ForumE34
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Fahrwerk E34 540i

Fahrwerk E34 540i

BMW 5er E34
Themenstarteram 7. Januar 2022 um 11:15

Hallo Spezialisten,

ggf kann mir jemand helfen.

Habe vor Jahren bei meinem 540i das Originalfahrwerk gegen ein Sportfahrwerk gewechselt.

Da das Fahrzeug relativ bald H-Kennzeichenfähig sein wird (Bj.1993) möchte ich demnächst wieder auf ein originales Fahrwerk zurückrüsten.

Hat ggf. jemand ein funktionierendes Fahrwerk zu verkaufen.

Danke schon mal.

Wünsche allen ein gutes 2022

Ähnliche Themen
26 Antworten

Es gibt viele Sportfahrwerke mit TÜV und "H".

Ich sag mal...: M-Technik, Alpina, Eibach, H&R...

Also meine Oldis haben M-Technik ab Werk, Eibach oder Alpina drin. Null Problem mit H.

Meine kleine E30 Rennsemmel hat das B12 Eibach Nürburgring Fahrwerk drin, fährt sich super ... und mit H.

https://www.ebay.de/sch/i.html?...

Was hast denn für eins verbaut, vielleicht hat Red recht und du hast eins drin was H-fähig wäre.

Oder willst du auf jeden Fall umbauen?

Aber wenn würde ich mir nix altes einbauen wollen.

Würde mir passende oder gar originale Federn holen und dann mit Bilstein B4 Dämpfern bestücken.

Als Domlager würde ich Sachs nehmen.

Zusatzdämpfer und Gummischutz auch von Sachs und fertig ist die Laube.

Mal dumm gefragt, wenn das Fahrwerk zur Bauzeit im Handel und zugelassen war ist es doch "zeitgenössisch" . Dann steht es dem H-Kennzeichen doch nicht im Wege ??

Korrekt

Sogar bis 10 Jahre danach.

Themenstarteram 11. Januar 2022 um 18:45

Danke an alle, aber ich möchte gerne ein original haben. Das derzeitige ist mir auch zu tief Tiefgaragenabfahrt etc.

Ok, du suchst ein Originales gebraucht.

Dann solltest du sagen ob es original das Sport oder Standardfahrwerk hat.

Ich kann dir auf jeden Fall keins bieten.

 

Und wenn dann mach nur gebrauchte Federn aber den Rest bitte in Neu!!!!!!!!

kann mich mal jemand zum Thema H aufklären?muss da das fahrwerk orginal sein oder wie?

Nein, muss es nicht. Es muss nur zeitgenössisch sein.

Themenstarteram 15. Januar 2022 um 14:11

Danke an alle die sich meines "Problems" angenommen haben.

Werde dann neue Dämpfer und Federn machen die Stützlager für den 8-Zylinder habe ich schon neu gemacht, die haben vielleicht 2000KM runter.

Hat ggf. einer die beiden Kats vom Krümmer weg bis zum Endtopf. Ein "Spezialist" wolle mir den Auspuff reparieren jetzt ist er ganz hin, Teile fehlen z.B. die Stütze welche am Getriebe befestigt ist und den Auspuff hält.

Vielleicht kann ja jemand helfen.

Danke schon mal.

Wie sollen wir da helfen? Schweiß die Stütze wieder an und gut. Oder wo ist jetzt genau unsere Hilfe von Nöten?

Hi da auch mal eine Frage zum Fahrwerk. Ein Dämpfer meines El. höhenverstellbaren nürburgringfahrwerks ist undicht. Hatte mir ein gebrauchtes von einer Firma gekauft und das ist auch undicht. ( Geld Gans zuruck) - ihr wisst ja das ein so ein Dämpfer gebraucht schon mehr kostet als ein ganzes neues Fahrwerk. Er soll jetzt dann ein H bekommen, aber muss dann auch das ganze System ( Nürburgring) raus? Läuft ja mit hydraulik Öl? - einige haben gewindefahrwerke in ihre BMW geschraubt aber sind die h fähig? Oder besser nochmal europaweit suchen ob es wo einen bezahlbaren Dämpfer gibt? Vg

Wenn die Teile zeitgenössisch sind dann ja.

Themenstarteram 16. Januar 2022 um 18:38

Alles Gut

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 15. Januar 2022 um 18:23:52 Uhr:

Wie sollen wir da helfen? Schweiß die Stütze wieder an und gut. Oder wo ist jetzt genau unsere Hilfe von Nöten?

Frage war wenn ich das ganze Fahrwerk raus werfe und anderes rein, muss das ganze edc fahrwerkszeugs( Speicher, Leitungen, etc auch raus oder Kansas drin bleiben) Vg

Deine Antwort
Ähnliche Themen