1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Fahrwerk Cupra Leon eHybrid 204PS

Fahrwerk Cupra Leon eHybrid 204PS

CUPRA Leon 4 (KL)
Themenstarteram 23. März 2023 um 13:34

Hey Leute,

habe vor einer Weile einen Cupra Leon ST eHybrid 204PS bestellt. Hab ein bisschen hier im Forum gestöbert und gesehen, dass früher das Fahrwerk vom 204 PS Hybrid höher lag als das vom 245 PS.

Wurde das jetzt geändert? Ich hab ein bisschen auf Autoscout und Mobile geschaut und die 204PS Leons mit EZL 2023 bzw. Ende 2022 liegen doch relativ hoch - wobei die Bilder auch teilweise bisschen Schmu sind.

Können hier ein paar 204 PS Besitzer mal Bilder von ihrem Leon im Profil posten? Oder gibt's da irgendwelche offiziellen Infos zu?

Grüße

Marcel

Ähnliche Themen
17 Antworten

Fahrwerk ist jetzt beim 204er auch tiefer… habe meinen seit 6 Wochen ca. ;)

Ja, war leider auch sehr negativ überrascht, dass der gelieferte Cupra tiefer liegt als erwartet.

Themenstarteram 23. März 2023 um 14:13

Zitat:

@max-damage schrieb am 23. März 2023 um 15:10:57 Uhr:

Ja, war leider auch sehr negativ überrascht, dass der gelieferte Cupra tiefer liegt als erwartet.

Versteh ich dich richtig - du hast einen 204er und der lag tiefer als du erwartet hast? Oder war das jetzt Sarkasmus der mir irgendwie entgangen ist :rolleyes:

Zitat:

@Marcel8387 schrieb am 23. März 2023 um 15:13:25 Uhr:

Zitat:

@max-damage schrieb am 23. März 2023 um 15:10:57 Uhr:

Versteh ich dich richtig - du hast einen 204er und der lag tiefer als du erwartet hast? Oder war das jetzt Sarkasmus der mir irgendwie entgangen ist :rolleyes:

Ich hatte mich darauf eingestellt, dass er nicht so tief liegt wie der damalige 245er.

Jetzt kam es dann leider anders.

Themenstarteram 23. März 2023 um 14:18

Zitat:

@max-damage schrieb am 23. März 2023 um 15:14:46 Uhr:

Zitat:

@Marcel8387 schrieb am 23. März 2023 um 15:13:25 Uhr:

Ich hatte mich darauf eingestellt, dass er nicht so tief liegt wie der damalige 245er.

Jetzt kam es dann leider anders.

Ah okay verstehe - ja ich finde es etwas suboptimal, dass es so schwer ist dazu verbindliche Informationen zu finden.

Darf ich fragen wieso du dachtest er würde höher liegen? War das damals im Konfigurator anders dargestellt? Oder hattest du die Infos aus dem Forum oder vom Händler?

Themenstarteram 23. März 2023 um 15:45

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 23. März 2023 um 16:26:46 Uhr:

@Marcel8387

https://www.motor-talk.de/.../...-leon-ehybrid-204ps-t7221025.html?...

Cool danke! Hast auch eins ganz im Profil? :)

Anbei.

Edit: Zweites Bild sieht man gut, dass man mit Distanzscheiben optisch nochmal weiter raus aus dem Radkasten käme und dann würde er sicher nochmal besser da stehen

Seite
Heck
Themenstarteram 23. März 2023 um 16:07

@Danielson16V Yeah, der steht richtig gut da! Gefällt mir super, liegt auch nicht zu tief und nicht zu hoch! Da krieg ich richtig Vorfreude, wird aber für mich noch ne Weile dauern :D

Aber was für ne Farbe ist das? Die steht dem richtig gut, aber ich glaub Silber gab es gar nicht mehr zu konfigurieren...

Urban Silver Metallic - ist leider schon länger nicht mehr konfigurierbar.

Sieht live nochmal besser aus, passt meiner Meinung nach super zu dem Auto.

Mal was anderes mit dem leichten Blau-Stich.

3e9f9c8d-192b-4311-b21f-b4e607e9f999

Hier unserer auf 18“ Winter

Asset.JPG

Hey zusammen,

ich hab mal eben aus Neugier ein bisschen bei mobile.de gesucht.

Filter war Cupra Leon ST, 204 PS Hybrid, EZL 2023

Da finde ich recht wenige Fahrzeuge und bei den Anzeigen mit Bildern sieht das Auto dann so aus, als wäre das Fahrwerk doch recht hoch. (Auf jeden Fall nicht so wie bei den Bildern von @Danielson16V & @Nassi9 )

EZL 2023 sollte ja also mindestens mal MJ23 sein, also mit dem tieferen Fahrwerk.

Sehe ich Gespenster? Oder ist das nur die Perspektive? Oder ist das Fahrwerk doch noch bisschen höher...?!

Hier noch die Links zu den Anzeigen (wegen mehr Bilder):

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Leon-grau
Leon-weiss

Die können auch ewig gestanden haben.

Sicherheit hast du nur via FIN.

Du würdest also sagen ich muss mir keine Sorgen machen dass bei meinem Hybrid (bestellt Ende April) das Fahrwerk komisch aussieht ? :confused:

Deine Antwort