ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fahrwerk *gähn*

Fahrwerk *gähn*

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 17:59

Habe mal paar fragen zum golf 3 fahrwerk ,...

Habe ein angeboht über ein komplettfahrwerk Weitec

auf dem garantieschein steht 1.6 -2.0l

im gutachten steht golf / vento 40 - 85Kw

habe einen 1.4er mit 60ps würde das passen ?

zweite sache ist das im gutachten steht bis 07.95 ich habe aber einen 11.95 was wurde gändert und was heisst das für mich kann ich das fahrwerk somit nicht fahren ? bzw bekomm ich das nciht eingetragen ?

MfG Chris

Ähnliche Themen
32 Antworten

Wenn da von 1.6-2.0 steht und du einen 1.4er hast... :)

Scharfes Topic übrigens. ;)

1. das gutachten zählt mehr als ein garantieschein (solange die federnummern auch übereinstimmen).

2. ab mitte 95 wurden die federn geändert und damit auch die federteller. vorher waren es knapp 80mm oberer federdurchmesser, danach nur noch was um die 60mm. meiner information nach liegt es im auge des prüfers ob er (mit angepasstem federteller vom älteren modell, hier als 80mm) das ganze einträgt.

Zitat:

Original geschrieben von seggel

Wenn da von 1.6-2.0 steht und du einen 1.4er hast... :)

aber die 40kw (oder eher 44kw?) wären seine 60ps. einen 1.6er mit 40/44kw gab es nie...

Zitat:

Original geschrieben von seggel

Scharfes Topic übrigens. ;)

stimmt auffallend ;)

Da steht nichts von 40kw, sondern nur "40 - 85kw"

Das sieht mehr wie eine Abtrennung aus.

Anders wäre es, wenn da "40-85kw" stehen würde

ja, das ist mir bewusst, ich frage mich nur wieso da 40-85kw steht und nicht 44-85kw.

oder gab es im ersten baujahr (91) noch den 55ps im golf3, ne oder?

doch den gabs im Ösiland.

"na herzlichen glühstrumpf!" wieder was gelernt, danke :).

das muss aber bei dem gar nicht so leichten autochen echt ein renner gewesen sein ;). kenne das biest nur vom polo 86c und 2er golf und da geht schon nicht soviel ...

sorry ich laber schon wieder am thema vorbei!

das ding hatte eine Drosselklappe im Auspuff die ihn von 60 auf 55 ps drosselte.

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 21:06

ich habe bei meinem jetzt verbautem powertech fahrwerk auch meine originalen federteller und domlager ! die kann ich doch da auch verweden oder ?

hat sonst noch jemand von euch ein golf 3 fahrwerk passend zum raketentriebwerk sprich 44kw ?

60-40

70-50

 

MfG

hallo leutz es geht hier um mein fahrwerk. ;)

also es steht wirklich so im gutachten wie der Threadersteller es geschrieben hat. ich hatte es im vento verbaut. ;)

Zitat:

Original geschrieben von |GBC|BMWM5

ich habe bei meinem jetzt verbautem powertech fahrwerk auch meine originalen federteller und domlager ! die kann ich doch da auch verweden oder ?

für welches baujahr ist denn das jetzige fahrwerk?

wie oben schon mal gesagt sind die oberen federdurchmesser irgendwann mal auf 60mm verkleinert worden (die federteller sind dann auch echt mal ziemlich flach, vielleicht 2cm hoch), davor waren sie um die 80mm (und locker über 4cm hoch).

die 60er federteller passen sogar knapp auf die 80er federn, allerdings würde ich nicht darauf hoffen, dass sie nach einem starken schlagloch noch oberhalb der feder sind.

ggf würden die einfach durchrutschen...

ja das hab ich ihm auch schon gesagt.

er weiß aber nicht wann sein golf genau gebaut wurde. weil zulassung ist nicht automatisch produktiionsdatum. ;)

das war bei meinem so. 10/93 gebaut worden. und 02/95 erstzulassung ;)

also von daher muss er das erst mal rauskriegen.

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 21:28

das wolltest du doch für mich machen !? :D

in dem bereich sollte das mit (im extremfall) geänderten federtellern absolut kein prob beim tüv sein.

wenn man dem menschen klarmacht, dass die teller noch vom alten modell sind, und dass vorher auch 80er teller drauf waren, dann wird da niemand was sagen.

die 80er federteller kosten gerade mal 12,50euro (inkl. märchensteuer) und haben die teilenummer "191 412 341", so steht das zumindest auf der rechnung, die ich noch hier liegen habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen