1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Fahrwerk

Fahrwerk

Opel Corsa A
Themenstarteram 5. Juli 2006 um 6:47

Ciao zusammen

Ich möchte mein a gsi tiefer haben, ich habe gehört das federn alleine nicht gut sind beim corsa. ist jemand aus der schweiz und weiss woher ich das fahrwerk bekomme und es auch eintragen kann?

CHCorsa

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 5. Juli 2006 um 7:37

nur federn is allgemein net so gut.

feht auf die serien dämpfer und die gehen dann meist schnell in arsch.

bekommen tust dus zb bei

www.fk-automotive.de

oder bei

www.duw.de

gibt viele möglichkeiten.

und eintragung?

naja gibts bei euch sowas wie tüv oder so net??

am 5. Juli 2006 um 8:03

kannst auch hr, eibach, bilstein o.ä kaufen, is sicher besser als fk

am 5. Juli 2006 um 8:06

gut da fielen mir die seiten jetz nich zu ein

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 8:07

wir müssen das auf der MFK(Motor-Fahrzeug-Kontrolle) vorführen.

ich hab immer noch die serienfelgen 5x14" alus drauf. wie tief kann ich da gehen ohne zu bördeln?

am 5. Juli 2006 um 8:08

Lass blos die finger weg von FK-fahrwerken.

Die sacken nach wie sau und sind knüppel hart.

Wenn FK dann nur die teuren Gewindefahrwerke von dennen.

H&R, Koni,KW, Sachs, Eibach und Vogtland sind gut.

Des weiteren kommts noch drauf an was willst du aus geben,

Wie tief soll dein Corsa liegen, solls ein Gewindefahrwerk sein oder nicht?

Lass die das alles mal durchn Kopf gehn und kauf dann was gescheites.

MFG ICEMAN

Kann Iceman nur zustimmen, egal was du dir kaufst, kauf kein FK. Die Dinger sind der letzte Mist. Hab nen 60/40 Fahrwerk drin, das ne extreme Keilform hat. Hab dann mal mit meinem Winterauto verglichen und genau nachgemessen.

Die effektive Tieferlegung liegt bei knapp 95/15 , vorne federt nix, da es fast auf den Windungen aufliegt, hinten recht weich, da die Dämpfer bei mir nicht mehr so toll sind....

Also alles nur das nicht, und eben keine "Ebay-149€-plus top-ActionDVD-Fahrwerke"... :D

MfG BennyL.

hmm also ich hab hier 4fk stoßdämpfer hier und für vorne 60er federn von autotechnics und 40er hintere federn von supersport...werde mal sehen wie das dann so is mim fahrverhalten...

so habs heute eingebaut und muss sagen geilo....lässt sich wie n go-kart um die kurven nehmen

dann bist noch kein KW im corsa gefahren......... :D

am 9. Juli 2006 um 8:47

ich glaubs auch..

wenn man keinen maßstab hat, kann man nix vergleichen.

kannst dir auch 4 stahlstangen einschweißen anstatt der dämpfer, fährt auch wie n gokart .D

ohne scheiss ihr könnt einem die freude echt verderben...tz tz...

am 9. Juli 2006 um 18:12

nö, dich nur anreizen was richtiges zu kaufen :)

"fingererheb": dass was du bis jetz in miese fahrwerke gesteckt hast, hättste dir en gebrauchstes KW oder koni holen können, kosten meist die hälfte un halten trotzdem!! aber mal im ernst, ich hatte auch en FK im oragnen (wo er noch blau war hab ihn ja schon 6 jahre), dass war ganze 4 wochen drin, bis der nächste lohn kam. dann warsn KW komplett kit, ich sag mal, um welten besser! beim scharfen anbremsen bricht er z.b. hinten nicht mehr aus. kauf etwas mit namen, un du kannst dass grinsen nich mehr wegmachen....

najaaaaa ihr habt ja recht!!!! aber bitte schlagt mich net...wenn ich ne nachzahlung von meinem kindergeld bekomme dann werde ich vll ein anderes fahrwerk kaufen..aber mit dem bin ich zufrieden...

Aber erst n anderen Motor...mir schwebt n 1,4er der mit 82ps durch den kopf....

Deine Antwort