ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fahrwerk Golf 3 GTI Edition 95 115 PS

Fahrwerk Golf 3 GTI Edition 95 115 PS

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 8. August 2024 um 8:01

Guten Morgen,

ich habe mir für meinen Golf neue Federbeine für die Vorderachse zugelegt und eingebaut. Während des Einbaus stellten sich die neuen, die auch als für diese Motorversion passend angepriesen wurden, als identisch dar. Nun steht das Fahrzeug an der Vorderachse aber deutlich höher als vorher. Das waren dann wohl Federbeine für einen Standard Golf den es ja auch mit 115 PS Motor gab.

Nun meine Faagen:

Kennt jemand Federbeine mit Bezugsquelle für den GTI? Da ich keinen Federspanner habe suche ich komplette Federbeine, ggfls auch direkt für die Hinterachse mit, damit die Kiste wieder auf einem Höhenniveau steht. Lieber mit der Standardhärte, da ich nicht unbedingt ein Sportfahrwerk brauche.

Vielen Dank!

Grüße

Ähnliche Themen
2 Antworten

Habe jetzt nicht nach einer Bezugsquelle gesucht, aber was ich dir empfehlen kann:

Wenn du die jetzt eingebauten drin lassen willst und nur noch die hinten tauschen dann kauf die hinteren Dämpfer mit Federn vom gleichen Hersteller wie die jetzt vorderen.

Wenn du doch noch die jetzt neuen vorderen wieder raus werfen willst und die tieferen suchst dann kauf das komplette Fahrwerk auch vom gleichen Hersteller und nicht die vorderen weil Sie bei nem anderen 20 Euro günstiger sind von dem und die hinteren von einem anderen.

Das hat damit zu tun das du vorne und hinten die passenden Feder- und Dämpferraten die aufeinander abgestimmt sind hast. Dann wird dein Fahrwerk am stabilsten und sichersten sein.

Themenstarteram 8. August 2024 um 8:52

Hm, das muss vorn raus - siehe Foto.

Gruß und Dank!

Golf Höherlegung
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Fahrwerk Golf 3 GTI Edition 95 115 PS