Fahrwerk: Auto ist hinten ordentlich eingesackt
Hallo ich fahre einen MB E220 BJ 2003, seit ein paar Tagen habe ich gemerkt das er hinten deutlich tiefer ist wie vorne, heute morgen ist er dann noch mehr eingesackt.
Meine Frage wie finde ich es raus was für ein Fahrwerk ich verbaut habe ? Mein Bruder meint es ist bestimmt eins verbaut mit Niveauregulierung.
Wird wohl vielleicht der Kompressor sein da beide seiten tiefer sind.
Ich füge mal Fotos hinzu
Beste Antwort im Thema
Das sind mir die Richtigen... mit 2 Profilen in 5 Jahren ne Hand voll Beiträge schreiben und dann gleich beleidigte Leberwurst spielen wenn es mal bissi Kritik zur Ranzbude gibt. Ich bin dann mal hier raus. Soll er/sie doch die Bude zum Sternpalast bringen und nen wirtschaftlichen Totalschaden diagnostiziert bekommen
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53 Antworten
Fährt das Fahrwerk hinten hoch wenn du den motor startest
Nein leider nicht das bleibt so
Kann auch der Höhensensor an der Hinterschse defekt sein.
gibt es ein Höhensensor für beide Seiten?
Zitat:
@manuela-79 schrieb am 6. August 2020 um 10:00:21 Uhr:
gibt es ein Höhensensor für beide Seiten?
Ja, der ist mit einer Koppelstange am Achskörper und selbst am Bodenblech befestigt.
Okay ich werde das schon mal meinen Bruder erzählen, danke red-danger
Chekt hier mal seine VIN ab, dann bekommst du eine genaue Ausstattungsliste zu deinem Fahrzeug und kannst sehen ob er eine Niveauregulierung hat.
Ja ich habe es mal eingegeben, aber finde nix übers Fahrwerk Oh man Frauen ;-)
da steht wirklich nix mit fahrwerk, hab es gerade mal auf Deutsch ;-) eingestellt
Muss mich eventuell korrigieren was den Höhensensor angeht. Hab mal in meiner Reparaturstory geblättert und danach ist es so, dass an jedem Rad ein solcher Sensor sitzt. Aber bei mir war eine Airmatic DC verbaut, die steuert auch jedes Rad extra an. Einfach mal nachschaun...das sieht etwa so aus.
Ah okay danke
Nenne halt einfach mal hier Deine Fahrgestellnummer, dann bekommst Du schnell die richtige Auskunft was ab Werk verbaut ist.
Hab gerade mit Mercedes telefoniert, ich habe eine Niveauregulierung also kann es vieles sein u.a. vielleicht Kompressor oder Luftbalg oder oder oder. Oh Mensch
Ja, es KANN alles sein. Den Niveausensor kann man aber schnell selbst prüfen. Also damit anfangen. Danach darf man gern die Leitungen mit Seifenwasser prüfen. Hilft das nicht, den Kompressor prüfen. Also Eins nach dem Anderen.