ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Fahrwerk eintragen oder reicht Teilegutachten?

Fahrwerk eintragen oder reicht Teilegutachten?

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 10:50

hab da mal eine wichtige frage (siehe link)

http://www.motor-talk.de/.../...er-reicht-teilegutachten-t1717350.html

wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 8. Februar 2008 um 11:00

Ähhh warum Fragst du 2mal  ?:rolleyes:

 

Aber ein Sportfahrwerk mußt du immer eintragen!!

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 11:10

1. weil nicht jeder opelfahrer bei vw reinsieht

2. danke ;) aber warum? oder muss mein kumpel seine stoßstang eigentlich auch eintragen?

was kann ich denn herren in grün erzählen wenn die mich anhalten? mir geht es darum das ich mein fahrwerk samstag einbaue und erst mitte nächster woche zum tüv kann und ich brauch mein auto in der zeit aber.

es gibt leute, die können nichma lesen.

 

lies dir dich einfach dein teilegutachten durch, was drinsteht. 

 

NUR eine ABE musst du NICHT zwingend eintragen lassen, ausser du verstösst mit anderen anbauteilen gegen die auflagen.

 

z.b. sportfahrwerk und alufelgen eingetragen, und willstn lenkrad mit ABE montieren > musste eintragen lassen als kombination.

 

 

 

 

 

 

lies dir einfach mal dein gutachten durch, da steht alles drin was du machen musst.

achja, die pozilei darf dein auto sicherstellen...

 

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 11:39

gelesen hab ich, aber mich hat das iritiert durch die aussage anderer, darum hab ich auch gefragt;)

warum sollten die mein auto sicherstellen?

weil du mit nicht eingetragenen teilen rumfährst vielleicht??

 

 

ich mein, is ja nur ne idee.... 

 

 

un was denskt du is richtig? die aussage von ein paar bekannten die ja alle soooooooooo die ahnung haben, oider das was im gutachten steht weil es ein studierter inchenör reingeschrieben hat??

 

na??

naaaaa?

naaaaaaaaa?

 

macht klick???

 

 

 

 

 

man man man, jugend von heute.... :rolleyes:

Themenstarteram 8. Februar 2008 um 11:52

hat klick gemacht:D

ist ok, hab ich halt pech wenn sie mich rausziehen:(

könnte man was machen damit ich die paar tage so ohne eintragung rumfahren kann? ich vermute mal nicht außer tageszulassung und die kann ich heute nicht mehr holen (muss bis achte arbeiten:rolleyes:)

am 11. Februar 2008 um 14:35

Mahlzeit,

 

Das würde mich grundsätzlich auch mal interessieren, darf man eigentlich nach dem Einbau eines z.B. Fahrwerks noch bis zum TÜV fahren? Man fährt ja die Strecke dann ohne Versicherungsschutz etc, oder gibts da ne Ausnahmeregelung? Irgendwie muss man ja rechtlich gesehen legal zum TÜV kommen wenn man was eingebaut hat.

 

@ TE Im Zweifelsfall legste dir einfach das Gutachten ins Handschuhfach und wenn dich wer rauszieht sagste das du unterwegs zum TÜV bist, wenns net grad um Mitternacht oder so ist, wenn du glück haste drücken die Grünen da nen Auge zu, muss aber net sein.

 

Gruß MrMmmkay

am 11. Februar 2008 um 14:39

Und bist Du dann, wenn Du mit Deiner vermurksten Spureinstellung im nassen in ein Edelbonzenheck gedonnert bist, auch gerade auf dem Weg zum TÜV gewesen?

Erklär´das mal Deiner Versicherung.

Aber die sind bestimmt alle voll trendy klasse drauf und haben voll das Verständnis.

Wenn Du das Fahrwerk drin hast dann fahre nicht unnötig umher. Soll heissen nicht um Mitternacht noch zum Mäkkes fahren oder auf irgendwelche Assitreffen an der Tanke. Fahre einfach auf schnellstem Wege zum Tüv (vorher Spur einstellen und das Protokoll zum TüV mitnehmen/ wollen die immer gerne mal sehen) und dann ist gut. Wenn Du angehalten wirst dann werden die dein Auto im Regelfall nicht gleich einziehen. Du bekommst eine Mängelkarte wo der mängel drauf steht und Du hast 7 Tage Zeit den zu beheben. Also nach Fahrwerkseinbau schnellstmöglich zum TüV fahren und eintragen lassen.

Solltest Du natürlich einen unfall bauen in der Zeit wo das Fahrwerk nicht eingetragen ist könntest Du vielleicht Pech haben. Also schön anständig fahren.

am 12. Februar 2008 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von nordlandrenner

Und bist Du dann, wenn Du mit Deiner vermurksten Spureinstellung im nassen in ein Edelbonzenheck gedonnert bist, auch gerade auf dem Weg zum TÜV gewesen?

 

Erklär´das mal Deiner Versicherung.

Aber die sind bestimmt alle voll trendy klasse drauf und haben voll das Verständnis.

Hmm, das entlockt mir ein schmunzeln, mal im ernst, was machst du wenn du z.B. am Samstag zeit zum Schrauben hast und dir ein Fahrwerk einbaust und erst Montag Abend zum TÜV kannst weil du vorher arbeiten musst (wo du zufällig mim Auto hinmusst weil kein Bus fährt ;) )? Es ist natürlich was anderes wenn man sich sagt "muss ich net eintragen, wazo denn?", aber der normale Bürger muss doch irgendwie die Möglichkeit ahben legal zum TÜV zu fahren, man kann ja schlecht beim TÜV auf der Grube das Fahrwerk wechseln, und nen Autoanhänger hat auch net mal eben jeder daheim stehen.

 

Und nur nebenbei, bei mir ist alles eingetragen, und zwar immer spätestens eine Woche nach dem Einbau, ich hab nämlich auch net immer gleich Zeit gehabt nach der Schraubersession zum TÜV zu fahren.

 

Gruß MrMmmkay 

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 9:48

also was das fahren ohne eintragung betrift, ich habe gestern meinen kleinen zu einen kumpel in die werkstatt gebracht damit er nochmal alles anguckt und die spur einstellt, heute kommt dann der liebe herr der das fahrwerk einträgt. quasi bin nur samstag abend und montag nachmittag ohne eintragung rumgefahren und nix ist passiert.

hätte aber auch anders ausgehen können, ich weiss.

ich habe samstag in der disco einen kumpel getroffen der bulle ist (war reiner zufall), der hat gesagt das ich eigentlich nur einen mängelzettel bekomme und dann halt innerhalb von 7 tagen zum tüv muss.

sie können aber auch wirklich meine karre stilllegen und punkte kann man auch bekommen, aber das sind nur wenige ausnahmen die das machen oder das auto ist von dach bis reifen komplett umgebaut und garnix ist eingetragen, dann pisst dich jeder bulle an;)

naja egal habs ja hinter mir, wenn der tüver nicht irgendwie rumzickt ist das thema eh für mich gegessen:D

am 12. Februar 2008 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von MrMmmkay

 

Hmm, das entlockt mir ein schmunzeln, mal im ernst, was machst du wenn du z.B. am Samstag zeit zum Schrauben hast und dir ein Fahrwerk einbaust und erst Montag Abend zum TÜV kannst weil du vorher arbeiten musst (wo du zufällig mim Auto hinmusst weil kein Bus fährt ;) )?

Gruß MrMmmkay 

Glaubst Du ernsthaft, das interessiert jemanden? Oder gar Deine Versicherung, wenn Du einen drehst?

Eine solche Blauäugigkeit ist unglaublich, ehrlich.

 

 

am 12. Februar 2008 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von nordlandrenner

Zitat:

Original geschrieben von MrMmmkay

 

Hmm, das entlockt mir ein schmunzeln, mal im ernst, was machst du wenn du z.B. am Samstag zeit zum Schrauben hast und dir ein Fahrwerk einbaust und erst Montag Abend zum TÜV kannst weil du vorher arbeiten musst (wo du zufällig mim Auto hinmusst weil kein Bus fährt ;) )?

Gruß MrMmmkay 

Glaubst Du ernsthaft, das interessiert jemanden? Oder gar Deine Versicherung, wenn Du einen drehst?

Eine solche Blauäugigkeit ist unglaublich, ehrlich.

Dann erklär mir mal wie mans richtig macht.

 

Gruß MrMmmkay

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von MrMmmkay

Zitat:

Original geschrieben von nordlandrenner

 

Glaubst Du ernsthaft, das interessiert jemanden? Oder gar Deine Versicherung, wenn Du einen drehst?

Eine solche Blauäugigkeit ist unglaublich, ehrlich.

Dann erklär mir mal wie mans richtig macht.

Gruß MrMmmkay

entweder hänger oder tageszulassung wurde mir gesagt:rolleyes:

aber wer hat schon die zeit zu diesen beschi.... zulassungsstellen zugehen, die bloß von 12 bis mittag aufhaben und wie du schon gesagt hast mrmmmkay, einen hänger hat auch nicht jeder. mehr bleibt dir aber auch nicht, obwohl, irgendwas muss es doch noch geben oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Fahrwerk eintragen oder reicht Teilegutachten?