1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Fahrwerk für Astra F CC

Fahrwerk für Astra F CC

Opel Astra F
Themenstarteram 6. Mai 2006 um 19:01

Hallo Leute,

hab da mal eine Frage:

Was kostet so ein relativ gutes und günstiges Fahrwerk? Hab so an 40/40 bzw. 40/20 gedacht. Bin nur Auszubildender will mir aber trotzdme den Wagen schick machen. Tiefer wie 40 sollte nicht. Habe gesehen das ein Satz federn nich so teuer ist aba was haltet ihr davon?? einfach nur 40/40 federn reinzuhauen??

Und was kostet Einbau und Eintragung ca?? Damit ich schonmal anfangen kann zu sparen.

MfG

Christoph

PS: Bei einem Fahrwerk sind doch Federn bei richtig?? Möchte halt das der Wagen was runte rkommt und auch straffer wird. Domstrebe vorne ist sowieso klar.

Ähnliche Themen
70 Antworten

kommt auf deine ansprüche ans Fahrwerk an... kannst dir eins für 160 kaufen... nach oben gibts keine grenze... 2000 fürn airride zum beispiel...

sportfahrwerke bestehen im normalfall aus 4 federn und 4 dämpfern... einbau kostet mit achsvermessung in ner freien werkstatt um die 150 euro... tüv ca. 40 + neue papiere 11 euro

ICH würde mindestens 60/40 nehmen... wenn nicht sogar mehr... sonst siehste da nicht wirklich was von... kommt natürlich auch auf deine felgen an...

würde auch sagen wenn dann auch schon nen 60/40. bin heute das GT Cupline von ebay gefahren und war doch begeistert, was es für den preis bietet. is nicht zu hart (meines is wie nen brett) aber trotzdem schön stabil...

wie gesagt, 60/40 is so das standart ding.

am 6. Mai 2006 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

würde auch sagen wenn dann auch schon nen 60/40. bin heute das GT Cupline von ebay gefahren und war doch begeistert, was es für den preis bietet. is nicht zu hart (meines is wie nen brett) aber trotzdem schön stabil...

wie gesagt, 60/40 is so das standart ding.

meine rede zum cupline. für den preis ein gutes fahrwerk.

am 7. Mai 2006 um 16:53

Fahrwerk

Hey

Hast du nen kombi?? wenn ja dann hab ich ncoh nen fahrwerk original verpackt zuhause liegen 35-45mm.

kann dir aber auch jedes andere fahrwerk von fk günstig mit rechnung beschaffen!!

MFG

SL-Parts

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 16:56

hab keinen Kombi, hab fliessheck. Wo kommste her?? Dann kann ich ja auch ggf. abholen. Einbau machste nicht zufällig oder?? hehe

mfg

christoph

PS: Komme aus dem Kreis Heinsberg bei Mönchengladbach!

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 17:01

Wie gesagt ich bin nur Azubi. Tiefer ist ja auch nich unbedingt der stand der dinge sondern er soll schon schön straff in die Kurven gehen?? Würden mir da nicht einfach nur Federn reichen??

MfG

Christoph

am 7. Mai 2006 um 17:20

Federn oder Fahrwerk

Federn

Also federn könnte ich dir für 95€ + Vessand besorgen (Katalog Preis ist 109€ + Versand) Das komplete Fahrwerk für 280€ + Versand (katalog Preis 319 + Versand)

Meld dich einfach unter webmaster@slparts.de

MFG

SL-Parts

PS: Selbstabholung geht natürlich auch wohne ca 25 KM südlich von Kassel. Oder Versand per Nachname.

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 18:00

wo ist denn nun genau der unterschied zwischen tieferlegungsfedern und einem gesamten sportfahrwerk? Worin liegen da die spürbaren unterschiede? Weil wenn mein astra dann straff liegt und sich halt auch so fahren lässt und ggf. noch etwas tiefer kommt würde mir das ja schon reichen.

Also klärt mich mal im Gebiet Fahrwerk was auf.

Für alle bisherigen Antwortwen schon einmal ein großes Dankeschön.

MfG

Christoph

am 8. Mai 2006 um 14:08

der unterschied zwischen tieferlegungsfedern und nem kompletten sportfahrwerk ist nur, das da auch die dämpfer bei sind.

am 8. Mai 2006 um 14:17

Ein komplettes Fahrwerk hat den unschlagbaren Vorteil, das Federn und Dämpfer richtig aufeinander abgestimmt sind. Meine Meinung ist, dass auf ne 40er Tieferlegung ausreicht. Weiß ja nicht wie bei dir die Straßen sind, aber um trotzdem keine Verkehrsbremse wie die Menschen mit ner fetten Tieferlegung sind zu sein würde ich mich auf 40/40 o.ä. beschränken.

MfG furios-astra

Zitat:

Original geschrieben von furios-astra

fette Verkehrsbremse

wär mir sowas von wurst :rolleyes: :D

am 8. Mai 2006 um 20:21

boah bimmel glaub mir ich war auch so dauer geil wie du! mir war das anfangs so scheiss egal.. und anfangs fand ichs auch geil wenn die hinter mir langsamer machen mussten.. aber langsam ists scheisse gelbe konis das is einfach zu brutal .. ich verkauf die dinger ende des monats mit k.a.w. federn ^^

es is einfach zu übel .. 80 tiefer vorne..und ein resultat habe mir heute das fächerkrümmer hitzeschutzblech entfernen lassen müssen bei opel (haben die kostenlos gemacht) ey das war ein akt! die ham ne viertel stunde gebraucht zu zweit.. das ding is ma übelst .. naja.

auf jeden bin halt auch nur an ner stelle gestriffen und schon rattert was das blech war halt locker...

mir ist die lust aufs zu tiefe vergangen bissl komfort brauch ich schon! ^^

tu mal nicht so... ich fahr schon länger so rum als du :D

am 8. Mai 2006 um 20:40

jo wenn du meinst dann fahr mal gelbe konis..

dann wirds dir vergehen... ich habs jez 7 monate damit ausgehalten ziemlich lange zeit.. und es geht mir auf die nüsse. vielleicht wirds dir net drauf gehen.. aber jeder gullideckel is ein airbag killer man meint gerade der springt glei raus^^

Deine Antwort