ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Fahrwerk Final Edition W124 Hilfe Bitte !!!

Fahrwerk Final Edition W124 Hilfe Bitte !!!

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 10. Januar 2012 um 18:29

Hallo Leute

Bin im Besitz eines der letzten Cabrios der E-Klasse A124 Final Edition.

Habe folgendes Problem !!!

Habe das Fahrwerk wechseln lassen und bin der Meinung das die riesen mißt gebaut haben.

Fahrverhalten total für die katz.

Vorne wurden neue Metzger Querlenker verbaut und Bilstein B4 Dämpfer neu Stabigummies.

hinten Bilstein B4 Dämpfer und Nk Ferdern.

1.

Gibt es verschieden Querlenker für die w124 Modelle da ja die Final Edition vom Werk mit einem anderen Fahrwerk ausgeliefert wurde?

2.

Die Dämpfer Bilstein B4 sind doch für die Serienmodelle und nicht für die mit einem Fahrwerk, meines wissens gibt es doch Sportline-, Amg- und Serien-Fahrwerke ?

3.

Bei den Nk Federn bin ich absolut Ratlos

Alles wurde über fahrzeugschein beim Teilehändler gekauft !!!

Meine Frage ist halt jetzt ist das alles richtig ?

Wen nicht was muss verbaut werden ?

Beste Antwort im Thema

klar is das scheiße... denn nen 200.000 km originales sportfahrwerk macht sicherlich mehr als dieser zubehörquatsch....

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hey.

Bist du sicher, dass das Auto auf dem Bild ein" Final Edition " ist ?

Gruß.

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 18:50

Ich hoffe doch Er hat die 17 Zoll Amg Felgen Drauf meine Farbe und die schwarze Lederausstattung

Zitat:

Original geschrieben von chrisrock6

Hallo Leute

Bin im Besitz eines der letzten Cabrios der E-Klasse A124 Final Edition.

Habe folgendes Problem !!!

Habe das Fahrwerk wechseln lassen und bin der Meinung das die riesen mißt gebaut haben.

Fahrverhalten total für die katz.

Vorne wurden neue Metzger Querlenker verbaut und Bilstein B4 Dämpfer neu Stabigummies.

hinten Bilstein B4 Dämpfer und Nk Ferdern.

1.

Gibt es verschieden Querlenker für die w124 Modelle da ja die Final Edition vom Werk mit einem anderen Fahrwerk ausgeliefert wurde?

2.

Die Dämpfer Bilstein B4 sind doch für die Serienmodelle und nicht für die mit einem Fahrwerk, meines wissens gibt es doch Sportline-, Amg- und Serien-Fahrwerke ?

3.

Bei den Nk Federn bin ich absolut Ratlos

Alles wurde über fahrzeugschein beim Teilehändler gekauft !!!

Meine Frage ist halt jetzt ist das alles richtig ?

Wen nicht was muss verbaut werden ?

Hallo,

hilfreich wäre natürlich zu wissen, was du am Fahrverhälten auszusetzen hast.

Zitat:

Fahrverhalten total für die katz.

Das kann ja nun alles bedeuten...

Gib mal die Vin, dann kann man schon mehr sagen.

Gruß

fleibaka

klar is das scheiße... denn nen 200.000 km originales sportfahrwerk macht sicherlich mehr als dieser zubehörquatsch....

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 19:55

Also das auto ist mega schwammig und liegt nicht mehr straff auf der strasse und es hat jetzt die höhe von den serienmodelleund bitte was für eine VIN ???

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

klar is das scheiße... denn nen 200.000 km originales sportfahrwerk macht sicherlich mehr als dieser zubehörquatsch....

bilstein ist doch kein scheiss oder ?

 

Hallo,

die VIN ist Deine Fahrgestellnummer.

Anhand derer kann fleibaka feststellen, was Du für ein Fahrwerk original verbaut hast.

Grüße

Themenstarteram 10. Januar 2012 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von rob_f1

Hallo,

die VIN ist Deine Fahrgestellnummer.

Anhand derer kann fleibaka feststellen, was Du für ein Fahrwerk original verbaut hast.

Grüße

Wie macht er das den bitte und man schreibt doch nicht einfach ne VIN ins inet Forum ?

Hallo,

wer soll mit der VIN was anfangen können?

Schicke mir eine PN

Gruß

fleibaka

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

klar is das scheiße... denn nen 200.000 km originales sportfahrwerk macht sicherlich mehr als dieser zubehörquatsch....

warum kann man den "Daumen hoch" Button nur einmal drücken ?

am 11. Januar 2012 um 8:34

Ich habe bei knapp 200.000 auch neue Dämpfer eingebaut. Bei mir sind es die B4 in der Sportline-Ausführung.

Allerdings mit original Querlenkern und den Original Federn. Bin sehr zufrieden.

Beim Ausbau der alten Dämpfer hatte ich mich aber über die noch vorhandene Leistung der alten Dämpfer gewundert. Mit der Hand waren da nicht soo gravierende Unterschiede merklich. Beim Fahren hat man das aber schon gemerkt.

danke frank... :D

vielleicht muß er aber auch nur vermessen werden... auto die verspannt fahren... fahren sich selbst mit 100 prozent getauschten achsteilen scheiße... bis zur vermessung...das fällt mir immer wieder auf... wenn wir nen fahrzeug mit neuen achsen ausgestattet hatten ... und die erste fahrt zu mercedes hatten zum vermessen... erst danach hat man gemerkt das alles neu ist...

Zitat:

Original geschrieben von chrisrock6

Ich hoffe doch Er hat die 17 Zoll Amg Felgen Drauf meine Farbe und die schwarze Lederausstattung

sieht nicht nach FE aus (fehlen z.B. die Blinker an der seite und das FE-Signet).

FEs sollten das Sportfahrwerk aus der Sportline-Ausstattung serienmäßig haben (Code 653).

Gruß, Andreas

Themenstarteram 11. Januar 2012 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von kernbeat

Zitat:

Original geschrieben von chrisrock6

Ich hoffe doch Er hat die 17 Zoll Amg Felgen Drauf meine Farbe und die schwarze Lederausstattung

sieht nicht nach FE aus (fehlen z.B. die Blinker an der seite und das FE-Signet).

FEs sollten das Sportfahrwerk aus der Sportline-Ausstattung serienmäßig haben (Code 653).

Gruß, Andreas

meiner hat keine seitenblinker und die schriftzüge habe ich abgemacht oder machen lassen da das fahrzeug neu lackiert wurde.

baujahr 10/96 17 Zoll Amg Felgen, HOLZLENKRAD usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Fahrwerk Final Edition W124 Hilfe Bitte !!!