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Fahrwerk - Eibach Gewinde oder H&RGewinde

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 6:47

Hallo,

was würdet ihr empfehlen? Das Eibach Gewindefahrwerk oder das von H&R? Hab jeweils die "günstigste" Lösung ins Auge gefasst. Weiß leider nicht die genaue Bezeichnung der Fahrwerke. Will maximal 45 runter. Hab zur Zeit ein Weitec Sport-FW mit 50/50 eingebaut und das ist nicht sooo schön, aber mir eigentlich auch ein wenig zu tief. Leider gibt es aber auch kein Komplettfahrwerk mit 40/40 sodass ja nur ein Gewinde übrig bleibt.

Gruß, Jochen

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12 Antworten
am 11. Februar 2009 um 8:28

die 40er setzen sich ja noch und käme dann auf deine 45mm wunsch tiefe. oder ist dir das auch zu viel? oder 35mm H&R Federn als option dann? Gewinde ist klasse, aber bei so einer geringen tieferlegung wäre mit pers. der kosten nutzen zu hoch (für ein teures marken gewinde) . oder du wählst von dts das gewinde für rund 600€ (Bei ebay auch schon für 340€ zu haben von dts dort. Das soll ja angeblich baugleich dem AP sein und dieses wiederrum wie das kw variante 1 in der stahlversion.

mfg fabi

am 11. Februar 2009 um 9:20

Moinsen

naja das eibach bekommst bei ebay auch schon ab 740,-...

ob ich nu 500-600 fürn "normals" ausgeb oder nen hunni drauf leg fürn gewinde... dann lieber nen gewinde...

spiele auch grade mit der eibach-gewinde-option....

Weitec für 600 € ist wie KW aus dem selben Hause damals 2007 ...

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 11:31

Hallo,

erstmal danke für eure Antworten!

Verstehe ich das jetzt richtig? DTS = AP = KW Var.1 = Weitec

Zwischen diesen Fahrwerken bestehen ja erhebliche Preisunterschiede! Kann ich kaum glauben, aber wäre schön wenns so sein sollte.

 

@Fabian666

40 tiefer wäre mir auf jeden Fall genug, aber es gibt ja leider kein Sportfahwerk das 40 tiefer ist. Alles was ich bisher gefunden habe ist FK mit 35/35. Die anderen Hersteller haben ja meist nur 25 bzw 30. Oder kennt ihr noch irgend ein "normales" vernünftiges Fahrwerk. FK hatte ich im A3, war ok aber über FK hab ich hier schon so viel schlechtes gelesen da wollt ich doch lieber die Finger von lassen.

Hab da eben was gefunden von Fabian666: http://www.motor-talk.de/.../...puff-farhwerk-fragen-t2142276.html?...

Meint Fabian das ernst? Wäre das (http://cgi.ebay.de/Gewindefahrwerk-Audi-TT-(8N)-Frontantrieb_W0QQitemZ220344149833QQcmdZViewItemQQimsxZ20090114?IMSfp=TL090114126005r22737) Fahrwerk wirklich ein gutes?

ich bau es am ende der woche ein, dann kann ich was dazu sagen. hier sagen sie es ist ok:

http://www.a3-freunde.de/.../8L-TA-Technix-Gewindefahrwerk.html

und der manuel (saverino) mit dem ich es einbaue sagt nen kumpel von ihm hat es auch und der ist auch zufrieden. Sicher ist es was anderes als ein 1200€ fahrwerk von H&R und KW. Da wird die abstimmung und qualli viel besser sein. Ich denke da werden die dämpfer auch um einiges länger halten. Aber für den preis und dem feedback teste ich das mal. Viel verlust ist da nicht und garantie haste auch. Ich kenne keinen der es hier im TT verbaut hat, daher wird dir keiner was dazu sagen können, außer mutmaßungen auszusprechen die nicht objektiv sind!

Von Weitec habe ich bislang nur schlechtes gehört. Haben mir alle von abgeraten bislang. Aber das ist nur das was mir zugetragen wurde und keine pers. erfahrung.

H&R hat auch 35mm Federn im programm. Und da sich federn immer noch setzen bist du dann bei deinen rund 40mm.

Von FK habe ich gelesen das sich deren Federn um einiges mehr setzen und das dann aus 30 schnell mal 40-45mm werden.

Bei dem DTS Teil bei ebay für 339€ kannst du denke ich auch nicht viel falsch machen! Da es wie gesagt wie das APsein soll. Und laut user hier das dasselbe wie KW var. 1 aus stahl. (das alte). Das das das selbe ist wie weitec hast du als aussage gebracht, das hat hier bislang noch niemand so gesagt. Der user vorher meinte glaube das Weitec nur ne tochterfirma von KW ist.

Der genannte punkt vom user oben das man dann auch 100 drauf legen kann für nen gewinde anstelle was normales zu nehmen sehe ich auch so und stimme dem zu.

Ist alles eine kosten nutzen frage was dir was wieviel wert ist.

les halt mal bei A3 Freunde den threat und bilde dir eine meinung.

MFG

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 6:55

Hi,

danke für deine ausführliche Antwort. Kannst mir ja mal beschied sagen sobald du erste Erfahrungen mit dem Fahrwerk hast. Denk ich werd mir das auch bestellen nur bis das dann mal im Auto ist, dauert es noch ein bißchen. Leider wenig Zeit. Solang das Fahrwerk 2-3 Jahre hält (bei 15TKM im Jahr) wäre das längst ausreichend für mich.

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 8:25

Hallo,

nur zur Info:

Das Fahrwerk von DTS ist jetzt angekommen und es ist wirklich ein AP Fahrwerk, alle Aufkleber usw. noch von AP vorhanden, das Gutachten ist ebenfalls für ein AP Fahrwerk. Wenn es sich nun wirklich um die Stahlausführung des KW Var.1 handelt so war das ein echtes Schnäppchen für 300€!

am 19. Februar 2009 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von Jochen1980

Hallo,

nur zur Info:

Das Fahrwerk von DTS ist jetzt angekommen und es ist wirklich ein AP Fahrwerk, alle Aufkleber usw. noch von AP vorhanden, das Gutachten ist ebenfalls für ein AP Fahrwerk. Wenn es sich nun wirklich um die Stahlausführung des KW Var.1 handelt so war das ein echtes Schnäppchen für 300€!

Moinsen

Hab auch grad nochmal nen bisschen fahrwerk-stöbern betrieben, was mich daran stutzig macht, ob es wirklich die "gleichen" fahrwerke sind, ist der unterschiedliche tüv-verstellbereich.....

natürlich preislich unschlagbar....

gruß

für otto normalo auf alle fälle völlig ausreichend! viel spaß mit dem neuen teil.

mein eibach kommt am samstag rein. wie funktioniert eigentlich die verstellung? aufbocken, räder ab und mit dem schlüssel einstellen? ist da eine skala dran oder wie macht man das?

t.

Da sind spezielle Schlüssel bei mit denen du das einstellen kannst. Ne Skala habe ich noch an keinem Fahrwerk gesehen. Ausprobieren ist angesagt ;)

jepp testen und gewindegänge zählen und das dann auf beiden seiten machen. habe ich grade hinter mir ^^. lol geht aber fix eigentlich. hoch rad ab drehen rad dran andere seite, testfahrt. fertig. dann eben ggf weiter wiederholen bis es passt die tiefe geht und du keine probs hast.

ich habe keine koppelstangen problemeund kann die serien behalten. im moment ist er HA 63mm kante koti zu boden und VA 62cm koti kante zu boden. mit 205/55 R16

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