ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Fahrwerk 300c

Fahrwerk 300c

Themenstarteram 8. Mai 2006 um 17:04

habe mir den 300c 5,7L hemi gekauft und das fahrverhalten ist ja sowas von scheissssseee! man merkt ja jede bodenwelle und jeden hüpel das einen ja das lenkrad zereist wenn man nicht aufpasst ist das normal bei dem 300c. ich lasse ihn nächste woche mal in der werkstatt überprüfen das kann nicht normal sein! würde es mich nicht trauen mit dem wagen mit 220 km/h auf der autobahn in eine kurve zu gehen.

wenn jemand auch so eine erfahrung hat bitte meldet euch

Ähnliche Themen
75 Antworten
am 8. Mai 2006 um 22:13

Hallo,

ist es ein Touring oder Limosine ? Neu oder gebraucht ?

Ich habe seit ca. 2 Monaten eine neue Limosine und fühle mich wohl. Bin bisher max. 240 gefahren, allerdings auf gerader Strecke.

Zu schnelles Kurvenfahren liegt mir nicht. Habe ich bisher mit meinen BMW's, zuletzt 330 i, auch nicht gemacht.

Der Wagen ist natürlich recht schwer und mit den 225er Reifen nicht als Sportwagen ausgelegt.

Für mich eine super bequeme Reiselimosine mit ordentlicher Kraftreserve.

Gruss Stefan

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 6:06

der wagen war gebraucht 1,5 jahre alt 26000km und ist eine limosine . bin mal gespannt was die werkstatt sagt!

am 14. Mai 2006 um 9:54

Glaub nicht daß das normal ist . Bin zwar nur den 3,5 l gefahren , denk aber mal daß das Fahrwerk nicht so unterschiedlich ist .

Bin wie in meinem Fred geschrieben

http://www.motor-talk.de/t1044894/f317/s/thread.html

Bin in den Serpentinen der Allgäuer und Bayrischen Alpen sowas von zufrieden und auch überascht gewesen .

Also kann nur sagen ein super Fahrwerk.

Und schnelle Autobahn hat er besser bewältigt wie mein Vectra, und dessen Fahrwerk gilt als Narrensicher.

 

Gruß Sven

am 9. Juli 2006 um 17:10

... bin gestern auch mal 'nen 300C gefahren.

War zwar nur der 3,5 L .... und den würde ich mir im Leben nicht kaufen, so lahm war der ...

Aber zum Fahrwerk: Ich fand das unter aller Kanone!! Es ist straff oder sollte man eher sagen wahnsinnig "holprig" ... von wegen Länge läuft ... da ist ja mein 330er mit Sportfahrwerk komfortabler.

Die Räder verlieren bei kurzen Stößen unheimlich schnell den Bodenkontakt. Der Wagen ist mir auf einer etwas holperigen Strecke fast in den Graben abgegangen und ich musste wie verrückt am Lenkrad rudern, weil die Räder die Lenkbefehle überhaupt nicht mehr auf den Asphalt gebracht haben und das bei 70 Km/h.

Dann schiebt der Wagen unheimlich über die Vorderräder ... in einer langgezogenen Kurve bei nicht mal 50 km/h ging's geradeaus ...

Ich bin noch nie einen Wagen mit einem schlechteren Fahrwerk gefahren ... mir ging richtig die Pumpe bei jedem Hügel ! Ich bin schon einige Wagen gefahren und das Dickschiff extra vorsichtig, aber das war nichts !

Gruß

am 9. Juli 2006 um 20:39

Mein 330i Sport macht mir weniger Spass wie der 300C Hemi.

Geschmacksache. Bei höheren Geschwindigkeiten fühle ich mich da wohler. Der 300C läuft bei 240 locker. Der 330i quält sich ab 220km/H. Ein Drehmoment wie im M5 ist eben gigantisch.Kann gegen das Fahrwerk nichts sagen.

Stefan

am 10. Juli 2006 um 7:35

Gegen die Leistungsentfaltung von 340 PS und über 520 NM ist klar nichts zu sagen ... einen 2 Tonnen schweren Wagen in knapp über 6 Sekunden auf 100 km/h zu wuchten ist schon was ... beim Durchzug hat da ein 330er in jedem Fall das Nachsehen und ab 200 Sachen sowieso !!!!

... aber wie gesagt ... mit dem Fahrwerk ... puh ... wollte eigentlich auf einen 300C Hemi umsteigen ...

Hallo,

wir können euch ein Fahrwerk von Eibach empfehlen. Unsere Kunden kaufen bei uns meist Felgen und Fahrwerk zusammen.

Können für euch gerne ne Sammelbestellung starten....einfach mal melden bei uns

Mein Kumpel hat das Air-Ride Fahrwerk drinnen. Superkomfortabel und mega cool. Selbst mit den 22ern bekommt man noch ein wenig Fahrkomfort ab.

Hallo,

ich denke das man einen 330 i nicht mit dem 300C Hemi vergleichen sollte.

Das Fahrgefühl ist ein ganz anderes .Der eine ist auf sportliches Fahren und Kurven ausgelegt. Der andere auf entspannte Strecke.

Mir macht wie gesagt der Hemi z.Zt. wesentlich mehr Spass als 22 Jahre div. BMW'S. Ist halt mal was anderes.

Will aber nicht zu viel Werbung machen.

Sonst sieht man ihn vielleicht doch zu häufig auf der Strasse. Grins.

Stefan

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 19:14

habe ihn entlich verkauft :-))

fahre jetzt einen audi a8 .

supergeillllll für 13000€ mehr .

ich will von dem 300c nix mehr hören.

das ist das schlechteste auto was ich je gefahren bin

Zitat:

Original geschrieben von RS6Flieger

das ist das schlechteste auto was ich je gefahren bin

hattest Du vorher keine Probefahrt gemacht? So ein Auto kauft man doch nicht blind?!

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 19:46

bin ihn nur mal in der stadt probe gefahren. ein riesen fehler.

hat mich viel geld gekostet.

am 19. Oktober 2006 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von RS6Flieger

bin ihn nur mal in der stadt probe gefahren. ein riesen fehler.

hat mich viel geld gekostet.

ganz ehrlich: Dieses Auto sollte man ganz sicherlich nicht nur in der Stadt während der Porbefahrt fahren. Sorry, aber selbst schuld. So ein Auto ist ja auch nicht ganz billig, da würde ich doch etwas ausführlicher testen.

Also manchmal frage ich mich, welche Leute sich amerikanische Autos kaufen....

Leute, wenn ihr mit 240 über die Bahn fegen wollt, kauft euch nen Audi oder BMW, aber bitte, bitte keinen Amerikaner!

Amerikaner CRUISEN ! Bei 120-150 Sachen ist da Schluss auch wenn das Teil 340 PS hat, da macht die Zylinderabschaltung auch Sinn und spart enorm!

Somit weiss ich auch, wie die Verbrauchsunterschiede zustande kommen, einer braucht 12 Liter der andere 18 :)

10 Stunden mit Tempomat auf der Bahn, das ist das Einsatzgebiet eines Cruisers, nix mit 2 Stunden Vollgas...Sorry:(

Nebenbei bemerkt ist die amerikanische Abstimmung viel weicher als die europäische.

Deine Antwort
Ähnliche Themen