- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- Fahrweise/Überdreher auslesen
Fahrweise/Überdreher auslesen
Guten Abend,
Wir haben gerade einen CLE 450 Coupé (Baujahr 03/24) mit knapp über 10.000km im Visier und würden gerne vor dem Kauf auslesen wie das Fahrzeug vom Vorbesitzer gefahren wurde, also z.B ob das Auto mit noch kaltem Öl in den Begrenzer gedreht wurde.
Laut dem Verkäufer sei das nicht möglich. Mich hat das aber stutzig gemacht, da ein anderer Verkäufer, der für den Einkauf von jungen Sternen verantwortlich ist, behauptet hatte es würde wohl gehen.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Liebe Grüße :-)
Ähnliche Themen
4 Antworten
Man kann nur auslesen, wie oft beispielsweise ein Race-Start durchgeführt wurde, aber das auch nur bei einem AMG, der das von Werk aus kann.
Bei einem normalen Mercedes, wie hier dem CLE, werden solche Daten nicht gespeichert; das, was du auslesen möchtest, ist so nicht möglich.
… wahrscheinlich kaufst du das Fahrzeug bei Mercedes? Da würde ich mir keine Gedanken machen, da du ja eh mindestens zwei Jahre Garantie hast…
Ja genau der steht bei Mercedes! Okay super, vielen Dank!
Was hast du denn bisher für ein Auto gefahren, welches sich kalt in den Begrenzer drehen ließ?
Bei MB begrenzt seit ca. 2008 das Motorsteuergerät die Maximaldrehzahl in den ersten Minuten nach dem Kaltstart (unter 0°C). Bei meinem 350BT ist es so, dass das AG bis in den 3. Gang und dann nicht weiter hoch schaltet. Dabei zeigt der DZM max. 2600 RPM an.
Welche Einflußgrößen dafür angewandt werden steht in der Funktionsbeschreibung des jeweiligen Motors.
Bist wohl vorher Porsche gefahren, da gab es sowas.