ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Fahrwerk selbst einbauen!? Möglich!?

Fahrwerk selbst einbauen!? Möglich!?

Themenstarteram 21. März 2007 um 19:10

Moin,

ist es einem "0815-Mensch" möglich ein Fahrwerk einzubauen?

Werkzeug hab ich da. Auch Federspanner kann ich besorgen.

Bloß die Frage: kann ich das selbst einbauen oder ist es zu schwer und zu gefährlich?

Habe nämlich demnächst Urlaub, gutes Wetter steht auch an und ich würde gerne die 120€ für die Werkstatt sparen. ;)

Jemand Erfahrungen?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Lass es machen wenn du keine Ahnung hast.

Hinterachse könntest vielleicht noch hinbekommen aber spätestens vorne stehst ganz schön dumm da wenn du das noch nie gemacht hast.

Und Federbein zerlegen ist auch nicht ganz ohne.

Kennst niemand der dir das günstig machen kann??

am 21. März 2007 um 19:16

Stimmt. Hinten is einfach. Aber vorne sieht die sache schon komlpizierter aus.

http://www.autoschrauber.de/.../stossdaempfer_tauschen_opel_astra.htm

Themenstarteram 21. März 2007 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Los Cigarros

Lass es machen wenn du keine Ahnung hast.

Hinterachse könntest vielleicht noch hinbekommen aber spätestens vorne stehst ganz schön dumm da wenn du das noch nie gemacht hast.

Und Federbein zerlegen ist auch nicht ganz ohne.

Kennst niemand der dir das günstig machen kann??

Also kennen tu ich welche, aber die will ich damit nicht nerven, weil die selbst viel um die Ohren haben.

Und die 120€ könnte ich vielleicht noch auf 100€ drücken, weil das mehr oder weniger ein Bekannter ist.

Trotzdem: 100€ haben oder nicht haben. ;)

Aber ok, wenn ihr sagt, dass das wirklich so schwer ist, will ich nicht an der falschen Ecke sparen.

Würde bloß lieber selbst alles machen, um bisschen Erfahrung zu sammeln.

am 21. März 2007 um 19:22

Dann mach es selbst. Die anleitung von Autoschrauber ist ganz gut. Ließ dir die mal durch. Kannst ja dann entscheiden, ob du dir das zutraust oder nicht.

Themenstarteram 21. März 2007 um 19:24

Na zutrauen kann man sich so einiges. Ob man es dann aber auch 100% umsetzen kann ist eine andere Sache. ;)

Deswegen frag ich nach Erfahrungen. Ob IHR das geschafft hab. :D

Zitat:

Original geschrieben von sid `88

Stimmt. Hinten is einfach. Aber vorne sieht die sache schon komlpizierter aus.

http://www.autoschrauber.de/.../stossdaempfer_tauschen_opel_astra.htm

hi,

die anleitung ist wirklich gut,aber ich würde die spurstangen am lenkgetriebe lösen,und nicht wie abgebildet am gelenkkopf,weil ist viel einfacher!

gruß,walter

am 21. März 2007 um 19:27

mach es hinten selbst und vorne frag nen Kumpel dass der mit hilft, spurstangenkopf am besten mit nem Abzieher abziehen um keine Gewinde zu verletzen, der Rest ist mit richtigem Werkzeug kein Problem

mhh mal so ne frage ich habe zu hause ne Hebebühne da geht das alles ja sehr gut aber wie machen das die Leute die keine haben alles aufm Boden und Bock ???

Zitat:

Original geschrieben von Kilz

mhh mal so ne frage ich habe zu hause ne Hebebühne da geht das alles ja sehr gut aber wie machen das die Leute die keine haben alles aufm Boden und Bock ???

ja klar aufgebockt halt ;)

So hab ichs vor 2 Wochen mit Chris-V6-24V hier ausm Forum

bei meinem Astra gemacht.

Aber mit Bühne isses besser.

am 21. März 2007 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Deepack

Deswegen frag ich nach Erfahrungen. Ob IHR das geschafft hab. :D

Sieht so aus ;)

Vorher

Nachher

hi,

eine hebebühne ist was feines!!!!

ich mache das immer mit wagenhebern,auf dem boden(man kann leider nicht alles haben).geht aber auch ganz gut und fix wenn der wagen nicht zankt!!!

gruß,walter

Wenn man ein Fahrwerkeinbau paarmal mitgemacht hat kann man das irgendwann auch allein.

am 21. März 2007 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von blazer78

wenn der wagen nicht zankt!!!

Das wird wohl das größte Problem sein. Hatte ganz schön spaß an der großen mutter, die die Dämpferpatrone im federbein hält.

Zitat:

Original geschrieben von sid `88

Das wird wohl das größte Problem sein. Hatte ganz schön spaß an der großen mutter, die die Dämpferpatrone im federbein hält.

du verstehst mich!!!!

ich habe mir es zur angewohnheit gemacht wenn ich das vor habe fange ich schn tage vorher an die patronenschraube gut und viel mit wd40 zu baden!!!!

wenn das federbein dann raus ist,in den schraubstock und dann mit der großen rohrzange bearbeiten...

die schraube kommt dann bei mir eh neu.

ich habe aber auch schon ein federbein in die tonne geworfen weil sich absolut nichts getan hat!!!

gruß,walter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Fahrwerk selbst einbauen!? Möglich!?