ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Fahrwerk für A 124

Fahrwerk für A 124

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 31. Januar 2012 um 17:44

Hallo,

würde gerne mal eure Meinung hören!

"Was haltet ihr davon?"

Für eure Antworten schon einmal vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema
am 1. Februar 2012 um 12:13

Zitat:

Hallo,

würde gerne mal eure Meinung hören!

"Was haltet ihr davon?"

OK, Du hattest ja gefragt: Ich finde tiefergelegte W124 asozial.

Nevermind.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Du solltest mal beim Hersteller fragen, denn es macht einen Unterschied, ob du eine ABE/ Teilegutachten für einen C124 oder A124 mitbekommst. Da kannst beim Tüv ganz schnell auf Granit beißen.

Mfg Johannes

ich hätte nagelneue sportlinefedern fürn cab.... nur falls jemand sowas braucht...

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von dfsoldier

Du solltest mal beim Hersteller fragen, denn es macht einen Unterschied, ob du eine ABE/ Teilegutachten für einen C124 oder A124 mitbekommst. Da kannst beim Tüv ganz schnell auf Granit beißen.

Mfg Johannes

...ja, ich hatte mich überhaupt über die Bezeichnung "C 124" gewundert und das für einen Druckfehler gehalten...

Was ist denn ein C 124?

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

ich hätte nagelneue sportlinefedern fürn cab.... nur falls jemand sowas braucht...

...bin durchaus interssiert, was wäre denn so deine Preisvorstellung?

( gerne auch per Email: "ferdi.kroeger (at) arcor.de" )

Auch wenn Dir diese Antwort nicht gefällt:

 

Wenn Du Dein 124er Cabrio tiefer legen und härter federn lassen willst als das beim 320er ohnehin der Fall ist, dann hast Du meines Erachtens das falsche Auto gekauft. Vielleicht ist es Dir ja nicht bekannt, aber der 6-Zylinder war gegenüber den 4-Zylindern ohnehin 2 cm tiefer und etwas härter; mit der von Dir ins Auge gefaßten Maßnahme bekommst Du - wie ein Vorredner schon schrieb - Ärger mit den Behörden (Coupé und Cabrio sind diesbezüglich nicht vergleichbar, allein das Leergewicht unterscheidet sich erheblich!), und wenn Du es aus Gründen der Optik tust - Kauf Dir einen 3er BMW, das paßt da.

 

Bei dem von Dir verlinkten Angebot sehe ich nichts für das Cabrio. Auf Dauer tust Du auch dem Wagen mit härteren Federn nichts Gutes, so zumindest hier im Forum der Tenor.

 

Mein Geschmack: Ich würd´s lassen.

 

Gruß

Espaceweiß

 

P.S.: C124 ist das Coupé, A124 ist das Cabrio, W124 ist die Limousine, S124 der Kombi und V124 die 6-türige Langversion.

50 euro pro feder... ich bräucht aber die fahrgestellnummer um zu sehen ob die passen... sind neue originalteile... ca halber preis....

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von Espaceweiß

Auch wenn Dir diese Antwort nicht gefällt:

Wenn Du Dein 124er Cabrio tiefer legen und härter federn lassen willst als das beim 320er ohnehin der Fall ist, dann hast Du meines Erachtens das falsche Auto gekauft...

...sorry, wenn das falsch rüber gekommen ist, aber der Vorbesitzer meines E 320 hat es mit der Sportlichkeit viel zu gut gemeint und das möchte ich jetzt korrigieren und eseben nicht mehr "tief und hart" haben; höchstens dezent tiefer aber doch komfortabel soll es ein!

Bin für jeden Vorschlag dankbar, der dem eines Original Sportline - Fahrwerks in etwa gleich kommt, aber preiswerter ist.

Wenn es sowas nicht gibt, werde ich wohl tiefer in meine Brieftasche langen müssen und das Original verbauen lassen.

So wie es ist, kann es jedenfalls nicht bleiben..

 

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

50 euro pro feder... ich bräucht aber die fahrgestellnummer um zu sehen ob die passen... sind neue originalteile... ca halber preis....

...das ginge in Ordnung!

Der Schein ist in der Anlage!

mist... ich habe nur serienfedern... 124 321 30 04 und 124 324 33 04

du brauchst aber vorn 124 321 41 04.... und 124 324 34 04...

die kosten knapp. 400 euro neu...

evtl braucht die wer anders.... wie gesaft... sind neu....

Wenn du auf Rest Komfort beim W124 nicht verzichten willst würde ich Bilstein Dämpfer und 25mm-35mm Eibach Federn nehmen. Soll eine sehr gute Kombination sein, aber nicht billig. H&R ist wieder hart,wie auch Kaw und Lowtec. Ansonsten auf das Sportline Fahrwerk von Benz.

Nur Federn zu wechseln finde ich persönlich nicht gut und das Fahrverhalten ist nicht gerade super. Bin schon in W124 mit gefahren mit H&R komplett,ori Dämpfer und Kaw Federn,Sportline komplett und Lowtec komplett. Da gab es deutliche Unterschiede.

am 1. Februar 2012 um 12:13

Zitat:

Hallo,

würde gerne mal eure Meinung hören!

"Was haltet ihr davon?"

OK, Du hattest ja gefragt: Ich finde tiefergelegte W124 asozial.

Nevermind.

OK, Du hattest ja gefragt: Ich finde tiefergelegte W124 asozial.

Nevermind.

Moin,

ist kein W124:D

am 1. Februar 2012 um 14:02

Haben neben mir auch schon tausend andere oft gesagt.

Nix is besser als oginol! Und schon garnicht beim Cab:)

Außer AMG und Co. sollte keiner einen Benz "verschönern"...

Du hattest doch einen grünen A124? Der war wie ich mich errinnern kann arg tief! Egal was du machst es kann nur komfartabler werden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen