Fahrwerk
So habe mal eine Frage !!!!
Ich möchte in meinen Astra ein fahrwerk reinbauen lassen
Nun kommt meine Frage:
Was heißt 40/40 oder 60/40 oder noch 70/50 ist das die Höhe vom boden aus oder was bitte um Antwort
Ähnliche Themen
30 Antworten
Das heißt um wieviel mm er vorne/hinten tiefer wird.
je nach motor isses aber meistens bissel weniger als angegeben...
mit 40/40 würde ich nicht anfangen, da brauchste garnicht tieferlegen... fällt kaum auf und du kannst deinen kopf immernoch zw. rad und radkasten stecken
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
je nach motor isses aber meistens bissel weniger als angegeben...
In meinem gutachten steht auch: "Tieferlegung um ca. 35 mm." Obwohl es ein 60/40 Fahrwerk ist.
ist es allso das beste wenn ich das 70/50 nehme
mein erstes fahrwerk war 75/50...das kam extrem tief vorne... ne lippe hat nicht mehr drunter gepasst... kommt auch drauf an was du noch vor hast...
Re: Fahrwerk
Zitat:
Original geschrieben von Opel_23
ist es allso das beste wenn ich das 70/50 nehme
Nein. Nicht umbedingt. Das ist meiner meinung nach zu tief. Hab 60/40 und tiefer würde ich nicht gehen. Musst du entscheiden, wass du willst. Wenn der zu tief ist musste halt aufpassen, wo du herfährst.
Re: Re: Fahrwerk
Zitat:
Original geschrieben von sid `88
... Hab 60/40 ...
Das sieht übrigens so bei mir aus.
http://img89.imageshack.us/img89/5944/6040ac2.jpg
http://img299.imageshack.us/img299/4857/vorneuntenlq9.jpg
Zitat:
Original geschrieben von sid `88
In meinem gutachten steht auch: "Tieferlegung um ca. 35 mm." Obwohl es ein 60/40 Fahrwerk ist.
da stimmt was nicht...
in meinem gutachten steht irgendwie garnix wietief das ist... habs als 60/40 gekauft... kommt auch in etwa hin (nicht ganz)
für meinen geschmack is 60/40 zu hoch... aber das muss eben jeder selbst entscheiden wie alltagstauglich das auto bleiben soll, wie die zufahrt zur garage od. in den hof gestaltet ist usw...
so sah 75/50 bei mir aus...
Zitat:
Original geschrieben von ostsse_astra
so sah 75/50 bei mir aus...
ich hab grad keine lupe da
Zitat:
ich hab grad keine lupe da
schon korrigiert...
Zitat:
da stimmt was nicht...
in meinem gutachten steht irgendwie garnix wietief das ist... habs als 60/40 gekauft... kommt auch in etwa hin (nicht ganz)
Hab mal nachgeguckt. Steht drin:" Tieferlegung der Fahrzeugaufbaus bis ca. 45mm, Keilform."
Aber mit vorne 60 und hinten 40 kommt das bei mir auch in etwa hin.
Das in den Gutachten nur EIN Wert zur Tieferlegung steht ist normal, hast ja auch nur einen Wert im Schein, der die Fahrzeughöhe angibt.
fahrwerk
hi!
du must auch gucken wie die straßen etc bei euch sind.tiefe fahrwerk sind mehr ne optiksache als das sie vom technischen her auf der STRAßE nutzen bringen.ein gutes 40mm fahrwerk oder 35mm fahrwerk zb sieht optich dezent aus und bringt wenn es ein gutes fahrwerk ist top straßenlage.