ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. fahrwerk, alarm, puff

fahrwerk, alarm, puff

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 17:17

hi leute.

ich hab mir einen netten vento vr6 geleistet und da der wagen weitgehend unverbastelt ist, will ich damit mal anfangen :)

brauche ein gewindefahrwerk und dachte an fk. nur welches sollte ich nehmen ?

brauche ausserdem eine gute alarmanlage. wollte eine viper haben, aber 500 ocken sind mir ein bischen viel und deswegen wollte ich fragen welche sehr zuverlaessig ist und nicht all zu teuer ist.

joar und einen puff der ordentlich krach macht brauch ich noch.

wuerd gern wissen ob es dazu ein bastuck sein muss oder ob es auch was anderes sein darf. sollte schon ein duplex sein mit je 1x90 pro seite. welcher hersteller bietet sowas an und wo ist nicht gleich ein halbes monats gehalt weg? :D

vielen dank fuer eure hilfe.

mfg - Vel0city

Ähnliche Themen
14 Antworten

Tuning ohne Kohle, hmmm? An deiner Stelle würde ich ein paar Monate sparen. Und dann die Markenprodukte (Koni, Viper, Bastuck) nehmen, statt

Zitat:

 

fk. nur welches sollte ich nehmen ?

...nicht all zu teuer ist.

ob es auch was anderes sein darf

wo ist nicht gleich ein halbes monats gehalt weg?

Alte Weisheit:

Wer billig kauft, kauft 2x. (Weil er mit dem Schrott vom 1. mal nicht glücklich wird. :D )

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 17:39

ist mir soweit auch klar. will ja kein 150,- fahrwerk von ebay haben.

ich denk mal eins von fk ist ganz gut ?

und eine alarmanlage von car guard sollte doch auch ausreichen denke ich.

zum puff wuerd ich sagen das remus oder bosi auch nicht billig sind.

 

so war das gemeint. billig werd ich sicher nicht kaufen. nur gibts von fk nun auch verschiedene gewindefahrwerke. und ich hab keine ahnung welches ich nehmen sollte. genau wie car guard alarm und "hersteller xyz" fuer ne komplettanlage...

mfg

lass von FK lieber die Finger weg !!! sehr schlechte Qualität hol dir lieber eins von H&R!

Gewindefahrwerke sind Quatsch stellt man eh nur einmal ein und dann nie wieder um!

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 17:54

logisch man stellt es nur einmal ein. aber dann so wie man es will und bei jedem anderen muss ich mit der vorgegebenen tiefe zufrieden geben. ob es mir passt oder nicht.

hatte in meinem alten vento ein H&R 60/40 verbaut und war gar nicht mal so begeistert. ist mir der daempfer kaputt gegangen und ne gute kurvenlage ist was anderes als das was H&R mir da geboten hat. ein fk-gewinde hat ein bekannter im alfa verbaut und das ist definitiv allemal besser!

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 19:15

ich weiß, ebay ist nicht der kracher. aber ist das nun muell oder nicht? ---> http://cgi.ebay.de/...egoryZ44162QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

mfg

Also das FK Highsport geht schon. War früher sogar relativ begeistert davon, inzwischen (man lernt dazu ;) ) würde ich es als annehmbare Mittelklasse bezeichnen. Man macht schon wenig verkehrt, wenn man dieses Fahrwerk nimmt, vorallem zu dem Preis. Aber für etwas gehobene Ansprüche sollte man einfach noch wenig drauflegen. Koni, KW, Bilstein, H&R, da macht man nichts falsch. Heute bereue ich, damals nicht schon die paar hundert Euro draufgelegt zu haben.

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 20:17

magst du recht haben. ich hab nur mit H&R schlechte, und mit FK gute erfahrung gemacht. und deswegen hab ich da jetzt zugeschlagen und fertig. danke trotzdem :)

 

brauche noch eine gute alarmanlage die alles ueberwacht. werkseitig ist alarm dri von vw. was sollte ich nehmen wenn ich schock und neigungssensor, sowie ultraschall innenraum ueberwachung haben will? nette extras wie kofferraum oeffnung waere nicht schlecht. sollte nur keine 500,- kosten. 300 sind okay.

 

zum auspuff braeuchte ich noch hilfe. will was namhaftes was also gute quali hat und geilen sound bringt. ausserdem muss es 4x 90 grade NICHT geboerdelt sein ! wer hat sowas denn? ich suche schon aber wenn ich was finde weiß ich ja nicht ob das teil dann auch so klingt wie es aussieht :)

ich danke fuer hilfe!

mfg

Nunja, mit dem FK wirst du sicher auch nicht unglücklich werden. Das wird schon passen. Wollte eben nur ausdrücken dass es nunmal besseres gibt.

Alarm würde ich evtl. eine Carguard empfehlen. Auch da kann man kaum was falsch machen und für selbst unter 300 Euro gibts da schon was sehr gutes, wie ich meine.

Das mit den 4 x 90 würde ich mir nochmal überlegen. Bin der Meinung dass die 90er Ofenrohre am Golf einfach nicht gut aussehen. Habe aber selbst eine 4 x 76er und kann hier immer und immer wieder nur Supersport empfehlen. Der Preis ist sehr fair und ich kann absolut nichts schlechtes darüber sagen. Zumal Supersport zu den ganz wenigen zählen, die diese Duplex-Anlagen für den Golf in unzähligen verschiedenen Endrohrvarianten anbieten.

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 20:32

carguard hab ich mir auch schon gedacht. werd ich mit mal zu gemuete nehmen.

 

du sagst supersport ist gut. ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen denn mit bastuck oder so kann man es preislich ja mal gar nicht vergleichen. demnach kann man auch meiner meinung nach nichtmal im ansatz einen so guten sound erwarten.

 

wuerdest du mir bitte ein sound oder besser noch video file erstellen und es hochladen?

damit ich ungefaehr eine vorstellung davon hab, wie sich der puff anhoert wenn er eingefahren und warm ist.

 

4 x 90 war eine empfehlung meines kollegen. keine ahnung ob das gut aussieht oder nicht. wollte mich an audi s-line orientieren. ein dickes rohr links, ein dickes rohr rechts, das ganze in nem difusor und buendig abschneidend die endrohre. sieht auch am vento sicher edel aus ;)

Nein, bitte keine 90er Rohre. Das sind potentielle Pennerschlafplätze ;) Supersport im Bereich Auspuff ist absolut top, fahre deren ESD schon seit Jahren. Zum Sound, naja, kannst ja gerne auf meiner Homepage vorbeischauen (siehe Signatur), da gibts ein paar wenige Videos. Und auch ein Soundfile vom Auspuff, da war der Kompressor noch nicht verbaut.

Edit: Man sollte nur nicht die reinen Stahlvarianten nehmen, sondern schon zu Edelstahl greifen! Dann passt das absolut mit Supersport.

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 21:19

naja aus einem bastuck kommt schon ein weitaus bissigerer und aggressiverer sound. ich muss mal sehen was ich mir hole. will morgen mal zu d&w mich umschauen.

 

700,- sind mir zu teuer fuer eine anlage.

aber das was dein golf an sound bietet ist nicht "knackig" genug finde ich. sonst gefaellt mir das ganze fahrzeug wirklich schon recht gut!

 

respekt haste was feines zusammen gebaut :)

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 21:21

und wenn es nichts passables gibt fuer (bsp.) 500,- dann muss ich die 2 scheine eben noch drauf legen. das genick wirds mir nicht brechen. ich frag mich nur was daran so teuer ist. ist doch bloß nen puff :D

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 21:25

was zahlt man fuer so einen kompressor ?

und wie imens geht es auf die lehensdauer von dem vr ?

koennt ich mir glatt mal ueberlegen sowas einzubauen :)

Entweder du bemühst die Suchfunktion, oder wir klären das per PM, um den Thread nicht unnötig Offtopic zu führen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen