ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Fahrwerk = Pech :(

Fahrwerk = Pech :(

Themenstarteram 9. April 2003 um 13:03

hi leutz

ich mal wieder, der vom pech verfolgt wird ;)

hab heute die neuen federn bekommen, 45/35 mm

vorher waren es ja angeblich 55/45 was nun aber im nachhinein doch 75/45mm waren :)

na ja, auf jedenfall passen jetzt die felgen, pic anbei, doch sie schleifen genau in der mitte des reifens an der innenseite des radhauses, aber dort ist kein spritzschutz sondern der radkasten selbst, man sieht schon starke schleifspuren, metall kuckt durch.

nur vorne !!!

ruf ich eben bei kaw an.. bla bla..

hin und her..

meint er, ja.. das liegt nicht an den federn sondern an der ET der felge..

hää ?

ist doch genau in der mitte des reifens..

alleine geht es ja noch, doch sobald man zu zweit fährt zisch.. krach.. bei den kleinsten unebenheiten

:(

nennt man das nun pech?

soll ich vorne 2er gummis reinmachen?

dann hab ich den selben traktor wie vorher..

für was 820 euro???

fugg..

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 9. April 2003 um 13:05

und hinten

das ist ja besch...

Was ist mit Federwegsbegrenzern?

Hi

Gibts die MAEs auch mit anderer ET?!

Themenstarteram 9. April 2003 um 13:52

na dann knallt er ja ständig auf die drauf, ist ja auch nicht sinn der sache ?!

hab grad mit mae getelt.. haben die mich am tel erstmal ausgelacht :(

ich soll die konis härter stellen, falls das nichts hilft andere federn..

es kann ja nicht angehen das 17 zoll in der mitte schleifen, andere haben 18 zoll und es passiert nix

kauft nie kaw federn !!

tztz

Themenstarteram 9. April 2003 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von Captain_Future

Hi

Welche ET haben deine MAEs?!

*hust* *hust*

steht doch unten ;)

ansonsten.. MAE 8,5x17 et32 - 225/45/17

die wurden bestimmt zu tausenden verkauft, doch ich bin mal wieder der einzigste mit probs...

Was, die haben dich ausgelecht?!

Das sind doch wirklich Ar********* *pfeif* Ich hab nichts gesagt ;)

Also die ist doch unter aller SAU diese Firma :mad: Da werde ich nie was kaufen! NIE! Und jedem davon abraten!

verdammt, das kann dochnicht sein, Sind die Dämpfer die richtigen, denn eigentlich haben hier ja leute viel extremere sachen. Atze hat auch 8,5x17 Zoll vorn mit dem KAW 55/45 und der hat nix. Bei dir stimmt doch was mit den Dämpfern nicht, wenn die so schnell komplett einfedern...

Zitat:

Original geschrieben von Kinski280

*hust* *hust*

steht doch unten ;)

ansonsten.. MAE 8,5x17 et32 - 225/45/17

die wurden bestimmt zu tausenden verkauft, doch ich bin mal wieder der einzigste mit probs...

Was?! Das hab ich doch gar nicht gesagt?! :D *hihihi*

ernsthaft, hast du schon mal die nummern auf den Dämpfern mit denen auf dem Gutachten verglichen?

Themenstarteram 9. April 2003 um 14:05

lach.. ja das mit dem lachen war nicht so ernst.. wohl eher auf KAW bezogen

ja, was ich hab ist doch wohl eher durschnitt..

die konis sind aber hart wie brett.. da kann ich so nix sagen..

wie gesagt, die stehen auf mittlere härte und 45/35mm kaw federn, wobei ich sagen muss, im neuen karton waren ja auch eigentlich neue federn, vorher hinten 45 jetzt 35 laut KAW.. doch komischerweiße haben beide die selbe bestellnr auf der feder drauf ;)

vorne waren es aber andere, erst rot nun weiß..

man man man

ich dreh ab.. hoffe heut fährt mir ein lkw rein ;)

dann kann der 43 er kommen *g*

nun kann ich keinen zweiten mehr mitnehmen ohne das der wagen bei jedem kleinsten schlagloch kracht..

 

tztz

Hi @Kinski280!

Hmmh......, soviel Ärger mit´n Fahrwerk hat schon Seltenheitswert, und dann MAE ...... no Comment, aber da gibt´s eh einen Thread im MB Hauptforum über MAE!

Themenstarteram 9. April 2003 um 14:53

meine tel rechnung..

mit koni getelt..

der meint es könnte an einer zu weichen feder liegen ?!

ich breche in die ecke..

werd h&r nehmen ;)

ruf morgen nochmal bei KAW an, mal sehen was der dazu meint... :(

bis morgen *g*

zum glück hab ich ein altes tel, dann kann ich es verschlagen während mir der KAW heini märchen auftischt :D

Zitat:

Original geschrieben von Kinski280

zum glück hab ich ein altes tel, dann kann ich es verschlagen während mir der KAW heini märchen auftischt :D

Das ist eine gesunde Einstellung: Den Frust ausleben, nicht in sich hineinfressen :D

Ich würde dir auch mal empfeheln ein anderes Fahrwerk zu hohlen/suchen, (Stoßdämpfer + Federn) das kann nämlich wirklich nicht "normal" sein...

also erstens: wenn man sein auto 75-45 tiefe legt dann ist man selber schuld. und sowas fährt einen mercedes? neee

kleiner tip: du könntest die federn ganz raus bauen, mit dem wagenheber dann die karosserie so weit ablassen bis kurz bevor es am reifen schleift und dann schweißt du stoßdämpfer unterseite und oberseite zusammen *ggg* hat den gleichen federeffekt wie zuvor mit dem vorteil das er bei zwei personen nicht mehr am radkasten schleifen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen