ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Fahrwerk MUSS TIEFER

Fahrwerk MUSS TIEFER

Themenstarteram 5. September 2004 um 17:49

Hi!

Ich habe bei meinem Golf 2 vor 4 Jahren nen Powertech Fahrwerk eingebaut, seid kurzem sind Beide Dämpfer hinten defekt.

Ich hatte mir gedacht, da mein Wagen hinten noch recht hoch ist. Ihn hinten gleich etwas tiefer zu machen wenn ich die Dämpfer wechsele.

Welche möglichkeiten gibt es dort eigentlich?

 

MfG Torben

Ähnliche Themen
28 Antworten

Keine, die Federn sind es die die Höhe des Fahrwerks angeben, nicht die Dämpfer als brauchste andere Federn.

oder eben hintere dämpfer mit nutenverstellung da kannst das auch noch son bißchen mit ausgleichen

Themenstarteram 5. September 2004 um 18:02

Man sagte mir irgendwas von domteller oder Federwegsbegrenzern??

Würde sowas nicht in Frage kommen oder sind diese sachen für einen anderen zweck bestimmt?

Also mit Federwegsbegrenzern kannst du maximal höherlegen, wenn du viele davon reinclipst. Aber tiefer legen ist damit nicht möglich. Und von Tieferlegungsdomteller für hinten hab ich noch nichts gehört. Nur für vorn.

Zuviele Begrenzer sind auch nicht gut, damit hoppelste ziemlich schnell von der Straße in einer Kurve also nicht übertreiben

am 5. September 2004 um 20:08

Such Dir ne Firma die LKW Federn baut, die können Dir die Federn ändern! (Drücken wie man so landläufig sagt)

Ich glaube das auf Block bringen ist nicht so klasse, sonst gäb es doch keine Federwegbegrenzer, oder? Gefällt der Feder glaube ich garnicht!

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

Ich glaube das auf Block bringen ist nicht so klasse, sonst gäb es doch keine Federwegbegrenzer, oder? Gewählt der Feder glaube ich garnicht!

also dieses Post hab ich absolut überhaubt nicht verstanden :rolleyes:

@querys

Bezog sich auf das Drücken der Federn! Oder hab ich es da was falsch verstanden?!?!

am 5. September 2004 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von querys

also dieses Post hab ich absolut überhaubt nicht verstanden :rolleyes:

Ich auch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

@Schyschka ich mein deinen Beitrag!

am 5. September 2004 um 21:40

Schyschka, wenn eine Feder ca 10 cm Federweg hat kann man da ohne weiteres 2 cm abzwacken. Das tut nicht weh!

LEUTE!!! Schwatzt hier keinem so eine Scheiße ins Ohr!! Flexfahrwerke oder Federn stauchen/backen ist der größte Müll den es gibt!!! Finger weg davon. Ein dadurch entstehender Federbruch kann tödlich enden, denn gebrochene Federn schlitzen dir gerne mal die Reifenflanken in sämtliche Einzelteile.

FINGER DAVON LASSEN!!!!!!! Ich spreche leider aus Erfahrung.......

am 5. September 2004 um 21:48

@spacefroggy

Ich hab 100.000 km mit gedrückten Federn ohne Probleme. EIn Fachbetrieb kann eine Feder stauchen ohne die Bruchgefahr zu erhöhen.

meine Rede! Kenne es nur von den Gabelfedern vom Mopped so, das die eine mindest Länge nicht unterschreiten dürfen! Und so wird es bestimmt auch beim Auto sein, dachte ich mir mal!

Deine Antwort
Ähnliche Themen