- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Fahrwerk doch etwas schwammig ?
Fahrwerk doch etwas schwammig ?
Moin
heute konnte ich mal etwas zwischen Hamburg und Lübeck düsen.
Dabei fiel mir folgendes auf :
1. der 540i ist sehr Seitenwind anfällig geworden.
2. Im F10 war die Sporteinstellung vom Fahrwerk schön fest und es gab eine Gutes Gefühl bei 200 Klamotten.
Ist das normal oder stimmt da was nicht ?
Auto ist ein G30 540i mit Adaptive Drive und ansonsten normalen Fahrwerk.
Stephan
Beste Antwort im Thema
Bekomme den Eindruck, dass ein nicht zu vernachlässigender Personenkreis ab Werk leider kein korrekt eingestelltes Fahrwerk erhalten.
Ähnliche Themen
30 Antworten
Hi,
hab auch einen 540i x drive mit Adaptive Drive,
finde das Auto ist allgemein zum F10 hin härter geworden.
Das mit dem Seitenwind kann ich bestätigen, find ich auch so. Aber schwimmen tut meiner nicht. Hab ein gutes Gefühl bei hohen Geschwindigkeiten jenseits der 200.
Zur Frage 1 gibt es schon ein Thread
Die Problematik wurde auch schon in einer Französischen Autozeitschrift dokumentiert.
Du hast einen Luxury Line?
Zitat:
@SID55 schrieb am 22. August 2017 um 17:05:28 Uhr:
Hi,
hab auch einen 540i x drive mit Adaptive Drive,
finde das Auto ist allgemein zum F10 hin härter geworden.
Das mit dem Seitenwind kann ich bestätigen, find ich auch so. Aber schwimmen tut meiner nicht. Hab ein gutes Gefühl bei hohen Geschwindigkeiten jenseits der 200.
Also Härter in der Comfort Einstellung kann ich bestätigen. Dagegen in der Sporteinstellung finde ich ihn schwammig.
Auch ist beim Überholen von LKW der Sogeffekt sehr stark geworden.
Spureinstellung überprüfen lassen.
Hmmm werde ich beim mal ansprechen
Fahre die gleiche Kombi in meinem F11. Bis zur Spureinstellung absolut grauenhaftes Fahrverhalten.
Zitat:
@Bartman schrieb am 22. August 2017 um 18:28:44 Uhr:
Bis zur Spureinstellung absolut grauenhaftes Fahrverhalten.
Richtig, das war bei meinem 530xi Sport Line auch so.
Zusätlich stand das Lenkrad nicht 100%ig grade.
Nach der Spurvermessung und Einstellung ist, das Fahrverhalten erheblich besser geworden!
Zitat:
@frankynight schrieb am 22. August 2017 um 17:09:34 Uhr:
Zur Frage 1 gibt es schon ein Thread
Die Problematik wurde auch schon in einer Französischen Autozeitschrift dokumentiert.
Du hast einen Luxury Line?
Ihr macht mir Angst, ich habe mir im Juni einen 540i Luxury Line bestellt.
Also am 12.09. ist er beim zur Spurvermessung und auch Softwareupdate
Der Vorführer (Luxury Line, DDC, Integrallenkung) kam mir sehr schwammig vor, selbst im Sport Modus.
Meiner (M Paket mit M Fahrwerk, Integrallenkung) fährt sich dagegen schön direkt für einen 5er.
Wie ist die Integrallenkung bei hohen Geschwindigkeiten und forcierten Landstrassen?
Bekomme im Januar einen G31 540xd mit M-Paket.Überlege die IAL nachzubestellen wenn es in sportlicher Hinsicht etwas bringt. Beim F11 fand ich das Fahrverhalten indifferent und habe sie nicht genommen.
Gruß
Thomas
Zitat:
@RaZZer04 schrieb am 23. August 2017 um 21:29:23 Uhr:
Der Vorführer (Luxury Line, DDC, Integrallenkung) kam mir sehr schwammig vor, selbst im Sport Modus.
Meiner (M Paket mit M Fahrwerk, Integrallenkung) fährt sich dagegen schön direkt für einen 5er.
Habe auch M-Fahrwerk, Integrallenkung und 20 Zoll. Empfinde es schon als hart. Hatte aber in meinem F11 aber auch das DDC. Allerdings ist es jetzt schon für mich an der Grenze zu unangenehm.
Dann war wohl die Wahl SPORTfahrwerk nicht die richtige.
Habe M-Fahrwerk und ebenfalls IAL. Bin sehr zufrieden. Insgesamt etwas komfortabler als ein X3 F25 mit M-Fahrwerk. Die Lenkung gefällt mir wesentlich besser.