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Fahrwerk 50/050

Opel Corsa A
Themenstarteram 20. Mai 2008 um 9:37

Hallo Leute,

hab gesucht und doch nichts gefunden!

warscheinlich die suche nicht richtig bedient.

habe ein gebrauchtes fahrwerk 50/50 gekauft.

und nun etwas angst das es hinten zu tief sein könnte.

gibt es eine möglichkeit distanzscheiben einzubauen die der TÜV nicht bemerkt?

sodaß die höhe hinten auf 40 kommt.

für anregungen dankbar...

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22 Antworten
am 20. Mai 2008 um 9:43

zu tief gibts nich, nur zu schmal (vom blech) ;)

was für ein fahrwerk haste denn genau? marke?

und vor allem welche reifen/felgen kombination soll gefahren werden?

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 9:59

Danke für deine Anwort.

oh jee ich habs geahnt. jetzt wird peinlich für mich.

ich hab das fahrwerk als ersatz für das völlig zerittene standart-fahrwerk gekauft.

(gelbe dämpfer rote federn) marke sehe ich heute abend nach...

es ist ein corsa diesel und ich wollte ihn mit der üblichen trennscheiben-bereifung

145/60 R13 fahren. später vieleicht mal 165... mit stahlfelge.

hilft dir das irgendwie weiter?

am 20. Mai 2008 um 10:03

bei der Bereifung dürfte da nix passieren.....also mit 145er niemals ;) bei den 165er eigentlich auch nicht

 

hab au nen 70/50 und da ist mit den 145er noch viel luft ;)

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

bei der Bereifung dürfte da nix passieren.....also mit 145er niemals ;) bei den 165er eigentlich auch nicht

 

hab au nen 70/50 und da ist mit den 145er noch viel luft ;)

ich meine die gesamte keilform des wagens (soweit der opel überhaupt eine hat).

nicht der abstand zum hinteren kotflügel (aussen).

sorry hab mich schlecht ausgedrückt.

also hinten etwas höher....ohne das der TÜV etwas sieht.

beim 50/50 sieht es doch so aus als hätte ich 6 sack zement geladen (low-rider). oder?

oder muss ich gleich ein anderes gebrauchtes kaufen wie das 70/50?

 

am 20. Mai 2008 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von malevitsch

ohne das der TÜV etwas sieht.

naja eintragen musst es eh lassen sowie ne achsvermessung..

sonst gurkste ohne betriebserlaubnis rum..

müsste supersport oder FK sein.

 

 

naja, mit glück geben die noch nach, oder sind schon gekommen. 

hastn gutachten dazu?

steht dein diesel da überhaupt mit drin?

ist es en Turbodiesel oder normaler diesel?

 

 

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

müsste supersport oder FK sein.

 

naja, mit glück geben die noch nach, oder sind schon gekommen.

hastn gutachten dazu?

steht dein diesel da überhaupt mit drin?

ist es en Turbodiesel oder normaler diesel?

hi, was meinst du mit nachgeben?

ja. im gutachten steht der diesel mit drin. es ist der diesel ohne turbolader.

es gibt also kein turbo-loch sonder nur ein beschleunigungsloch.

es geht immer noch um die hinterachse.

also hat keiner versucht oben auf die federn einen 10mm metall ring mit zu legen?

ist nur so ein gedanke.

ich würde es eintragen lassen, und dann vorn am dämpfer oben den gummiring entfernen, hat keine auswirkungen aufs fahrverhalten.

sieht auch keiner, wenn du hinten was unterlegst sieht man das eigentlich. 

 

hinten könntest du aber den gummiring der serienmässig drin ist aufdoppeln.

en 10mm dickes stück plaste zurechtschneiden, aufkleben auf den gummiring nd nach dem tüv einbauen.

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

ich würde es eintragen lassen, und dann vorn am dämpfer oben den gummiring entfernen, hat keine auswirkungen aufs fahrverhalten.

sieht auch keiner, wenn du hinten was unterlegst sieht man das eigentlich.

hinten könntest du aber den gummiring der serienmässig drin ist aufdoppeln.

en 10mm dickes stück plaste zurechtschneiden, aufkleben auf den gummiring nd nach dem tüv einbauen.

danke dir enginejunk.

ich werde in der kW 22 das 50/50 einbauen und den tüv machen.

nachher deine aufdoppelung der gummis hinten versuchen.

ich denke du liegts mit dem FK fahrwerk richtig.

ich hoffe es ist nicht eins von den beschissenen ist.

obwohl der diesel wird nie so schnell das es überhaupt eine rolle spielt.

Zitat:

Original geschrieben von malevitsch

ich hoffe es ist nicht eins von den beschissenen ist.

höhö, brauchst garne hoffen... :D

 

 

ich meine nich das der diesel schneller is, aber schwerer.

der könnte vorn noch etwas runterdrücken.

 

hast du einen kofferraum ausbau oder irgendwie schwere sachen hinten drin?

 

ja, einbauen und achse vermessen lassen, ab zum tüv (32€) und gut.

 

 

aja, is dasn rotes gutachten und als hersteller steht "FK Panama" drin?

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

Zitat:

Original geschrieben von malevitsch

ich hoffe es ist nicht eins von den beschissenen ist.

höhö, brauchst garne hoffen... :D

 

ich meine nich das der diesel schneller is, aber schwerer.

der könnte vorn noch etwas runterdrücken.

hast du einen kofferraum ausbau oder irgendwie schwere sachen hinten drin?

ja, einbauen und achse vermessen lassen, ab zum tüv (32€) und gut.

 

aja, is dasn rotes gutachten und als hersteller steht "FK Panama" drin?

stimmt der diesel hat ja mehr gewicht.

ich glaub, ich peils ne.:D

hinten is nichmal das ersatzrad drin. nur noch ne dose mit reifendicht....

immer mit der hoffnung das er schneller geworden is.;)

ja genau... das is das rote gutachten

aber ob ich mit 32€ fürn TÜV hinkomme glaub ich nich.

ihr in frankfurt / main gibts nur goldene gutachten ohne mehrwert.

 

32€ isn standart preis.

gehe zu nem GTÜ/KÜS prüfer, die machen das auch und sind manchmal gewillter für ihr geld zu arbeiten (wenn man das so nennen kann)

 

ja, wenn er eh leer is, kommt er hinten ne ecke hoch.

 

un wenn es das rote gutachten is, wo 50mm drinstehen, dann ist es das FK (oder no-name) fahrwerk mit 75-50mm tieferlegung.

 

ich hatte auch eins, sah gut aus, aber war nach 4monaten schrott, da die dämpfer im sack waren.

und ich hatte vorn ne tieferlegung von 95mm, un das mitm bauernmotor C12NZ.

 

also, wenn die dämpfer noch trocken und keine luftpumpen sind, die federn im ausgebauten zustand in etwa gleich-hoch, dann einbauen und sehen was passiert.

is ja in 40min. geschafft.

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

32€ isn standart preis.

gehe zu nem GTÜ/KÜS prüfer, die machen das auch und sind manchmal gewillter für ihr geld zu arbeiten (wenn man das so nennen kann)

ja, wenn er eh leer is, kommt er hinten ne ecke hoch.

un wenn es das rote gutachten is, wo 50mm drinstehen, dann ist es das FK (oder no-name) fahrwerk mit 75-50mm tieferlegung.

ich hatte auch eins, sah gut aus, aber war nach 4monaten schrott, da die dämpfer im sack waren.

und ich hatte vorn ne tieferlegung von 95mm, un das mitm bauernmotor C12NZ.

also, wenn die dämpfer noch trocken und keine luftpumpen sind, die federn im ausgebauten zustand in etwa gleich-hoch, dann einbauen und sehen was passiert.

is ja in 40min. geschafft.

32€ na dann is das mal ne gute nachricht.

trocken und kaum flugrost. so hab ich das fahrwerk bekommen.

ist leider komplett montiert. werde einen federbein zerlegen und prüfen.

und mal sehen wie es in 4 monaten aussieht.

hoffnungen kannnste einem ja nich machen...

naja 40min. ohne grube oder bühne. schaff ich nich.

ich versuchs mal in 2 std.

danke für alles...

bis in 22 kW

am 20. Mai 2008 um 14:02

bei mir hats 46 eus gekostet die Eintragung ^^

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