ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Fahrwerk einbaun??

Fahrwerk einbaun??

Themenstarteram 17. November 2008 um 15:11

Hy leute undzwar wolte ich bei mienem W208 des KAW sportfahrwerk reinbaun nun habe ich gesehn das der w208 kein normal federbein sonden dämpfer und feder getrent hat! Könnt ihr mir mal kurz sagen wie ich des am besten anstelle das alles glat läuft??!!

 

THX

Beste Antwort im Thema

@Leichti

Nein, er hat sich kein K&W Fahrwerk zugelegt, sondern ein k.a.w.

Das ist ungefähr so wie Porsche zu Proton (sind auch `n paar Buchstaben gleich :D )

btw:

beim Thema k.a.w. verlinke ich immer wieder gerne auf die Homepage dieses 5-Mann Betriebs und frage mich seit Jahren, wann der Azubi (C. Petri) nun endlich mal ausgelernt hat :D

http://www.fahrwerke.de/de/kontakt/

Das ist übrigens die Site von K&W

http://www.kwautomotive.de/content/kw-group/stationen.html

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

hallo

also als erstes würde ich mir einen vernünftigen MB Federspanner besorgen ohne den wirds schwierig!

Dämpfer müssten wie bei jeden anderen auto auch rausgehen kannst du dir aber angucken.

keine große aktion..

Themenstarteram 17. November 2008 um 16:36

was meinst du mit MB feder spanner? ist das ein spezieller??

Na klar, ist ein spezieller, gibt es manchmal in der Bucht ab ca. 250.- Euro.

Themenstarteram 17. November 2008 um 17:33

Ja ich kauf mir etza sicher net für 250€ nen federspanner den ich dan 1 mal benutze! Geht des net mit nem normalen? oder auf ne andere weiße???

die beste,sicherste und günstigste alternative wäre zu einer werkstatt zu fahren und das fahrwerk,übrigens das KW fahrwerk ist spitze,

dort einbauen zu lassen.kostet so um die 200 euro.

Themenstarteram 17. November 2008 um 18:06

Ich bin selbst angehender KFZ´ler ich werde da auch kein geld in der werkstatt ausgeben ;) kan man des net mit nem mormalen federspanner bzw mit nem ratschspanngurt machen? (okay des mit dem spanngurt ist net wirklich die sicherste lösung aber es geht!)

Zitat:

Original geschrieben von Shorty_89

Ich bin selbst angehender KFZ´ler ich werde da auch kein geld in der werkstatt ausgeben ;) kan man des net mit nem mormalen federspanner bzw mit nem ratschspanngurt machen? (okay des mit dem spanngurt ist net wirklich die sicherste lösung aber es geht!)

Na dann solltest du doch wissen, wie man am sichersten und mit welchen Werkzeug die Federn beim Benz spannt.

Wenn du einen Ratschengurt benutzen willst, wirst du sehr warscheinlich im Krankenhaus landen.

Bei Mercedes brauchst du einen Innenspanner, aber was erzähle ich, ein KFZ´ler weiß das ja. :D :D :D

Warum fragst du nicht einfach deine Kumpels aus der Berufsschule... :rolleyes:

Es wird dir hier sicherlich niemand irgendwelche abenteuerliche Wege, eine Mercedesfeder zu spannen, aufzeigen.

Wenn dein Spanngurt reisst, bzw. die Feder seitlich aus dem 0/815 Spanner für Federbeine rausspringt, sind wir nicht schuld, wenn deine Gehirnmasse neben dir liegt!

btw: wenn du schon die ganzen Möglichkeiten kennst, warum fragst du dann eigentlich noch?

Zudem ist das Thema bereits 1000 Jahre alt - schau doch mal in die Suche da waren schon etliche vor dir da...

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Original geschrieben von Shorty_89

Ich bin selbst angehender KFZ´ler ich werde da auch kein geld in der werkstatt ausgeben ;) kan man des net mit nem mormalen federspanner bzw mit nem ratschspanngurt machen? (okay des mit dem spanngurt ist net wirklich die sicherste lösung aber es geht!)

Na dann solltest du doch wissen, wie man am sichersten und mit welchen Werkzeug die Federn beim Benz spannt.

Wenn du einen Ratschengurt benutzen willst, wirst du sehr warscheinlich im Krankenhaus landen.

Bei Mercedes brauchst du einen Innenspanner, aber was erzähle ich, ein KFZ´ler weiß das ja. :D :D :D

Eben!

Wenn `89 dein Geburtsjahr ist und nicht 3x in der Schule sitzengeblieben bist, dann solltest du allerdings schon weiter als im 1. Lehrjahr sein! Deine Fragen lassen das allerdings nicht vermuten!

Gehe mal davon aus das du dann nen zugang zu ner hebebühne hast? Also bei mir ging es ohne federspanner hatten die komplett bremse kurz mit abgebaut musst nur einen zum festhalten haben.

Hinten gingen die glaube ich so raus auffer bühne is bei mir aber auch schon 3 jahre her

Gruß Marcel

wie schon erwähnt,

einfach bei der suche den stichwort "federspanner" eingeben.

da gibt es eine menge berichte.

es gibt sicherlich erfahrene kfz-meister die so was auch ohne den mercedes-spanner montieren können.

Themenstarteram 17. November 2008 um 21:40

Ja ich habe mich schon bei meinem lehere erkundingt und der hat mir des auch mit dem innenfederspanner gesagt! Das problem ist einfach das das die feder einen leichten bogen macht und man da sehr schlecht nen normalen federspanner ansetzten kan! Ich habe schon einige fahrwerke eingebaut aber es waren nur welche mit federbeinene! Ich lerne bei Peugeot da ist des bisl anderster als bei mercedes darum wolte ich mich erkundigen was es da für möglichkeiten gibt des so rauszubekommen! Normal kan wen man den dämpfer rausmacht geht der achsschenkel soweit runter das die feder eig schon fast rausfält! Natürlich muss die bremse ausgehängt werden und der stabi! oder lieg ich da etza falsch?

@Marcel20hh: Hast du einfach den achsschenkel ausgehängt bzw so weit runtergedrückt das die feder so raus ging?

Ja hab ich und mit nen bissl kraft ging denn die feder raus hinten wars leichter glaub ich

am 18. November 2008 um 0:51

Link

Der sollte doch gehen?

Gruß

Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen