ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Fahrwerk für 200€ (neu) bei Ebay.....

Fahrwerk für 200€ (neu) bei Ebay.....

Themenstarteram 12. Mai 2004 um 18:20

Hallo Ihr,

ich hab bei ebay das im Link folgende Fahrwerk gefunden.....was sagt Ihr dazu ?

Schrott oder Top Quali für den Preis ?

Will meinen endlich mal tiefer haben....aber die verdammte Kohle ;-)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Bin auf eure Meinungen gespannt......

Greetz Systems Support

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 12. Mai 2004 um 20:46

für den preis ist es gut.

 

aber im allgemeinen in sachen konkurenzfähigkeit zu anderen fahrwerken ist es schrott, einen tiefergelegten e30 kann ma gleich abknipsen und miteinstellen, glaubst wirklich das der e30 das 40er fahrwerk drinen hat? dafür ist er eindeutig zu tief.

am besten du suchst um den preis ein gebrauches fahrwerk mit gelben konis.. das ist schon was ordentlicheres

am 13. Mai 2004 um 0:20

Nix gebraucht kaufen.

gebraucht ist immer schrott.

weißt du wo der vorbesitzer lang ist oder wie er di gequält hat.außerdem soll das ja vernünftig.

Achso also der auf dem bild hat mindestens 80/60.

Wenn dei auto allerdings noch alltagstauglich bleiben soll so fürs ossiland bei uns dann lieber 50/30.

Wenn ihr allerding vernünftige Straßen habt is 60/40 OK.

Wenn du das Preiswert brauchst weil keine kohle denn nimm lieber Weitec als der Ebay kram.

Wenn allerdings nicht am geld liegt dann Bilstein oder Koni.

Man sollte ja auch seine Freude damit haben.

am 13. Mai 2004 um 9:30

stimmt ja... denn am ende ärgerst dich wenn es nur hart ist, und nicht ordentlich auf der straße liegt.

gebrauchtes fahrwerk ... habe ich dazu geraten weil viele fahrwerke nur kurz verbaut wurden. ich selber hab mir vorige woche ein gebrauchtesd FK köingsport gewindefahrwerk gekauft, (härteverstellbar) mit den vorderen radlagern um 500 euro. man mu bei den gebrauchten hald besonders auf die dämpfer aufpassen, aber laut meiner erfahrung sind konis und spax dämpfer nahezu unverwüstlich

am 13. Mai 2004 um 21:57

Das gegenteil beiweise ich dir gern.

Komm vorbei und guck dir die 5000km alten Konis von meinem Bruder an.

LUFTPUMPEN. Kannst als Straus verschenken.

Der hatte sie in seinem Megane.Ebenfalls haben wir schon mal 700km alte Monroe Sensatrac ausmontiert.Wegen i.A.oder 18000 km alte Spax Federn auf den Müll gelegt wegen gebrochen.

Gebraucht ist kacke.

Sie werden sich dem Auto nicht mehr so anpassen wie neue.Ebenfalls sind Garantieansprüche nicht vorhanden.Und wer weiß wie der Vorbesitzer gefahren ist.und wo der gefahren ist.

Ich würd lieber bissl mehr geld ausgeben und was ordentliches Kaufen.

599 Teuros und du bekommst nen Bilstein.

am 13. Mai 2004 um 23:07

aber ich hoffe du weist das du auf die konis lebenslang garantie hast.... hab ich selbst scho mal gewechselt bekommen

am 14. Mai 2004 um 0:23

tja lebenslange garantie auf ein verschleißteil lach lach lach.

ja garantie auf bruch Durchrostung materialfehler etc. wie mit Fahrrädern.Hab ich auf mein Giant auch lebenslang.

Normaler verschleiß ist da nicht einbegriffen.

Solche garantie gibts net und wirds net geben.Treibt ja jede firma in den Ruin.

So unter dem Motoo wenn meine Bremsbeläge fertig sind gibts neue hab ja garantie.ATE gibt diese auch auf seine Bremsen aber nicht auf den normalen Verschleiß.

Und STOßDÄMPFER SIND VERSCHLEIßTEILE.

Audi gibt auch Lebenslange Mobilitätsgarantie.Allerdings??? na??? nicht auf Verschleißteile und nur bei Regelmäßiger nachgeweisener Wartung.

also ist der Drops gelutsch.

außerdem muß ich nach 6 monaten nachweisen,das es nicht grob fahrlässig oder vorsatz war und auch keine fehlerhafte bedienung bzw. einbau.Und das Beweise dann mal.Weise nach,das du 6 monate ganz vorsichtig gefahren bist.viel glück.

am 14. Mai 2004 um 7:33

hm, vielleicht hatte ich nur glück.. kaufte kaputte stoßdämpfer.... schickte sie ein.. nach 3 wochen bekam ich die teile wieder, mit 1000 zetteln dabei, und repariert :-)

am 14. Mai 2004 um 7:50

ja.die waren bestimmt auch noch keine 6 monate alt oder? undt evtl auch noch nicht verbaut stimmts?

Themenstarteram 14. Mai 2004 um 12:43

hmmmm, stimmt schon. Das kann nur auf Materialfehler bezogen sein, da eine Lebenslange Verschleißgarantie nicht finazierbar wäre.

Aber find ich ja schon gut, das du Deine warhaftig repariert zurrück bekommen hast.....und das für lau.

am 14. Mai 2004 um 21:59

ja.. also bis jetzt hab ich nur positive erfahrungen gemacht.. mach auch armateur rennsport.. und da setz ich auch nur auf konis

am 15. Mai 2004 um 6:15

die sind ja auch nicht schlecht.

aber auch die besten dämpfer gehen mal kaputt.

das wird sich nie umgehen lassen.

habe ein 200€ e-bay fahrwerk auussprobiert für die strasse schwöre ich euch merkt keiner nen unterschiedt etwas weicher die daempfer als koni mit federwegbegrenzer voll ok rennstrecke naja ein paar veranstaltungen und es sind luftpumpen aber was wolt ihr es achtet doch keiner auf hubel schlaglöcher usw das auto wird überall drüber gedrescht und dann soll es noch lange halten ausserdem wer ern denn von euch direkt die domlager mit oder tauscht mal die querlenker oder stabigummis/stangen keiner aber dann sagen das fahrwerk ist scheisse oder bonrath federteller verbauen heute zaehlt doch nur arschtief wie ist doch egal federn absaegen der neue trend?

Also 60/40 Fahrwerk schaut schon geil aus. Aber hat schon mal jemand von euch vorne andere Federteller

mit nochmal 15mm reingebaut?

Des währen ja dann 75/40

müsst beim Touring doch geil aussehen oder zu tief?

nahja 75mm vorne ist hld schon ordentlich tief... also ich würde schn sagen das so eine tieferlegung die alltagstauglichkeit beeinträchtigt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Fahrwerk für 200€ (neu) bei Ebay.....