1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fahrverbot in DE was mache ich mit meinem Auto

Fahrverbot in DE was mache ich mit meinem Auto

Themenstarteram 17. Dezember 2024 um 13:03

Ich darf in DE nicht Fahren, die Lösung meines Problems wird mehrere Monate dauern oder sogar noch viel Länger...

 

Jetzt hab ich den Salat mein Auto steht in Salzburg AT, dort darf ich es auch ganz normal fahren

Nur lebe ich in DE 400km entfernt...

Was zum T mache ich jetzt?

Ich möchte es ja so schnell wie Möglich Abmelden damit mir nicht unnötige Kosten Entstehen für Versicherung und Steuern

Die Möglichkeiten die ich habe, es auf Mobile zu stellen um zu Verkaufen - der Wert ist ziemlich gering ca 2k - nur wie zum Geier soll das mit der Besichtigung ablaufen

Ein Interessent meldet sich und ich darf 400km hin und her mit dem Zug fahren (D-Ticket) und dann Kauft er es nicht und ich Verliere einen ganzen Tag...

Oder ich Miete mir einen Stellplatz in Salzburg bis zur Lösung meiner Führerschein Frage aber bei Preisen von 50-70€ im Monat, ich kenne niemanden in Salzburg, kann ich es ja gleich Angemeldet lassen und auf offener Straße parken.

Ich frage einen Freund bezahle ihm das Zugticket und er überführt mein Auto zum Wohnort, nur der Stress ist auch Hoch wenn jemand wegen mir einen Samstag Verliert. Am Wohnort

habe ich auch keinen Stellplatz aber ein Verkauf wäre natürlich viel einfacher.

Ich Verkaufe es in Salzburg an irgendeinen Exporteur weit unter Wert, einfachste Lösung?

Mir Platzt der Kopf, was würdet ihr machen?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Das musst du schon selbst entscheiden. Nach Hause holen wäre wohl das Beste, weil es dann am Wohnort ist und du beim Verkauf dabei sein kannst. Solange der Wagen noch angemeldet ist kann er ja auch problemlos an der Straße stehen. Ich würde ihn nur nicht abmelden und dann lange stehen lassen, schon gar nicht weit weg von zu Hause. Damit konstruiert man nur noch mehr Ärger.

Wie die Kiste überhaupt da hin kommt ist für die Geschichte nicht von Belang, nehme ich an?

Entweder bei wir kaufen dein Auto bewerten lassen. (Es gibt wohl eine Filiale in Salzburg) Wenn der Preis passt mit dem Zug hin und dann zur Filiale fahren. Ob das mit der Abmeldung für dich aus Österreich funktioniert oder zu problemen führt, weiß ich nicht.

 

Oder eben die Option dass ein Freund es für dich nach D holt. Dann hast du keinen Stress mit dem Verkauf. Solange das Auto angemeldet darf es auf einem öffentlichen Parkplatz stehen.

Was würde ich machen? Ich hätte relativ schnell jmd, der das für mich abholt.

Themenstarteram 17. Dezember 2024 um 13:45

Die Cops haben mich kurz hinter der Grenze angehalten, Mitten in der Nacht, eißige Kälte, ziemlich Abenteuerlich mir wachsen Graue Haare wegen der Sache...

Ein netter Tankstellenmitarbeiter hat das Auto auf meinen Wunsch zurück nach Salzburg gefahren, war für mich auf die Schnelle die Beste Lösung

 

THX @Scoundrel für den Tipp mit wir kaufen dein Auto, sollte ich das Auto in Salzburg verkauft bekommen wäre eine Abmeldung ziemlich einfach ein paar Kilometer bis Freilassing und dort kann ich es dann Abmelden, eventuell stelle ich es auch so als Anzeige rein wenn sich dann paar Interessenten melden kann ich den Trip riskieren

dass D-Ticket hab ich ja eh die Anreise wäre also "kostenlos" nur die Zeit im Zug ist Hart + Umsteigen

Themenstarteram 17. Dezember 2024 um 13:46

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 17. Dezember 2024 um 14:37:19 Uhr:

Was würde ich machen? Ich hätte relativ schnell jmd, der das für mich abholt.

Aber damit ist das Problem ja nicht gelöst, Verkauf in Salzburg erscheint mir am Besten.

Der Käufer kann das in Deutschland zugelassene Auto in Österreich ummelden.

Im besten Falle musst du also gar nicht mehr hinfahren. Du brauchst nur einen Salzburger, der das Auto zu WKDA Salzburg bringt.

Vielleicht ist ja hier ein Salzburger, dem du den Schlüssel schicken kannst und der das für einen Hunderter für dich erledigen mag?

Wenn der Hobel nach 2015 angemeldet wurde, geht auch online Abmeldung und man braucht lediglich die ZB nach Salzburg schicken und erspart das ummelden.

Bei einem 2k fahrzeug einfach mal Kleinanzeigen aktivieren, evtl findet sich ja ein interessent aus Salzburg oder Umgebung.

Darf ich fragen, was es für ein Wagen ist? Ich such grad was günstiges für meine Tochter....Ist ja in DE angmeldet oder?

Themenstarteram 17. Dezember 2024 um 14:25

Ist ein kleiner Toyota aus 1996, habe ihn im Sommer 2023 aus erster Hand gekauft. Ich schick dir die Anzeige sobald ich sie Heute Abend oder Morgen Online gestellt habe.Ja ist in DE angemeldet.

Danke euch für die Antworten.

Interessant für mich.

Schickst mir den LInk mal per PN

Zitat:

@Dariooo1987 schrieb am 17. Dezember 2024 um 14:03:22 Uhr:

 

 

Ich darf in DE nicht Fahren, die Lösung meines Problems wird mehrere Monate dauern oder sogar noch viel Länger...

 

Jetzt hab ich den Salat mein Auto steht in Salzburg AT, dort darf ich es auch ganz normal fahren

Gelten Fahrverbote nicht mindestens EU-Weit?

Wird gerade daran gearbeitet, kann wohl aber noch drei Jahre dauern.

Wenn WKDA das Fahrzeug übernimmt, dann melden die es auch zuverlässig ab. Autos in der Preisklasse gehen dann in den Export.

Zitat:

@Dariooo1987 schrieb am 17. Dezember 2024 um 15:25:28 Uhr:

Ist ein kleiner Toyota aus 1996, habe ihn im Sommer 2023 aus erster Hand gekauft.

Höhre dich auch mal ein Freundes-, Familien- und Bekanntenkreis um. Vielleicht braucht jemand gerade ein Auto. Ich brauchte mal dringend ein Auto. Am Tag nachdem ich eins für mich eigentlich viel zu groß und teuer in der Not gekauft hatte, schrieb mein Schwager im Whatsappstatus, unterm Stichwort "scheiden tut weh" er habe seinen immer gewarteten, zuverlässigen Golf4 mit über 1J. TÜV für 300Euro an einen Exporthändler verkauft, da Töchterchen was schickeres und neueres haben wollte. Ich hätte an die Decke gehen können.

Der Wagen ist zwar echt alt, aber wenn er wirklich gut im Zustand ist, könnte sich auch lohnen ihn abzustellen, bis sich dein Führerscheinproblem löst. Wenn der Wagen im näheren Umfeld bleibt, könnte das auch leihweise gehen, bis du wieder fahren darfst.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit