ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Fahrverbote bleiben für den Diesel weg :)

Fahrverbote bleiben für den Diesel weg :)

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 4. April 2018 um 16:06

Moin Leute wie einige vielleicht gehört haben oder gelesen haben, bleiben die Fahrverbote für Dieselfahrzeuge aus

Asset.PNG.jpg
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. April 2018 um 16:06

Moin Leute wie einige vielleicht gehört haben oder gelesen haben, bleiben die Fahrverbote für Dieselfahrzeuge aus

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

ein grüner Daumen für den Überbringer einer ausnahmsweise positiven Nachricht :).

Gruß,

Th.

am 4. April 2018 um 16:24

Wer weiß was noch auf die Diesel zukommt. Ich würde auch ein Diesel fahren wollen aber es bleibt immer ein „Was ist wenn...?“ im Hinterkopf.

Diesel sind billig um diese Jahrezeit :)

Themenstarteram 4. April 2018 um 16:48

Ohh ja die Preise sind richtig gesunken

am 4. April 2018 um 16:49

Ja, so ein 350er wäre schon was.

Hallo,

nur zu, habe ich recht frisch angeschafft :)

Bin sehr zufrieden :)

Gruß,

Th.

am 4. April 2018 um 17:15

Das freut mich für dich, Glückwunsch. So soll es ja schließlich sein.

 

Leider weiß man nicht was in den Großstädten (z.B. hier in Berlin) dann in ein oder zwei Jahren abgeht.

Naja, ist ja schön, dass die Groko dieser Meinung ist (man könnte meinen, am Wochenende wären Wahlen :-)).

Aber wenn ein Gericht den Weg bereits geebnet hat und eine Stadt XY meint das durchzudrücken, oder lustig weiter prozessiert wird....

Abwarten. Ich hätte jedenfalls wenig Hemmungen ein evt. Verbot zu missachten.

Oder wird man am Ende doch noch vernünftig? :-)

am 4. April 2018 um 18:10

Tja, das eigentliche Problem ist ja das unsere Politiker das Thema „Prüfergebnisse in den Städten“, wahrscheinlich Jahrelang, ignoriert bzw. gedacht haben „Ach, die Hersteller werden das schon irgendwie schaukeln“. Jetzt dürfen die Autofahrer dafür büßen. Das ist aber wieder ein anderes Thema. Lassen wir uns überraschen. Ein Diesel kommt mir erstmal nicht in die Garage.

.....Ich hätte jedenfalls wenig Hemmungen ein evt. Verbot zu missachten.

Oder wird man am Ende doch noch vernünftig? :-)

Das sehe ich genau so. Ich werde den Teufel tun jetzt in Panik zu verfallen. Könnte mir auch auch vorstellen, dass evtl. später auf Grund der geringeren Fahrzeuge, weil jetzt so viele panikartig abgestoßen werden, die restlichen wieder besser im Verkaufspreis dastehen. Wenn es mit den Plaketten so weitergeht wie bisher, kann man doch zur Not an jede Farbe drankommen. Schaun wir mal, dann sehn wir schon.

am 5. April 2018 um 12:46

Der Nebeneffekt ist dass die Benziner in der Tendenz teurer sind. Außerdem ist bei den Benziner die Problematik, dass die Direkteinspritzer auch „dreckig“ sind. Wollte mir den E300 oder E350 zulegen, aber die neueren Vormopf-Versionen (2011 bis 2013) mit 252 bzw 306PS sind Direkteinspritzer. Auch da habe ich etwas Bammel wegen des Fahrverbots.

Zunächst ja endlich mal eine positive Nachricht für alle gebeutelten Dieselfahrer.

 

Ohne jetzt unken zu wollen, aber in allerletzter Konsequenz werden die Gerichte als Ausfluss ggf. weiterer Klagen die Entscheidungsträger sein und einen Gesetzgeber auch zwingen können, tätig zu werden.

 

Nicht zu vergessen: auch die Zeit unserer aktuellen GroKo läuft irgendwann ab, und dann bleibt abzuwarten, ob man sich noch an "das Geschwätz von gestern" erinnern wird...

 

Ich drücke auf alle Fälle mal ganz fest die Daumen, dass es bei der genannten, verbraucherfreundlichen Regelung bleibt und nicht wieder mal das schwächste Glied in der Kette die Versäumnisse der Industrie ausbaden muss!

Zitat:

@langer Rudi schrieb am 5. April 2018 um 17:22:49 Uhr:

Nicht zu vergessen: auch die Zeit unserer aktuellen GroKo läuft irgendwann ab, und dann bleibt abzuwarten, ob man sich noch an "das Geschwätz von gestern" erinnern wird...

Und wenn schon.....dann schreiben wir das Jahr 2021 und dann? Bis dahin ist mein Dicker 8 Jahre alt und dann schauen wir weiter. Es wird noch lange nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. ;)

Hallo,

...plötzlich ist dann wieder CO2 Thema......

komisch eigentlich, davon redet im Moment kein Mensch/Politiker/Umweltfuzzi :D:D:D

Wird Zeit, dass der Meeresspiegel ansteigt, dann geht die Sache wieder in die Richtung.

Wenn ich daran erinnern darf: Der Diesel wurde jahrelang gepusht, weil nur mit ihm die Klimaziele realisierbar schienen. Einige neuere Modelle z.B. von BMW gibt es z.Zt. ausschließlich (!!!) mit Dieselmotoren.

Gruß,

Th.

Themenstarteram 5. April 2018 um 21:32

Das ist doch alles Geldmacherei um die Wirtschaft anzukurbeln. Der BIP muss wieder steigen. Die deutsche Wirtschaft boomt so oder so schon, wieso lässt man uns Bürger nicht einfach in ruhe mit so einer Scheise.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Fahrverbote bleiben für den Diesel weg :)