tun.

Nun ja, im Ansatz nicht schlecht. Aber schließlich ist der PKW-Verkehr nur zum Bruchteil für den Smog verantwortlich.

40 Euro und 1 Punkt? Schlagt mich, aber ICH würde es darauf ankommen lassen. Ich habe einige Freunde in der Münchner Innenstadt, und wenn ich da mal zu Besuch bin ist es nach Mitternacht eher unmöglich noch eine Tram, dann eine U-Bahn zum P+R Parkplatz zu bekommen. Jaja, Ausreden findet man immer :D

am 1. März 2007 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von Murat28

Die Strafe liegt bei 40€ und ein Punkt in Flensburg mit einem Ruspartikelfilter bekommt man zwar die grüne Plakette aber für meinen gibt es kein Partikelfilter da ich einen 110 PS Motor drin habe die gibt es nur für 90 PS ab 8/97 bis 9/2001 und 115 PS ab 01/2000 bis 9/2001 und die 150 PS 8/98 bis 9/2001 können nachgerüstet werden. Genauere angaben gibt es hier

Ah danke, ich dachte für den 81kw Diesel gäbe es einen. Aber okay, in Frage kommt er jetzt eh noch nicht für mich.

Themenstarteram 1. März 2007 um 19:25

Hier noch ein anhang für welche Audis es einen Partikelfilter gibt.

@A4 Neuling

Sicher ist der PKW Verkehr nur zum Teil für Umweltverschmutzung etc. verantwortlich aber ich habe mittlerweile die Einstellung das jeder sein Teil dazu bei tragen sollten das die Emissionen weniger werden und nicht nur auf die anderen zeigen.

Im Grundsatz ist ja jeder dafür ,aber sobald es einen persönlich betrifft dann lieber doch nicht.

ich blick nicht durch.

Wie siehts aus mit meinem Euro 2 95er 1,8er A4 :D

Der wurde umgeschlüsselt, deswegen irgendwie durcheinander im Brief.

Was würde ich für ne Platte bekommen?

Themenstarteram 1. März 2007 um 19:39

Schau doch einfach im Fahrzeugschein zu Schlüsselnummer 1 die letzten beiden Ziffern nach.

eben das blick ich net ^^

Is durchgestrichen und so was wegen der Umschlüsselung.

Für Leute wie mich empfehle ich diese Seite:

http://www.gtue.de/.../plakette.php?...

Bekomme grün

am 1. März 2007 um 20:02

@ Wholefish,

ich bin genau wie du, ich schnall gar nichts, bin sogar warscheinlich noch annugloser als Du :) laut deiner Seite mein A4 B5 Bj 95 nummer 0588 591001 bekomme ich grün. Aber da ich sowieso in einer kleinstadt wohne ist es doch egal oder? Höchsten sam nähesten ist Hannavor an uns 100 km von hir, also kann ich ruhig rumgurken hier, solange ich nicht diese Großstädte besuche oder wie verstehe ich das? Und was bedeutet diese "4" auf der grüner Plakette?

jo also so wie ich das sehe bekommen euro 2 benziner wohl grün (wär ja noch schöner wenn nicht).

Ich hab gelesen manche Länder haben schon an die Bundesregierung geschrieben, dass Euro 1 Benziner unrechtmäßig ausgesperrt werden (mal ganz abgesehen von der grundsätzlichen Sinnfrage).

Ich wohn in nem Dorf mit 220 Einwohnern ^^

Aber ich fahr halt öfters nach Frankfurt oder Köln in Clubs, zu Konzerten und so was.

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tuning

Und was bedeutet diese "4" auf der grüner Plakette?

Die Zahlen stehen für die jeweiligen Euro-Einstufungen.

Für Euro-1-Fahrzeuge gibt es keine Plakette, für Euro 2 die rote, für Euro 3 die gelbe und für Euro 4 und 5 die grüne Vignette.

am 1. März 2007 um 20:13

@ brruentorfer

danke Dir!

Und wie sieht es nun aus wenn ich nicht in die Großstädte fahre kann ich mich also bewegen wo ich will bei mir hier, da weit und breit keine Großstadt gibt.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Fahrverbot für 10 Mio Autos