- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Fahrverbote ab 2019 - Wäre ich betroffen?
Fahrverbote ab 2019 - Wäre ich betroffen?
Hallo in die Runde,
ich fahre einen V70 1 Benziner Baujahr 1999. Die Schadstoffklasse des Autos ist D3. Die Schlüsselnummer ist die 30. Wäre ich damit von Fahrverboten betroffen? Die Aussagen, die ich dazu in den Medien lese sind wiedersprüchlich. Mal wird die Schlüsselnummer 30 mit Euro3 (was für mich ja positiv wäre) gleichgesetzt, mal nicht.
Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Habt einen schönen Sonntag.
Beste Antwort im Thema
Me too, Euro 2.
Aber, ohne meinen Elch geh ich nirgendwo hin, außer ins Ausland. Dann kommt er eben dahin mit. Wir lassen uns weder das Laufen noch das Fahren verbieten, wir sind alt, aber rüstig!
Ähnliche Themen
33 Antworten
D3 entspricht etwa Euro2. Damit würde dein Elch nicht mehr fahren dürfen.
Me too, Euro 2.
Aber, ohne meinen Elch geh ich nirgendwo hin, außer ins Ausland. Dann kommt er eben dahin mit. Wir lassen uns weder das Laufen noch das Fahren verbieten, wir sind alt, aber rüstig!
Wer will das kontrollieren? Da sehe ich das größte Problem.Ich denke ,nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Zum Beispiel ziemlich einfach über einen Abgleich mit deinem Nummernschild. Schließlich gibt es mittlerweile genügend Überwachungskameras an Brücken, Pfeilern, Ampelanlagen etc. pp.
...und die ganzen "Hilfs-SchuPo-s" ...
Und die Schlüsselnummer 30 bringt mir auch nichts? Hier lese ich z.B. bei einigen Versicheren, es handele sich um Euro3.
Hallo,
geht's aber nicht nur um Diesel Fahrverbot? Du hast doch einen Benziner....
VG
@volvo 2000 aktuell geht es um Fahrverbot für alte Benziner.
Aha, hatte ich nicht gehört... Hast du eine aktuelle Quelle? VG
Hi, danke dir. Nun verstehe ich gar nicht mehr, dass alle nun plötzlich Benziner statt Diesel kaufen oder tauschen... Jetzt haben doch alle Verbrenner das Problem... Na was solls, die spinnen eh.... VG
Immer locker bleiben, diesen ganzen Flickenteppich überwacht doch eh keiner. Fahr einfach weiter wie bisher und warte ab. Und falls es doch mal dumm läuft, zahl die paar Euro. Deswegen würde ich wohl kaum mein Auto verkaufen.
Nicht dass jemand denkt, ich würde in so einem Fall gerne erwischt oder gerne Strafe zahlen...aber:
Die Denke: überwacht doch eh keiner und wenn ich erwischt werde, zahl ich halt die paar Euro, sehen leider viele als Freibrief für Gesetzesübertretungen gleich welcher Art.
Ganz heikler Punkt, Holger! So handelt z.B. der Raser (meist in einem dicken Karren) auch. Kann sich das ja leisten.