- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Fahrwerk -> Felgen -> Bördeln -> Eintragen
Fahrwerk -> Felgen -> Bördeln -> Eintragen
Also habe gestern meine Felgen raufgemacht(siehe Sig).
Und der Wagen ist doch sehr tief gekommen, was ich nicht vermutet habe. (Bild unten) Also werde ich bördeln müssen.
Das Problem ist jetzt, habe hier einen, der mir das für 50€ macht, bloß ohne Lackgarantie. Der meinte man soll sowieso alles abschleifen und neu drüber lackieren, da man kleine Risse gar nicht sieht. Womit er auch wahrscheinlich recht hat. Hat da jemand Erfahrungen mit? Ist 50€ ein normaler Preis? Gibts in Hamburg und Umgebung einen, der das mit Lackgarantie macht?
Und kann ich noch ohne Eintragung rumfahren? Ich meine ich habe das FW schon vermessen lassen, Gutachten besorgt und nun muss ich nur noch bördeln lassen und dann fahr ich zum TÜV. Kein Thema, aber irgendwie muss man ja auch fahren können, oder?
Ähnliche Themen
23 Antworten
hi,
also so weit ich weiß gibt dir niemand eine garantie aufs bördeln. mir wurde gesagt das das mein eigenes risiko wäre und dann musste ich auch noch so nen wisch unterschreiben wo draufstand das sie keine verantwortung für lackschäden beim bördeln übernehemen.(war beim euromaster)
50€ für beiden seiten?wenn ja dann ist der preis ok. bei meinem lacker muss ich 35 pro seite zahlen.
gruß astracc
Ja, sind 50€ für beide Seiten.
Zitat:
Original geschrieben von Deepack
Ja, sind 50€ für beide Seiten.
im vergleich zu hier finde ich den preis mehr als ok!!!!
ich werfe mir 9x16 drauf und meiner muß gebördelt und gezogen werde!
habe hier mal gefragt was es kosten würde und der nette mann sagte mir 70 euro pro radlauf!!!!!
das wären 280 eus!!!!!
bei euch da oben wäre ich also mit 100 euro dabei!!!
aber mir ist auch nur bekannt das dier niemand eine garantie dafür gibt!
gruß,walter
Naja, aber du musst ja auch noch ziehen, bei mir müssen nur die Kanten umgelegt werden (bördeln).
Also ich bin der Meinung, dass man bei 7x15 Felgen überhaupt nix an den Radläufen machen muss.
Fahr im Winter selber 7x15 und musste nix umlegen oder bördeln.
Was für ne Einpresstiefe haben deine Felgen?
Dein Wagen ist auch nicht 50/40 tiefer.
Außerdem: siehe Bild oben
Meine Felgen haben ET 38
Meinst die 10 mm machen den großen Unterschied aus?
Also so wie auf dem Bild siehts bei mir im Winter auch aus.
Kanten umlegen ist so ne Sache. Hab schon etliche gesehen, die deswegen extrem angefangen haben zu rosten.
@Deepack:
Du hast einen zu kleinen Reifenquerschnitt...195/45 15 ist eigentlich auf dem B Corsa
Der Astra Braucht 195/50 15
Hab mich vertan, hab 50er drauf.
Tieferlegung hat keinen EInfluss darauf ob eine Rad-Reifenkombination passt.
Wenn es Serie passt (und ordentlich geprüft wurde) passt es auch mit Tieferlegung und umgekehrt.
Endanschlag des Fahrwerks beibt gleich, nur der Federweg ist kürzer!
Zitat:
Original geschrieben von Habichnet
Tieferlegung hat keinen EInfluss darauf ob eine Rad-Reifenkombination passt.
Wenn es Serie passt (und ordentlich geprüft wurde) passt es auch mit Tieferlegung und umgekehrt.
Endanschlag des Fahrwerks beibt gleich, nur der Federweg ist kürzer!
Und? Was hat das jetzt damit zu tun?
Die Reifen haben ca. nur 0,5-1cm Abstand bis zum Blech.
Da hat der Federwegs nichts mit zu tun. Außerdem muss ich die Felgen auch eintragen lassen.
Aber wenn was schleift is nix mit eintragen.
Das siehst doch wenn was schleift.
Deswegen will ich doch die Kanten umlegen!