ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fahrverbot umgehen

Fahrverbot umgehen

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 7:10

Hallo,

war gestern auf dem weg nach hause. 22:30 und fahr so vor mich hin, AB war leer. Plötzlich ging mir ein licht auf:) War aber leider ein rotes:D Na ja, hatte ca.180 auf´m Tacho bei erlaubten 100. Bekomme ich das irgendwie auf ne höere Geldstrafe gedreht, ohne fahrverbot. 3 Monate wären echt hart:mad:

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 15. Oktober 2007 um 7:15

Wenn du Berufstechnisch auf deinen Führerschein angewiesen bist (z.B. Außendienstler, Kurierfahrer etc.), dann kann man das wohl umgehen.

Um die Strafe zu umgehen, müsstest du das dann erstmal nachweisen, dass es ohne Führerschein wirklich gar nicht geht.

Aber das liegt dann immer noch in der Macht der Behörde bzw. des Gerichtes.

am 15. Oktober 2007 um 7:22

Aus Erfahrung sag ich ich dir, das das sehr schwer wird, fast unmöglich, wenn du nicht gerade Krankenwagenfahrer oder Feuerwehrautofahrer bist...

Gerade nachts sollte mann auf die Geschwindigkeit, vorallem an Baustellen und 100er-Zonen aufpassen, da stehen die natürlich besonders gern, weil sie wissen, das da mit Sicherheit einer angeblasen kommt...

Und die 100er-Zonen (ich fasse es kaum, das ich sowas schreibe) haben ja auch ihren Sinn, angefangen beim Lärmschutz und natürlich der Sicherheit (Kurven, Wildwechsel etc pp)...

Also, abwarten, was kommt, wenn was kommt, und dann zur Strafe stehen wie ein Mann, und das nächste mal ein wenig besonnener Fahren ;)

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 7:28

klar werde ich dazu stehn... da haben die noch nie gestanden, fahre da lang seid ich den lappen hab. 100 ist auch da voll übertrieben! gerade strecke, rechts und links feld. aber naja, werd mal abwarten...

am 15. Oktober 2007 um 10:58

Ein Arbeitskollege von mir (Außendienstmitarbeiter) musste im Sommer sein Läppchen für einen Monat abgeben und der ist auch auf den Führerschein angewießen.

Da gabs keine Diskussion, nur der Termin konnte in einem gewissen Rahemn abgesprochen werden !

Und so sieht's aus:

Außerorts: 61-70Km/h zuviel - 275.- Euro - 4 Punkte - 2 Monate Fahrverbot

Außerorts: über 70Km/h zuviel - 375.- Euro - 4 Punkte - 3 Monate Fahrverbot

Die Liste hat mein Arbeitskollege jetzt immer dabei.....

Dir viel Glück !!!

 

am 15. Oktober 2007 um 11:00

Ist mir vor 2 Wochen auf der A40 passiert. Nachts um ca 2 Uhr auf ner 3 spurigen Strecke, keiner vor mir und keiner hinter mir. Bin die ganze Zeit mit Tempomat 130 gefahren und mich unterhalten. Auf einmal machts "klack" und ich wurde geblitzt. Keine Baustelle, 3 Spurig und später hat sich herausgestellt, dass dort 80 war. Wird wohl einen Monat den Lappen kosten.

Mal dazu ne Theoretische Frage:

Der Wagen ist auf meine Mutter zugelassen. D.h. sie bekommt erstmal Post. Wird erst ihr das Vergehen vorgeworfen oder direkt jemand anderem?? Könnte ich das auf meine Freundin schieben?? Die braucht den Lappen ned. Bin seit über 5 Jahren Punktefrei. Und dann sowas. :rolleyes:

am 15. Oktober 2007 um 11:05

hi lukas..."theoretisch" schon.

kommt halt drauf an, wie gut der fahrer (also du) zu erkennen bist.

wenn da deutlich eine männlich eperson sichtbar ist, dürfte es schwierig werden, dies deiner mutter oder deiner freundin zuzuweisen.

 

 

am 15. Oktober 2007 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Ist mir vor 2 Wochen auf der A40 passiert. Nachts um ca 2 Uhr auf ner 3 spurigen Strecke, keiner vor mir und keiner hinter mir. Bin die ganze Zeit mit Tempomat 130 gefahren und mich unterhalten. Auf einmal machts "klack" und ich wurde geblitzt. Keine Baustelle, 3 Spurig und später hat sich herausgestellt, dass dort 80 war. Wird wohl einen Monat den Lappen kosten.

Mal dazu ne Theoretische Frage:

Der Wagen ist auf meine Mutter zugelassen. D.h. sie bekommt erstmal Post. Wird erst ihr das Vergehen vorgeworfen oder direkt jemand anderem?? Könnte ich das auf meine Freundin schieben?? Die braucht den Lappen ned. Bin seit über 5 Jahren Punktefrei. Und dann sowas. :rolleyes:

Das Vergehen wird als erstes ihr vorgeworfen und sie muss stellung beziehen, wer gefahren ist. Wobei eine falsche Angabe dort evtl. ordentlich ärger einbringen kann. Vor allem wird der Unterschied zw. deiner Freundin und dir auf dem Foto erkennbar sein (nehme ich mal an ;))

am 15. Oktober 2007 um 11:16

Meiner Mutter möchte ich es ned zumuten. Sie braucht ihn zwar auch nicht wirklich, aber lieber ned. Meine Freundin wäre mir da lieber. Mal gucken wie das Foto aussieht. Wenn es zu gut ist, dann hab ich halt Pech. Werde den Februar nehmen ( da nur 28 Tage ) und gut ist. Mich ärgern mehr die Punkte. Auf den Lappen kann ich nen Monat verzichten. Aber die Punkte. Das dauert wieder 2 Jahre bis die verfallen.

am 15. Oktober 2007 um 11:24

Es war mal möglich das Fahrverbot gegen eine erhöhte Geldstrafe umzuwandeln, dafür muss man aber vor Gericht ziehen und auf einen verständnisvollen Richter treffen ;)

Einen anderen Fahrer anzugeben, kann negative auswirkungen nach sich ziehen.

Im falle einer Persönlichen Anhörung kann man da ganz schnell einpacken, also lasst es lieber.

Mußte meinen Lappen auch schon mal für 1 Monat abgeben, war überhaupt nicht Spaßig :mad:

Mich haben sie mit 90 km/h in einer Ländlichen, geschlossenen Ortschaft "gelasert" :eek:, fand ich echt Lustig. Weit und breit kein Haus zu sehen aber Geschlossene Ortschaft, habe das Ortseingangsschild schlichtweg übersehen.

am 15. Oktober 2007 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

... Mich ärgern mehr die Punkte. ... Das dauert wieder 2 Jahre bis die verfallen.

 

Da Du doch aber ein rücksichtsvoller und umsichtiger fahrer bist, bekommst Du ja auch keine neuen Punkte mehr dazu und die 2 Pünktchen stören Dich nicht weiter... ;)

am 15. Oktober 2007 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von Jazzbluegolf

Es war mal möglich das Fahrverbot gegen eine erhöhte Geldstrafe umzuwandeln, dafür muss man aber vor Gericht ziehen und auf einen verständnisvollen Richter treffen ;).........

Das geht leider nicht mehr, wäre auch ungerecht, denn das würde ja bedeuten:

Wer viel Geld hat, braucht sein Lappen nie abgeben-..... :D

 

am 15. Oktober 2007 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Da Du doch aber ein rücksichtsvoller und umsichtiger fahrer bist, bekommst Du ja auch keine neuen Punkte mehr dazu und die 2 Pünktchen stören Dich nicht weiter... ;)

Ich fahre genauso rücksichtsvoll wie du :D :D Immer schön links überholen ;) . Ich werde mal gucken was sich da machen läßt.

am 15. Oktober 2007 um 13:13

Die Punkte sind doch Sche.... egal. Was ist daran so schlimm, wenn man mal für 2 Jahre ein paar Punkte hat.

Schlimmer finde ich die Geldstrafe, denn dafür habe ich gearbeitet. ......aber Punkte ...!

Habe jetzt seit 7 Jahren keine Punkte mehr gehabt. Hatte bis jetzt Glück, denn immer 100%ig ordentlich fahre ich auch nicht. Wenn es mal zu Punkten kommen sollte, wäre dann auch nicht schlimm. In 2 Jahren sind sie wieder weg.

am 15. Oktober 2007 um 13:41

Ich weiß ja ned ob du es wußtest, aber das Jahr hat 365 Tage an denen man geblitzt werden kann. Ich habe jetzt in 3,5 Monaten 10TKM gemacht. Da ist die Wahrscheinlichkeit nochmal geblitzt zu werden sehr hoch. Und wenn ich Punkte habe und innerhalb von einem Jahr nochmal geblitzt werde, dann bekomme ich noch ein Fahrverbot. Also finde ich die Punkte viel schlimmer wie das Geld. Die Geldstrafe ist mir relativ egal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen