ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fahrwerk frage!?

Fahrwerk frage!?

BMW 3er E46
Themenstarteram 11. September 2011 um 21:37

Hi,

 

ich muss mein Fahrwerk hinten erneuern der stoßdämpfer hinten rechts is wohl hinnüber...

 

jetzt meine frage? einfach ersetzen oder ggf ein nachrüst fahrwerk einbauen womit dann auch vorne neue dämpfer drin wären? 

 

mit welchen kosten kann ich rechnen wenn ich hinten das erneuer? Es is das M sportfahrwerk vom Sportpaket II. 

 

Ich bin kein freund von diesen harten fahrwerken is ein nachrüstfahrwerk von H+R Bilstein und co in jedem fall härter oder eher komfortabler? Das M Sportfahrwerk is mir schon hart genug

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich denke, es ist günstiger wenn de nur die 2 Dämpfer tauschst! Vorne brauchst de erst machen, wenn die kaputt sind. Wichtig ist, das die Achsweise getauscht werden!

Wenn du jetzt ein Komplettfahrwerk kaufst, bedeutet das viel mehr Arbeitsaufwand, ne Achsvermessung, höhere Materialkosten und noch ne Eintragung.

Was deine 2 Dämpfer kosten, weiß ich nicht. Frag einfach mal beim freundlichen nach.

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Gruß Michl...

Seriensportfahrwerk beibehalten, defekte Stossdaempfer hinten tauschen. Idealerweise einen kostenlosen Stossdaempfertest machen lassen (Dekra e.g.), denn es besteht die Moeglichkeit, dass auch die vorderen Daempfer platt sind. Und auch vorne brauchst du Bodenhaftung.

Die Daempfer kosten sicherlich nicht viel.

fahre seit 2 Wochen statt der Sachs Advantage hinten Bilstein B6

und bin sehr zufrieden.

B6 ist ein Einrohrdämpfer,

die Advantage sind 2 Rohrdämpfer.

Damit dämpft der B6 feinfühliger, bin sehr zufrieden.

Fahre ebenso 'M-Federn'.

Mit Glück bekommst Du einen B6 Dämpfer hinten für €75,- das Stück zzgl. Versand.

Gruß

Nur mal so am Rande: Hat einer von euch schonmal Erfahrungen mit den Stoßdämpfern von Meyle gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von ronin_gasch

Nur mal so am Rande: Hat einer von euch schonmal Erfahrungen mit den Stoßdämpfern von Meyle gemacht?

Meyle (HD - verstärkt) würde ich nur bei Querlenkern, Zug/Druckstreben und/oder Pendelstützen oder aber hinten bei den Kugelgelenken oder Führungslenkern empfehlen! Lemförder für Spurstangen(köpfe).

Meyle ist nicht empfehlenswert bei Bremsen bspw., bei Stoßdämpfern ist es am besten - KONI, Bilstein, /// M, KW zu verbauen!

BMW_Verrückter

hast du denn schon Meyle Stossdaempfer verbaut und gefahren?

Eine Meinung ist ja in Ordnung, aber wenn man das Produkt noch nie getestet hat, sollte man lieber nicht antworten :).

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

hast du denn schon Meyle Stossdaempfer verbaut und gefahren?

Eine Meinung ist ja in Ordnung, aber wenn man das Produkt noch nie getestet hat, sollte man lieber nicht antworten :).

Hör mal, mein Freund.

Als erster Punkt - dir hat kein Mensch was geschrieben, also hast du auch nicht meine Beiträge zu kommentieren oder näher auf diese einzugehen.

"ronin_gasch" hat um eine Meinung gefragt - ich habe geantwortet. Ich hatte auf meinem E36 ein KONI-Fahrwerk, kann es nur empfehlen, da eines der besten Fahrwerke - einfach TOP. Bilstein war auch okay, hatte sogar in meinem E60 ein elektronsiches (inkl. Sport-Taste) drinnen, welches Komfort und Sport beherrschte. M-Fahrwerk habe ich nun drinnen im E60 - auch TOP. Bilstein war auch sehr gut. Von KW brauchen wir nicht zu reden - brauchst dir nur die 1er M Tests anzuschauen mit dem KW-Gewindefahrwerk und den einstellbaren Zug und Druckstufen am Fahrwerk - auch sehr gut.

Meyle HD ist bei Fahrwerksteilen sehr gut - bei Bremsen schlecht. Mit den Stoßdämpfern habe ich nicht viel zu tun gehabt von Meyle und kenne keinen, der Meyle als Stoßdämpfer auf einem BMW fährt (ich kenne viele BMW-Fahrer) ;)

Als zweiter Punkt - wann, wie, über was und wo ich schreibe, interessiert dich überhaupt nicht und lass mich das entscheiden. Ich darf meine Meinung sagen, wie jeder andere hier auch - also kümmere dich um deinen Kram.

Als dritten Punkt - ich glaube, du hast dich verirrt, geh wieder zum VW (Audi)-Forum ;)

BMW_Verrückter

gut, du hast also noch nie Meyle Stoßdaempfer verbaut und gefahren; du kannst dazu also auch nichts sagen :).

Zitat:

Als erster Punkt - dir hat kein Mensch was geschrieben, also hast du auch nicht meine Beiträge zu kommentieren oder näher auf diese einzugehen.

Wenn du nicht moechtest, dass ich deine Beitraege kommentiere, dann musst du mit den Benutzern ueber PM kommunizieren. Sobald du in einem Forum oeffentlich was schreibst, musst du damit rechnen, dass jemand darauf reagiert; so funktioniert ein Forum :).

Zitat:

Als zweiter Punkt - wann, wie, über was und wo ich schreibe, interessiert dich überhaupt nicht und lass mich das entscheiden. Ich darf meine Meinung sagen, wie jeder andere hier auch - also kümmere dich um deinen Kram.

und ich darf meine Meinung nicht frei aeußern? :)

Zitat:

Als dritten Punkt - ich glaube, du hast dich verirrt, geh wieder zum VW (Audi)-Forum

............................................________

....................................,.-'"...................``~.,

.............................,.-"..................................."-.,

.........................,/...............................................":,

.....................,?......................................................\,

.................../...........................................................,}

................./......................................................,:`^`..}

.............../...................................................,:"........./

..............?.....__.........................................:`.........../

............./__.(....."~-,_..............................,:`........../

.........../(_...."~,_........"~,_....................,:`........_/

..........{.._$;_......"=,_......."-,_.......,.-~-,},.~";/....}

...........((.....*~_......."=-._......";,,./`..../"............../

...,,,___.\`~,......"~.,....................`.....}............../

............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-"

............/.`~,......`-...............................\....../\

.............\`~.*-,.....................................|,./.....\,__

,,_..........}.>-._\...................................|..............`=~-,

.....`=~-,_\_......`\,.................................\

...................`=~-,,.\,...............................\

................................`:,,...........................`\..............__

.....................................`=-,...................,%`>--==``

........................................_\..........._,-%.......`\

...................................,<`.._|_,-&``................`

Ich bin nie Meyle-Stoßdämpfer gefahren und werde neben KW, KONI, Bilstein oder /// M nie welches fahren - da ich es nicht benötige neben solchen TOP-Herstellern. ;)

Nein, ich habe lediglich eine Antwort darauf gegeben, was ICH verbauen würde und dass ICH positive Erfahrungen mit den genannten Marken habe - sollte dem TE nur als Übersicht dienen, was er alles geboten bekommt ;)

Mensch bitte, dann kann ich doch genauso sagen - du hast weder einen BMW, noch fährst du einen, also schreib erstmal nichts in ein BMW-Forum ;)

BMW_Verrückter

dass ich keinen BMW fahre oder gefahren bin schließt nicht aus, dass ich mich trotzdem dafuer interessiere :). Vor kurzem wollte ich mir einen E46 330 Coupé kaufen, aber meine Leidenschaft ueberwog und es wurde ein Continental Mark IV.

Ich habe keine Ahnung, was mit dir los ist, aber ich hoffe, dass deine Mitmenschen viel Verstaendnis fuer dich haben.

Mit mir ist alles in Ordnung. Nur solche Sätze à la:

Zitat:

Eine Meinung ist ja in Ordnung, aber wenn man das Produkt noch nie getestet hat, sollte man lieber nicht antworten :).

gehen mir extrem am Wecker. Wenn sie noch von Leuten kommen, die weder Meyle, noch KONI, oder Bilstein, geschweige denn KW gefahren sind, UND keinen BMW besitzen, dann bekomme ich leichte Aggressionen ;)

BMW_Verrückter

Aggressionen haben bei MT.de nichts zu suchen. MT lebt von Usern mit sozialen Kompetenzen.

Hatte heute einen anstrengenden und stressigen Arbeitstag und habe sehr, sehr wenig Lust mich weiters auf deine sinnbefreiten Aussagen einzulassen - somit verlasse ich nun dieses Thread - auf weitere technische Fragen oder Meinungen werde ich eingehen - jedoch auf deine philosophischen Bemerkungen habe ich keine Lust - sorry, musst dir ein anderes Opfer suchen (am besten im Audi-Forum, gibts ja genug davon ;)).

BMW_Verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen