ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fahrwerk/Sportfahrwerk

Fahrwerk/Sportfahrwerk

BMW 3er E46
Themenstarteram 19. Juli 2024 um 13:24

Hallo Zusammen,

 

Ich merke bei meinem bmw e46 320ci facelift mittlerweile das eine Seite vom Fahrwerk sehr quitscht ist wahrscheinlich hinüber. Da ich von ausgehe das es bald denn Dienst quittiert und ich sowieso mein Auto tiefer haben möchte will ich gleich ein neues Fahrwerk.

 

 

Ich habe die anderen Post vorher gelesen aber so richtig habe ich nichts gefunden.

 

Zu meiner Vorstellung.

 

Also ich habe keine Wurstfinger und bin sportlich gebaut und bekomme hinten einen Finger rein und vorne 3 das ist jetzt stand der Dinge ich hätte gerne das er vorne etwas tiefer kommt aber jetzt nichts brutales das er schleift alles Alltags tauglich und tüv konform.

 

 

 

Es soll ein guten Spagat zwischen Sportlichkeit Optik und Komfort machen daher bitte nichts für die Rennstrecke da mein Wagen die sowieso nicht sehen wird.

 

 

Danke für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Am besten du kennst jemanden der ein Sportfahrwerk in seinem E46 verbaut hat, siehst dir die Optik an und Fährst ne Runde mit.

 

Alles anderen mit ein, zwei oder drei Finger ist leider Klaskugelraten ;)

Themenstarteram 19. Juli 2024 um 13:29

@playboypunk hast du denn Erfahrungen gemacht was aufjedenfall nicht kaufen sollte?

Ich kann immer wieder eibach prokit mit Sachs oder maximal bilstein Dämpfer empfehlen.

Gibt's ganz oft zwischen 400-500€ als komplett Paket.

Domlager sollten zusätzlich mit erneut werden.

Bei einem Sportfahrwerk einfach einen namhaften Hersteller wählen wie Bilstein, H&R, Eibach und co.

 

Nicht zu empfehlen ist alles was für ein Kit zu günstig angeboten wird wie TA Technix, Supersport.

 

FK kann ich noch empfehlen.

 

Was ist mit deinen Felgen geworden?

Themenstarteram 19. Juli 2024 um 14:06

Felgen habe ich so gelassen wie sie sind allerdings habe ich einen neuen Sportauspuff von magnaflow und junge Junge da ist richtig jemand zuhause der Wagen ist kaum wiederzuerkennen.

Hoffentlich wirst du nicht aufgehalten ^^

Themenstarteram 20. Juli 2024 um 15:00

@playboypunk Ich hatte direkt einen Tag später eine Polizei Kontrolle die haben eine db Messung gemacht da stand bei der ersten 91db bei der 2 88 dB allerdings haben die keinen Zollstock dabei und eine 3 Messung hätten die noch machen müssen.

 

Die waren aber sehr entspannt und haben auf eine mängelkarte verzichtet

 

So wie ich es im Gefühl habe muss der bald wieder runter aber egal so lange kann ich noch Spaß damit haben

Oha, krass :D

Das ist laut.

Themenstarteram 20. Juli 2024 um 15:06

Ich fürchte mein msd und vsd sind aber frei gebrannt der ESD ist auch nicht mehr im topzustand daher kann das kommen

Zitat:

@vDryp schrieb am 19. Juli 2024 um 15:24:32 Uhr:

Hallo Zusammen,

Ich merke bei meinem bmw e46 320ci facelift mittlerweile das eine Seite vom Fahrwerk sehr quitscht ist wahrscheinlich hinüber. Da ich von ausgehe das es bald denn Dienst quittiert und ich sowieso mein Auto tiefer haben möchte will ich gleich ein neues Fahrwerk.

 

Ich habe die anderen Post vorher gelesen aber so richtig habe ich nichts gefunden.

Zu meiner Vorstellung.

Also ich habe keine Wurstfinger und bin sportlich gebaut und bekomme hinten einen Finger rein und vorne 3 das ist jetzt stand der Dinge ich hätte gerne das er vorne etwas tiefer kommt aber jetzt nichts brutales das er schleift alles Alltags tauglich und tüv konform.

 

Es soll ein guten Spagat zwischen Sportlichkeit Optik und Komfort machen daher bitte nichts für die Rennstrecke da mein Wagen die sowieso nicht sehen wird.

 

Danke für eure Hilfe.

Mein Tipp: Hol die Sachs OEM-Dämpfer für Sportfahrwerk oder M-Fahrwerk, dazu das Eibach Prokit. Echt noch angenehm, aber optisch schon eine klare Veränderung, aber eben nicht "übertrieben".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fahrwerk/Sportfahrwerk