Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Fahrwerk a4 8e ?

Fahrwerk a4 8e ?

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 15:39

Also ich suche für mein B6 Avant ein Komplett Fahrwerk.

Es soll den Hängearsch ausgleichen,voll altagstauglich sein und soviel wie möglich Komfort bieten. Außerdem möchte ich nichts an der Karosse ändern müssen.

Felgen sind Tomason TN6 ET40 verbaut mit Vredestein Ultrac Sessanta 225/35.

1. Dachte ich an Eibach 30/30(Hängearsch weg?)

oder das 50/40 Sport? Komplettfahrwerk!

2. Eibach Pro Street (eigentlich zuteuer)kannns für 800€ kriegen...

3. Weitec eventuell?

Welches hat den besten restkomfort?

http://i29.tinypic.com/ic94lh.jpg

Ähnliche Themen
33 Antworten

keine halben Sachen machen und kauf dir das Eibach ProStreet Gewindefahrwerk ist baugleich mit dem KW1 Edelstahl und das ist absolute Topqualität !

Deine Felgen passen weiterhin einwandfrei drunter !

 

Weitec :confused: O Gott

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 16:48

Wenns nicht so teuer wäre.

wer billig kauft - kauft doppelt !!

Denk dran 2 mal einbauen 2 mal ausbauen 2 mal Achsvermessung das sind Kosten - Ärger - Zeit usw. das sind Dinge die die einmalige Investition von 800 € schnell in die günstigere Investition rücken ! zudem kannste ihn dir so hinstellen wie du willst ! das heisst auch definitiv keinen Hängearsch ! was du ansonsten nur mit der KAW Feder erreichen kannst - sie ist aber zu teuer und du brauchst --immer-- andere Dämpfer , somit sind wir wieder beim Preis eines Eibach ProStreet - aber mach was du willst .

Das schöne ist das du dich nun immer dran erinnern wirst was ich gesagt habe - wenn du dich ärgerst doch was billiges gekauft zu haben :D

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 8:42

Ist denn das Pro Street "Komfortabler" als ein Sport-System von EIbach 50/40 ?

Naja das Problem bei nem Gewinde das man es eh nicht allein einstellen kann. Es ist ja ein RIesen Aufwand nachzujustieren im eingebauten zustand. Und das Gewinde ist doppelt so teuer. Wobei ichs schon günstig bekommen würde für ca.800€ bei dem Sportsystem hab ich angst das es zu hart ist..? Angenommen ich nehm das Sportsystem brauch ich da begrenzer bei 50/40 und den TN6 19" mit 225 ET 40 ?

am 17. Mai 2008 um 9:18

Hallo,

habe gerade erst das H&R Cup-Kit 60/40 einbauen lassen.

Fährt sich absolut super und hat noch genügen Restkomfort.

Federwegsbegrenzer brauche ich keine und gebördelt musste auch nichts werden (Allerdings habe ich 18'' 225 ET35).

Hängearsch bab ich keinen.

Eibach soll aber nicht schlecht sein. Sportfahwerk ist halt deutlich billiger als Gewinde und genau so gut.

Hier mal ein Bild

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 10:16

Danke für deine Antwort. Laut Aussagen soll das Eibach ein wenig "Komfortabler" sein als H&R.

Könteste maln Bild von der Seite direkt posten? Sieht gut aus dein Wagen.. Ich überlege gerad ob Sportsystem oder das 30/30 Pro von Eibach

laut aussagen einiger leute ist beim 30/30 der hängearsch trotzdem weg. Kann das jemand bestätigen? Bin halt Papa und brauche Restkomfort

soviel wie möglich. Aussehen muss aber auch passen.. Und geld hab ich keins^^

am 17. Mai 2008 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von avantdi1

Danke für deine Antwort. Laut Aussagen soll das Eibach ein wenig "Komfortabler" sein als H&R.

Könteste maln Bild von der Seite direkt posten? Sieht gut aus dein Wagen.. Ich überlege gerad ob Sportsystem oder das 30/30 Pro von Eibach

laut aussagen einiger leute ist beim 30/30 der hängearsch trotzdem weg. Kann das jemand bestätigen? Bin halt Papa und brauche Restkomfort

soviel wie möglich. Aussehen muss aber auch passen.. Und geld hab ich keins^^

Ja die Eibach-Fahrwerke sind komportabler aber gehen auch nicht so tief wie H&R.

30/30 ist wie das S-Line Fahrwerk. Ist kaum ein Unterschied zum Serienfahwerk zu sehen und hast auch noch auch wahrscheinlich den Hängearsch. Wenn dann lieber das EIBACH SPORT-SYSTEM 50/40. Da ist die Tiefe an der VA und HA ausgeglichen.

Mein Audi von der Seite

 

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 15:42

Passen den meine Felgen mit nem 50/40 noch? Will nicht unbedingt was an der Karosse machen müssen. 225(35 R19 Ultrac Vredestein et40. ?

am 17. Mai 2008 um 16:11

Ich denke das passt. Der 8e hat ziemlich große Radläufe. Bei meinen 18 Zoll ist noch genügend Platz.

am 17. Mai 2008 um 17:27

Reifen und Felgen passen bei der Größe und zum Thema FW kann ich das AP Gewindefahrwerk empfehlen. Steht dem KW Var. 1 in nichts nach, ist aber viel günstiger.

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 18:01

AP sagst du? Nochnie was von gehört.

Zitat:

Original geschrieben von A4 Driver Frank

Ja die Eibach-Fahrwerke sind komportabler aber gehen auch nicht so tief wie H&R.

30/30 ist wie das S-Line Fahrwerk. Ist kaum ein Unterschied zum Serienfahwerk zu sehen und hast auch noch auch wahrscheinlich den Hängearsch.

S-Line ist -20 mm, der optische Unterschied zu -30 beim Eibach ist wie ich finde schon recht markant. Wenn du da kaum einen Unterschied siehst, musst du vielleicht ich mal zum Optiker deines Vertrauens gehen ;)

Hängearsch würde ich da zumindest auch nicht attestieren.

Anbei mal ein Bild vom Eibach 30/30.

Finde die Optik Spitze, Restkomfort ebenso, Fahrverhalten top, Alltagstauglichkeit voll gegeben.

Letzteres durfte ich gerade erst bei einem Verkehrsunfall probieren, mit ca. 60 km/h über einen normal hohen Bordstein geschottert, der Wagen ist da sauber hochgekommen, ohne sich vorne alles wegzureißen, was bei Schneepflugoptik sicher passiert wäre.

Das Eibach 30/30 würde ich auch nicht unbedingt als billig bezeichnen - qualitativ, wie auch preislich ;)

Hallo, habe bei meinem A4-Avant (1,9 TDI, 96 kW, Front) vor ein paar Wochen (KM-Stand: ca. 76000) das original S-Line-Fahrwerk gegen ein Eibach Pro-System-Fahrwerk (-35mm) + Bonrath Federteller (-15mm) ausgetauscht. Abstände Radmitte zur Kotflügelkante (vorher/nacher): vorn 36/34cm; hinten 34/34cm.

Der Audi ist also im Vergleich zum S-Line vorne um 20mm und hinten garnicht runtergegangen. Der Komfort ist etwas besser als beim S-Line, aber nur minimal. Das liegt mit Sicherheit an der Eibach-Dämpferabstimmung. Im Anhang ein Vergleichsbild.

Aus meiner Sicht macht es absolut keinen Sinn (bezogen auf Tieferlegung) vom Original-S-Line-Fahrwerk auf das Eibach-Pro-System zu wechseln. Ich hatte das Eibach für 250,- EUR bekommen (aus einem Ausstellungsfahrzeug), der Einbau lag bei 147,- EUR + Vermessung 45,- EUR.

Wenn man natürlich ein Standardfahrwerk hat, so ist das durchaus sinnvoll in Kombination mit den Bonrath Federtellern. Ohne die Teller wird es wahrscheinlich auch einen Hängearsch ergeben.

MFG

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 16:07

Wieviel km bistn schon gefahren? Setzt sich ja vll noch ein wenig. Würde mich eben intressieren ob das Sportfahrwerk noch passt in Verbindung mit meinen 19ern.. Das Pro kit also wenn dann nur mit den Federnteller ansonsten bringts scheinbar nix.

Deine Antwort
Ähnliche Themen